Neue Frühjahrsausgaben 2009 von DasTelefonbuch und GelbeSeiten

Einfache Suche für bessere Ergebnisse

(PresseBox) (München und Frankfurt (Main), )
Noch schneller Telefoneinträge, Adressen und Personen finden – mit den neuen Frühjahrsausgaben von DasTelefonbuch und GelbeSeiten auf CD-ROM sowie der Premiumausgabe DasTelefonbuch, GelbeSeiten, Map&Route auf DVD-ROM ist das kein Problem. Insbesondere DasTelefonbuch bietet jetzt noch mehr Komfort bei der Recherche nach Telefonnummern und Adressen in ganz Deutschland. Verantwortlich hierfür sind die intelligente Standardsuche und die automatische Freitextsuche. Außerdem wurde die Darstellung der Suchfelder und Trefferlisten optimiert.

Die neue, intelligente Standardsuche benötigt nur noch zwei Suchfelder. Neben dem Ortsfeld steht dem Nutzer ein Kombifeld für Name und Suchbegriff zur Verfügung. Für die Rückwärtssuche wird hier zudem die Rufnummer eingegeben. Eine intelligente Suchroutine sorgt anschließend dafür, dass sich nach der Eingabe eines Ortes automatisch die Freitextsuche aktiviert. Damit finden die Nutzer garantiert auch Einträge von Paaren mit verschiedenen Nachnamen oder Firmen mit Doppelnamen. Natürlich können auch weiterhin alle verfügbaren Filter manuell kombiniert werden. Hierfür stehen unter der erweiterten Suche die notwendigen Eingabefelder zur Verfügung. Ebenfalls unverändert bleibt die Xpress-Suche, die die Recherche über ein Feld in der Startleiste von Windows erlaubt. Alle Anfragen können abschließend in einer Favoritenliste abgelegt und so später erneut genutzt werden.

Ergebnisse vielfältig weiterverarbeiten
Gefundene Ergebnisse lassen sich anschließend bequem weiterverarbeiten. So können Adressen aus DasTelefonbuch und GelbeSeiten beispielsweise an diverse Routenplaner wie beispielsweise CityNavigator. 8.0, Großer ADAC ReisePlaner 2008/2009, Marco Polo Großer Reiseplaner 2008/2009 übergeben werden. Ebenfalls möglich: die direkte Übernahme der Einträge in Office-Lösungen von Microsoft, Lotus, Corel und Star.

Die neuen Frühjahrsversionen sind für viele Plattformen verfügbar. Neben Rechnern mit den Betriebssystem Windows XP und Vista sowie Mac OS X unterstützt DasTelefonbuch jetzt auch die Linux-Distributionen Suse 11.1 und Ubuntu 8.10. Ebenfalls ist es möglich, die beliebte Auskunftssoftware auf dem iPhone, Smartphones, BlackBerry-Geräten, PDAs und mobilen Navigationsgeräten einzusetzen.

Verfügbarkeit:
Wer die Produkte vor dem Kauf erst einmal ausprobieren möchte, kann sich im Onlineshop des Verlags verschiedene kostenlose Demoversionen herunterladen. Alle Produkte gibt es versandkostenfrei auf der Webseite www.telefoncd.de und bei der TVG-Hotline unter (0800) 8 84 74 66 (Freecall). Im Fach- und Einzelhandel sind die Produkte des TVG Verlags über die Avanquest Deutschland GmbH und deren Distributionspartner ab Ende März 2009 erhältlich.

Preise (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.):
DasTelefonbuch. Deutschland:
ab 12,95 Euro (Download) bzw. 14,99 Euro (Handelsverpackung mit CD-ROM)

GelbeSeiten Für Deutschland.:
ab 17,95 Euro (Download) bzw. 19,99 Euro (Handelsverpackung mit CD-ROM)

DasTelefonbuch, GelbeSeiten, Map&Route:
ab 22,95 Euro (Download) bzw. 24,99 Euro (Handelsverpackung mit CD-ROM)

Über den TVG Verlag:
Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf CD- und DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.

Kontakte:

TVG Verlag GmbH & Co. KG
Nadine Laertz
Wiesenhüttenstraße 18
Tel.: (0 69) 2 57 86-46 47
Fax: (0 69) 2 57 86-46 05
E-Mail: nadine.laertz@tvg-verlag.de
Internet: www.telefoncd.de

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareverlage und vermarktet sein Repertoire aus eigener Entwicklung wie auch von renommierten Technologiepartnern mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien.

Avanquest Software wendet sich mit seinen Produkten über verschiedene Kanäle wie Einzel- und Fachhandel, Onlineshops und Direktvermarktung an Endkonsumenten; Geschäftskunden werden von Avanquest über den Corporate Channel bedient; Hersteller von Hardware und Mobiltelefonen können Avanquest-Produkte als OEM-Lizenz (Original Equipment Manufacturers) erwerben.

Mit rund 600 Mitarbeitern weltweit – davon rund 180 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung in Frankreich, China und USA - hat sich das Unternehmen konstanter Innovation verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie im Internet unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.avanquest.com/....