MoviePlus x6: Video-Bearbeitung in HD leicht gemacht

Mit der neuen Version der Videobearbeitungssoftware Serif MoviePlus stellt der britische Softwareentwickler Serif seine Kompetenz im Videobereich erneut unter Beweis: Über den deutschsprachigen Raum von dem Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH vermarktet, erweitert MoviePlus x6 die Möglichkeiten für Hobby- und Familien-Regisseure gewaltig, ohne den Geldbeutel übermäßig zu belasten.

MoviePlus x6 auf einen Blick:
- Videos aus beliebigen Quellen importieren und bearbeiten
- Einfacher Bearbeitungsmodus per Drag & Drop für Anfänger
- Zeitleisten-Modus mit unbegrenzt vielen Spuren
- Mehr als 200 phantastische Effekte und Übergänge
- Videos exportieren für iPod®, iPad®, Facebook®, Vimeo™, YouTube™ u.v.m.
- HD-Videos mit MoviePlus X6 direkt auf Blu-ray Discs oder DVD brennen – keine andere Software erforderlich!

MoviePlus X6 von Serif ist die umfassende Lösung zur Bearbeitung digitaler Videos. Mit benutzerfreundlichen Werkzeugen und phantastischen professionellen Effekten kann man ganz einfach professionelle HD-Videos produzieren und diese auf DVD oder Blu-ray™-Discs brennen - oder man lädt seine Werke ins Internet hoch, um sie mit Freunden, Familienmitgliedern oder anderen Personen zu teilen.

Mit diesem Programm wird die Bearbeitung von Videos so einfach und inspirierend wie nie zuvor! Man muss kein Experte sein, um endlich selbst herausragende Videos produzieren zu können. Einfach Videodateien aus beliebigen Quellen importieren und mit den leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen und Effekten tolle Videos erstellen. MoviePlus X6 ist die ideale Software für jede Art von Video - von eleganten Hochzeits-DVDs bis hin zu lustigen Privatvideos sowie Clips für Facebook™, Vimeo und YouTube™.

Was ist neu bei MoviePlus X6?
- QuickMovie – Filme so einfach wie nie im QuickMovie Studio erstellen. Eine professionelle Vorlage auswählen, die bereits Titelsequenzen, Musik, Übergänge, Effekte und anderes enthält, und die gewünschten Video-, Audio- und Bild-Elemente importieren. 20 Themen stehen zur Auswahl für Hochzeit, Weihnachten, Geburtstag etc.
- Video-Datei-Konvertierung – Videodateien einzeln oder stapelweise von einem Format in ein anderes konvertieren - ohne Bearbeitungstools.
- 3D-Anpassung – Die neue 3D-Anpassung nutzen und erstaunliche Effekte erzeugen: Filme spiegeln, umkehren oder um eine Achse drehen.
- Anpassung von Farbe und Beleuchtung – Farbeindruck und die Beleuchtung der Videos ändern, Farbtöne, Dynamik, Belichtung, Schatten und Deutlichkeit auf Filmsegmente oder Standbilder anwenden.
- Export nach AVCHD Progressive –AVCHD bei 1080p und 50fps exportieren – mit ausreichender Komprimierung, um die Filme auf einer SD-Karte zu speichern und auf einem Fernseher mit Full HD-Unterstützung wiederzugeben.
- Upload auf Facebook™ – Die Filme mit Freunden und Familie teilen! Mit nur einem Klick die fertig gestellten Videos direkt auf Facebook™ hochladen.
- Eigenschaften-Bereich – In dem überarbeiteten Eigenschaften-Bereich die Anpassungen verwalten und auch komplexe Projekte im Handumdrehen erstellen.
- Export-Presets – Filme dank der neuen Export-Presets gleich mit den richtigen Wiedergabe-Einstellungen für iPod, iPhone, iPad, PSP, Android und andere Geräte exportieren.
- Text-Werkzeug – Mit dem verbesserten Text-Werkzeug ganz einfach Texte zum Videoprojekten hinzufügen. Das Einfügen und Bearbeiten von Texten ist jetzt so einfach wie noch nie!
- Textstile im Menü-Designer – Das ganz persönliches Video-Menü mit künstlerischem Text und anpassbaren Stilen gestalten und es auf den Text im Videoprojekt abstimmen oder es als Kontrast hervorstechen lassen.

Die wichtigsten Funktionen von MoviePlus x6:
- Audio- und Video-Aufzeichnungen aus verschiedensten Quellen
- Bearbeitung und Aufbesserung von SD- und HD-Filmmaterial
- Bearbeitung im Storyboard- und Zeitleisten-Modus
- Brennen von DVDs und Blu-ray-Discs mit animierten Menüs
- Aufnahme von Kommentaren und Musik rippen von Audio-CDs
- Hinzufügen von Spezialeffekten und Übergängen
- Aufbesserung qualitativ minderwertiger Filme
- Export von Filmen für die Wiedergabe auf Geräten von Apple und PSPs
- Einfache Weitergabe von Videos online durch Export auf YouTube™
- Geräuschreduktion und Beseitigung von Verwackelungen
- Stabilisierungseffekt zum vermindern der Verwackelungsunschärfe
- Flexible Anordnung von Audio und Videospuren
- Color Pass Effekt für beeindruckende Farbeffekte
- Exakte Bearbeitung von Text und Bildern
- Komfortable und intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche
- Bonus: Inklusive Bonus-DVD mit lizenzfreien HD-Video-Overlays und Animationen*
(*Exklusiv nur in der Boxversion enthalten und nicht für die elektronische Downloadversion vorgesehen.)

Die Funktionen von MoviePlus X6 im Detail:

Zeitleisten-Modus: Über die Zeitleiste können mehrere Übergänge gemeinsam ausgewählt und bearbeitet werden. Sparen Sie Zeit, indem Sie einen Clip durch Rippling in Echtzeit abwandeln, ohne die relative Position der anderen Clips zu verändern. Gruppierte Objekte werden intelligenter verarbeitet. Beim Zuschneiden eines Clips, der in der Zeitleiste mit anderen Medien gruppiert ist, bleibt die Synchronität mit den anderen Medien erhalten.

Storyboard-Modus: Die Verknüpfung des Storyboard-Modus mit dem Zeitleisten-Modus wurde verbessert und erlaubt den einfachen Wechsel zwischen beiden. Außerdem können Übergänge zu Beginn und am Ende einer Videospur eingefügt werden. Darüber hinaus haben Sie eine größere Kontrolle über die Positionierung der Audioelemente.

Exakte Bearbeitung von Text und Bildern: Mit den Hilfslinien in MoviePlux X6 können Textobjekte präzise platziert und Hüllen transformiert werden, um die Größe, Form oder Position eines Clips zu ändern. Wenn es schnell gehen muss, können mehrere Textobjekte, Bilder oder Quick Shapes auch gemeinsam innerhalb eines Frames bearbeitet werden.

Geräuschreduktion: Steigern Sie den Eindruck Ihrer Videos durch deutliche Ausgabe mit dem neuen Effekt zur Geräuschreduktion. Geräusche werden mit Hilfe eines temporalen Filters vermindert, der ähnliche Frames analysiert und geräuschvolle Pixel ersetzt. Auf diese Weise kann eine körnige Aufnahme mit minimalem Qualitätsverlust optimiert werden.

Verwackelungsunschärfe vermindern: Verwandeln Sie eine verwackelte Aufnahme mit dem Stabilisierungseffekt von MoviePlus X6 in ein gleichmäßig ablaufendes Video. Der Effekt ermittelt die Kamerabewegung von einem Frame zum nächsten und richtet die Frames neu aus, um die Bewegung abzuschwächen und verwackelte Szenen zu korrigieren.

Color Pass: Beeindrucken Sie Ihre Zuschauer durch Anwendung des Color Pass-Effekts. Dieser Effekt behält eine ausgewählte Farbe bei und wandelt den Rest des Clips in Schwarzweiß um. So kann ein bestimmter Teil des Videos effektiv in Szene gesetzt werden.

Erweiterte intelligente ‘Proxy’-Bearbeitung: Durch die Nutzung von ‘Proxy’-Kopien Ihrer HD-Dateien mit geringerer Auflösung nimmt die Bearbeitung weniger Zeit in Anspruch und die Ressourcen werden geschont. Die Einstellungen dieser Kopien können geändert werden, um die Performance zu optimieren: Ändern Sie das Format und passen Sie den Codec, die Framegröße und die Bitrate an. Nach der Bearbeitung exportieren Sie die eigentliche HD-Datei und erhalten so ein hochqualitatives Ergebnis.

Prozesse im Hintergrund steuern: Zur Leistungsverbesserung enthält MoviePlus X6 einen neuen Taskmanager für Prozesse, die im Hintergrund ausgeführt werden. Damit können Sie der Vorberechnung und dem Erstellen der Proxydatei Vorrang einräumen und diese Prozesse im Hintergrund ausführen, während Sie die Bearbeitung fortsetzen.

Videos mit höchster Qualität: Erleben Sie Ihre Aufzeichnungen in höchster Qualität und importieren, bearbeiten und exportieren Sie Videos in HD. MoviePlus X6 unterstützt die Formate AVCHD™ und HDV™ und verarbeitet Aufzeichnungen im Format Full HD 1080, 50p und 60p.

Blu-ray Disc™ oder AVCHD™ DVDs brennen: Geben Sie Ihre hochaufgelösten Videos weiter und brennen Sie eine Blu-ray Disc™ oder dank Unterstützung von MoviePlus X6 für den Export nach AVCHD™ eine kostengünstige DVD – der Erwerb von zusätzlicher Brennsoftware ist nicht nötig.

HD-Hintergründe für das richtige Erscheinungsbild: Verleihen Sie den Menüs Ihrer DVD und Blu-ray einen Hauch von Exklusivität und wählen Sie einen der zehn neuen HD-Hintergründe des Menü-Designers oder benutzen Sie einen der zahlreichen anderen Hintergründe in MoviePlus X6.

Mehrfaches Zuschneiden: Schneiden Sie Ihre Videos mit der Szenenerkennung und dem neuen Dialog zum mehrfachen Zuschneiden zu oder teilen Sie sie automatisch in einzelne Clips auf. Dieser Vorgang kann manuell ausgeführt und auch für die Audiobearbeitung benutzt werden. Jeder zugeschnittene Clip wird zum Medienfenster von MoviePlus hinzugefügt, so dass die gewünschten Aufnahmen oder Audioelemente leichter zu finden sind.

Spuren gruppieren und Audiobusse erstellen: Wählen Sie mehrere Clips und gruppieren Sie sie. So lassen sich verschiedene Clips ganz einfach dauerhaft zuordnen. Die Unterstützung für Audiobusse in MoviePlus X6 erlaubt die Gruppierung mehrerer Audiospuren und auf jede Spur können in einem Vorgang eigene Effekte angewendet werden.

Komfortable Benutzeroberfläche: Die verbesserte und intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche von MoviePlus X6 entspricht dem Erscheinungsbild anderer Anwendungen der Reihe Serif X6 einschließlich vergrößerter Symbole und mehrerer Farbschemata. Die Benutzung ist so einfach wie nie zuvor!

Medienfenster: Wenden Sie mehr Zeit auf für die Gestaltung Ihrer Videos und weniger für das Auffinden der benötigten Dateien. Sortieren Sie Ihre Clips nach Dateityp oder Attributen wie Dauer und Eingangs-/Ausgangspunkten.

Flexible Anordnung der Audio/Videospuren: Die Audio- und Videospuren sind einfache und flexibel zu navigieren, da sie in der Zeitleiste nebeneinander
angeordnet werden können.

Anpassbare Tastenkürzel: Gestalten Sie Ihre eigenen Arbeitsläufe und passen Sie die Tastenkürzel nach Bedarf an. Weisen Sie bevorzugte Werkzeuge und Funktionen beliebigen Tasten zu und beschleunigen Sie so die Bearbeitung Ihrer Videos.

Kompatible Dateiformate in der Übersicht
Öffnen: MoviePlus files (*.mvp)
Video-Import: Windows Media Video (*.wmv, *.asf), Video for Windows (*.avi), DivX Mpeg-4 Video (divx), Digital Video (DV), Mpeg (*.m2t, *.m2ts, *.mpg), QuickTime (*.mov), MPEG Video (*.mp4), Material Exchange Format (*.mxf), Serif Transparent Video (*.stv), MPG-like Video (*.tod, *.mod), DVD Packaged Video File (*.vob)
Audio-Import: MPEG Audio (*.mp3, *.mp2), Waveform Audio (.*wav), Windows Media Audio (*.wma)
Grafik-Import: Windows Bitmap (*.bmp), Device Independent Bitmap (*.dib), Graphic Interchange Format (*.gif), JPEG 2000 (*.jp2, *.j2k), JPEG File Interchange Format (*.jpg,*.jpe,*.jpeg,*.jfif), Kodak Flash Pix (*.fpx), Macintosh PICT (*.pct), Portable, Network Graphic (*.png), Sun Raster Image (*.ras), Tagged Image File Format (*.tif), Truevision TARGA format (*.tga), ZSoft PaintBrush (*.pcx)
Speichern: MoviePlus files (*.mvp)
Video-Export: Video for Windows (*.avi), Digital Video (Write back to tape), Mpeg (*.m2t, *.m2ts, *.mpg), QuickTime (*.mov), MPEG Video (*.mp4), DVD Packaged Video File (*.vob)
Audio-Export: Waveform Audio (.*wav), Windows Media Audio (*.wma), CD Audio, DVD Audio
Grafik-Export: Windows Bitmap (*.bmp), Portable Network Graphic (*.png), JPEG File Interchange Format (*.jpg, *.jpe, *.jpeg, *.jfif)
Export-Presets: Burn VCD, Burn DVD, Export SVCD, Export iPod/PSP kompatible Formate, Upload Youtube videos

Systemanforderungen:
- Microsoft® Windows® 7 (32-/64bit) | Vista™ (32-/64bit) | XP (32-bit)
- 1 Ghz Intel® Pentium® Prozessor oder äquivalent
- 1 GB Arbeitsspeicher (RAM)
- 2,1 GB Festplattenspeicher (Zusätzlicher Speicher für Ihre Projekte)
- 1024x768 Bildschirmauflösung
- DVD-Laufwerk und Maus
- Internetverbindung für Updates & Uploads

Preis und Verfügbarkeit:
Serif MoviePlus X6 ist ab Ende April 2012 zum Preis von 79,99 Euro / 99.00 SFR (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)
im gut sortierten deutschsprachigen Einzel- und Fachhandel sowie ab sofort unter www.avanquest.de erhältlich.
________________________________________________________

Über Serif
Serif ist Entwickler von preisgekrönten Softwareserien wie PagePlus®, PhotoPlus®, DrawPlus®, WebPlus®, AlbumPlus®, MoviePlus®, PanoramaPlus® und Digital Scrapbook Artist® uvm. Gegründet 1987 mit dem Ziel, kostengünstige Alternativen für hochpreisige Gestaltungs- und Grafikpakete zu entwickeln, ist Serif weltweit wiederholt von führenden Fachmagazinen für seine leistungsstarken und bedienungsfreundlichen Programme gelobt worden, die professionelle Effekte bieten und auch einfachen PC-Benutzern die Lösung von Gestaltungsaufgaben ermöglichen. Mit inzwischen über sechs Millionen Benutzern und Kunden weltweit beschäftigt Serif mehr als 230 Mitarbeiter in seinem Hauptquartier im britischen Nottingham und in dem nordamerikanischen New Hampshire. Mehr über Serif finden Sie hier: www.serif.com

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareentwickler und –Verlage, mit Geschäftstätigkeit in Europa, Nordamerika und China. Avanquest vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Das Unternehmen hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...