Mit dem Game Recorder einfach Konsolenspiele via PC aufzeichnen

Avanquest veröffentlicht mit Game Recorder von Kaiser Baas jetzt in den deutschsprachigen Märkten eine pfiffige Lösung, dank welcher der Konsolenspieler statt auf dem TV via PC und Laptop spielen und ihre Spielerfolge auch gleich aufzeichnen können

Mit dem Game Recorder aus dem Hause des australischen Herstellers Kaiser Baas kann man nun seine aufregenden Konsolen-Spielerlebnisse ganz einfach digital aufzeichnen und mit Mitspielern, Freunden, Familie und der ganzen Welt teilen. Im Handumdrehen spannende Sport-Matches, nervenaufreibende Autorennen oder andere spannende Abenteuer als digitale Videos für die Ewigkeit festhalten und sie auf Youtube™ sowie auf Social Media- oder anderen Online-Plattformen posten – mit dem Game Recorder, den Avanquest jetzt im deutschsprachigen Territorium veröffentlicht, ist das kein Problem.

Fans von Wii, Xbox360 und PS3 brauchen zum Spielen dank Game Recorder künftig keinen Fernseher mehr, es reicht auch ein Laptop oder ein herkömmlicher PC, den man mittels der mitgelieferten Kabel an die jeweilige Spielkonsole anschließt. Mit der Software kann der Anwender den Spielverlauf aufzeichnen, dank dem mitgelieferten Videoeditor CyberLink PowerDirector 8.0 SE auch gleich bearbeiten und das eigene Video anschließend dem staunenden Publikum im Internet präsentieren. Der Spieler kann seine Konsolen-Abenteuer wahlweise im Format 3:4 oder 16:9 Breitbild aufzeichnen und dabei zwischen PAL oder NTSC wählen.

Dabei besteht die Möglichkeit, entweder die standardmäßigen Einstellungen zu übernehmen oder selbst die Grafikoptionen sowie Videoqualität zu definieren. Die Option „Aufnahme“ bietet gleich zu Beginn der Aufzeichnung die Auswahl zwischen „niedriger“, „mittlerer“ oder „hoher“ Qualität der Aufnahme. Ob Composite oder NTSC : Der Spieler wählt selbst die Quelle, von der er seine Konsolenabenteuer aufzeichnen möchte. Darüber hinaus ermöglicht der Game Recorder das einfache Erstellen von Bildschirm-Bildern, so genannten Screen Shots, im BMP oder JPEG-Format und ermöglicht damit, aufregende Momentaufnahmen der eigenen Konsolen-Abenteuer festzuhalten.

Aber nicht nur für Aufnahmen ist der Kaiser Baas Game Recorder nützlich. Mit dem Programm kann man seinen Konsolenspaß direkt auf den Laptop- oder PC-Monitor holen und damit das TV-Gerät für andere Mitbewohner freihalten. So kann man dann seine Spiele-Abenteuer einfach am Windows-PC oder –Laptop genießen und den anderen Familienmitgliedern das geliebte TV-Programm gönnen.

Der Game Recorder überzeugt mit schneller Installation und einfachster Handhabung und macht das TV-Gerät nahezu überflüssig, zumindest für das Spielen ist die Glotze nicht mehr zwingend nötig. Endlich kann man seine High-Scores und Top-Matches in Bild und Ton festhalten, im mitgelieferten Videoeditor „CyberLink PowerDirector 8.0“ nachbearbeiten, und so ganz einfach seine Freunde zum Staunen bringen.

So funktioniert der Game Recorder:
- Game Recorder mit dem PC, Laptop oder wie gewohnt mit dem Fernseher mittels des mitgelieferten Audio-/Video-Kabel verbinden
- Das gewünschte Konsolenspiel und die Game Recorder-Software starten
- Via Fernseher oder direkt auf dem Desktop-Computer oder Laptop spielen
- Parallel den Spielverlauf aufzeichnen oder Bilder (sogenannte Screen Shots) im JPEG-/BMP-Format machen
- Aufnahmen mit dem CyberLink PowerDirector 8.0 SE Videoeditor bearbeiten
- Die so entstandenen Videos direkt auf YouTube™ oder anderen Plattformen eigener Wahl hochladen

Freie Wahl der Aufnahmequalität:
- Hoch: 720 x 480 / 720 x 560 60/50 FPS
- Mittel: 720 x 480 / 720 x 576 30/25 FPS
- Niedrig: 360 x 240 / 360 x 288 30/25 FPS

Technische Details:
- Video-Eingang: Komponenten-Kabel oder S-Video
- Seitenverhältnis: 4:3 oder 16:9
- Bildformat: NTSC, PAL, PAL M, PAL 60
- Aufnahmeformat: MPEG-4 (Xvid)
- Bildschirmfoto: BMP oder JPG Auflösung

Lieferumfang:
- Kaiser Baas USB Game Recorder
- Audio-/Video-Komponenten-Kabel
- USB-Verlängerungskabel
- CD mit Game Recorder Software plus CyberLink PowerDirector 8.0 SE Videoeditor
- Handbuch und Schnellstart-Hilfe

Preise und Verfügbarkeit:
Der Kaiser Baas Game Recorder ist ab Mitte April 2013 im gut sortierten Handel sowie in Onlineshops zum Preis von EUR 59,99 bzw. CHF 74.90 inkl. MwSt. (unverb. Preisempfehlung) verfügbar.

- Microsoft® Windows ® 8, 7, Vista™ in den Varianten 32-/64-bit | XP (SP2/32-bit)
- Intel® Pentium® Core 2 Duo 2,66 GHz, AMD Phenom X4 oder äquivalent
- 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
- 1 GB Festplattenspeicher