Mit VCOM System Suite Pro 6 bringt Avanquest die Komplettsuite für Sicherheit und Wartung für PCs

Mit VCOM System Suite Pro 6 rundet Avanquest Deutschland GmbH jetzt sein VCOM-Repertoire im deutschsprachigen Markt für dieses Jahr ab. Die US-Softwareschmiede VCOM, Anfang 2005 von Avanquest Software übernommen, setzt auch mit System Suite Pro auf eine effiziente Kombination aus Recovery, Wartung und allen Aspekten von Security.

System Suite Pro 6 enthält über die voll integrierte neue Fix-It Utilities Professional 6 auch eine Firewall, einen Recovery Manager sowie eine ganze Reihe von Anwendungen, mit denen der Benutzer seinen PC gründlich optimieren kann. System Suite ist daher besonders für jene geeignet, die mit einem einzigen Produkt alle notwendigen Utilities erwerben möchten, um ihren PC umfassend und optimal zu warten und ihn umfassend vor Gefahren aus dem Internet zu schützen.

System Suite™ 6 ist die umfassende Lösung mit allen Utilities, die man für die Wartung und den Schutz des PCs benötigt. Die Systemleistung wird gesteigert, der PC vor Hackern, Viren und Spyware geschützt und verlorene Daten wieder hergestellt – System Suite™ 6 bietet diese und noch viel mehr nützliche Tools: So macht beispielsweise das integrierte Zip-Paket eine separate Archivlösung überflüssig. Durch eine praktisch und benutzerfreundlich gestaltete Oberfläche gelangt man zu allen Funktionen, jede einzelne davon zu einem ganz bestimmten Zweck entworfen und optimiert – System Suite 6 ist die vollständigste Sammlung von Systemwerkzeugen, über die der Anwender je verfügte.

FUNKTIONSÜBERSICHT

• Neu! Entfernen von Spyware
• Neu! Virenschutz
• Integrierte Firewall
• Einfache Systemwartung
• Optimierte Systemleistung
• Wiederherstellung verlorener Daten
• SMARTCheck Frühwarnsystem
• PC-Diagnose und Problembehandlung
• Recovery Manager

WAS IST NEU IN SYSTEM SUITE 6?

Neu! TrendMicro Anti-Virus: SystemSuite enthält die TrendMicro Anti-Virus-Engine, die in den letzten drei Jahren mit dem VirusBulletin 100%-Award ausgezeichnet wurde (verliehen für TrendMicro PC-cillin).

Neu! Sygate Firewall: SystemSuite Professional 6 enthält die mehrfach ausgezeichnete Firewall von Sygate.

Neu! VCom Anti-Spyware: On-Access-Wächter und On-Demand-Scanner finden und entfernen Spyware, Adware, Remote Access Tools und andere Bedrohungen.

Neu! System-Wiederherstellung: SystemSuite enthält den Recovery Commander 3 und kann sowohl mit den Systemwiederherstellungspunkten von Windows als auch mit den erweiterten des Recovery Commanders umgehen. Deren Funktionen ermöglichen es, Unterschiede zwischen einem Wiederherstellungspunkt und dem aktuellen System anzuzeigen und spezielle Eigenschaften wiederherzustellen. Die Wiederherstellung kann sowohl in Windows als auch von den bootfähigen Notfall-Medien durchgeführt werden.

Neu! Notfall-Medien: Die integrierten Fix-it Utilities erstellt bootfähige Notfall-Medien mit voller NTFS-Unterstützung. Mit diesen Medien können Partitionen erstellt, gelöscht, formatiert und überprüft werden; BootFixer repariert beschädigte WindowsStart-Vorgänge, SecurErase löscht Daten permanent und der Partition Explorer erlaubt es, Textdateien zu editieren, Dateien und Ordner zu suchen und zu entfernen.

Verbessert! EasyUpdate: Anti-Virus und Anti-Spyware werden nun automatisch im Hintergrund aktualisiert – so bleibt die Software stets auf dem neuesten Stand. Alternativ kann der Anwender auch manuell Updates downloaden und installieren.

Verbessert! System-Schutz: Mit der verbesserten Undo-Funktion von Fix-It Utilities können vorgenommene Änderungen rückgängig gemacht werden und versehentlich angerichtete Schäden korrigiert werden.

WEITERE FUNKTIONEN VON SYSTEM SUITE PRO 6:

Das Ein-Klick-System: Vier Assistenten, die ihr System aufräumen, ihre Festplatten scannen und defragmentieren und nötige Wartungsaufgaben wahrnehmen:
- SpeedUp (defragmentiert Festplatten)
- CleanUp (entfernt überflüssige Dateien und Registrierschlüssel)
- FixUp (untersucht die Hardwarekonfiguration, scannt und passt die Registry optimal an)
- All-in-one (Einsatz aller drei vorherigen Assistenten).

Anti-Virus:
Das Anti-Virus-Modul enthält alle Werkzeuge zum Schutz vor und zur Behandlung/Entfernung von Viren.

• QuickScan (Scannt nur den Arbeitsspeicher und den Bootsektor)
• FileScan (Scannen von ausgesuchten, verdächtigen Dateien)
• DeepScan (Scannt das komplette System)
• FastScan (Sucht nach den häufigsten Infektionen)
• MediaScan (untersucht Wechsel-Datenträger)
• CustomScan (führt benutzerdefinierte Scan-Aufträge aus).

Anti-Spyware:

• SpywareQuickScan (scannt die Registry nach Spyware-Spuren)
• SpywareDeepScan (scannt das komplette System).
• Quarantäne-Manager: Enthält und verwahrt alle verdächtigen Dateien, egal ob Virus- oder Spyware-Verdacht besteht.

Optimierung und Wartung:

• JETDefrag™ defragmentiert und optimiert Festplatten. Verwendet die IntelliCluster-Technologie um Dateien möglichst effizient abzulegen, dabei berücksichtigt es die Nutzergewohnheiten des Anwenders.
• RegistryEditor & RegistryDefrag: Enthält RegistryMagic™, mit erweiterten und leistungsstärkeren Funktionen. Defragmentieren der Registry, um den Registry-Zugriff schneller und effizienter zu machen.
• Fix-It Zeitplaner: Plant die zukünftige, selbständige Anwendung der Fix-It Utilities, egal ob eine regelmäßige Anwendung oder spezielle Zeitpunkte gewünscht sind.

Diagnose - SMARTCheck Frühwarnsystem:

Enthält u. a. Werkzeuge zur Diagnose der Hardwarekonfiguration, zur Analyse der verwendeten Systemressourcen, zum Auswerten der von Fix-It erstellten Log-Dateien und zur Auswertung des SMART-Systems von Festplatten.

Wiederherstellung:
• FileUndeleter: Diese nützliche Utility stellt gelöschte Dateien wieder her, solange sie sich noch auf der Festplatte befinden, also die physikalischen Daten noch vorhanden sind.
• DiskSnapshot: Erstellt einen Schnappschuss des Systems, inkl. Bootsektor und File Allocation Table. Diese Informationen werden für System- oder Datenwiederherstellungen verwendet.
• Restore/Create/Manage Checkpoints: Umfangreiche Optionen zum Erstellen, Anwenden und Verwalten von Systemwiederherstellungspunkten.

Zip:
Der Zip-Assistent erlaubt es, Archive zu lesen und zu erstellen.

Preise: UVP inkl. MwSt. € 69,95 / 102,00 CHF

Mehrplatzlizenzen:

Für SystemSuite Professional 6 steht ein umfangreiches System von Mehrfach-Lizenzen zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an verkauf@avanquest.com

Verfügbarkeit:

Ab 11. November 2005 im gut sortierten Fachhandel sowie unter www.avanquest.de;
Fachhändler wenden sich bitte an unsere Distributionspartner, z.B. Hexacom, Ingram Mikro, Koch Media, Novastar, Trade-Up

Windows 98SE/Me/NT/2000/XP/2003, Pentium-CPU
32 MB RAM (64 MB empfohlen)
90 MB freier Festplattenspeicher, weiterer freier Speicherplatz für das Anlegen von Sicherungsdateien