Ansprechpartner:in Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Mit VCOM Fix-It Utilities Pro 6 bietet Avanquest kombinierte Sicherheit und Wartung für PCs

Mit VCOM Fix-It Utilities Pro 6 veröffentlicht Avanquest Deutschland GmbH jetzt das zweite Programm von VCOM im deutschsprachigen Markt. Die US-Softwareschmiede, Anfang 2005 von Avanquest Software übernommen, setzt bei Fix-It auf eine Kombination aus Wartung und Sicherheit, die einerseits Systemoptimierung und gleichzeitig Schutz vor Viren und Spyware bietet. Fix-It Utilities Professional 6 ist perfekt für alle PC User geeignet, die ihren Computer optimal in Form bringen wollen und eine zentrale Steuerung der für einen optimalen PC-Betrieb notwendigen Wartungsaufgaben wünschen.

Fix-It Utilities hat eine lange, auch in Deutschland preisgekrönte Historie und ist dafür bekannt, den PC schnell auf sein ursprüngliches, starkes Leistungsniveau zurück zu bringen. Das Universalwerkzeug wurde von Beginn an dafür entwickelt, auf allen gängigen Windows-Systemen einsetzbar zu sein, dabei ist es schlank, schnell und vollständig integriert. Mit Fix-It werden Schwachstellen und Konflikte diagnostiziert und behoben – zentral aus einer einzigen Anwendung heraus. Egal ob es um das Entfernen von Spyware und Viren, das Defragmentieren von Festplatten, die Optimierung der Registry oder die Wiederherstellung versehentlich gelöschter Dateien geht, alles erledigt Fix-It automatisch oder nach einem einzigen Klick.

Übersicht:

• Neu! Virenschutz
• Neu! Entfernen von Spyware
• 12 Monate Antiviren-Updates im Kaufpreis inklusive (nach Registrierung)
• Simple Ein-Klick-Wartung
• Systemleistung optimieren
• PC-Diagnose und Problembehandlung
• Erstellung von Notfall-Medien
• Wiederherstellen verlorener Daten

Was ist neu in Fix-It Utilities Professional 6?

- VCom Anti-Virus: Fix-It Utilities enthält die bewährte und ausgezeichnete TrendMicro Anti-Virus-Engine, die in den letzten drei Jahren ohne Ausnahme mit dem VirusBulletin 100%-Award ausgezeichnet wurde*. Den Award erhält nur eine Software, die alle zu diesem Zeitpunkt aktuellen Viren-Bedrohungen, die sog. „Wildlist“ (http://www.wildlist.org/) erkennt.

- VCom Anti-Spyware: On-Access-Wächter und On-Demand-Scanner finden und entfernen Spyware, Adware, Remote Access Tools und andere Bedrohungen.

- System-Wiederherstellung: Fix-it Utilities erstellt bootfähige Notfallmedien mit voller NTFS-Unterstützung. Mit diesen Medien können Partitionen erstellt, gelöscht, formatiert und überprüft werden; BootFixer repariert beschädigte WindowsStart-Vorgänge und der Partition Explorer erlaubt es, Dateien und Ordner zu suchen, zu editieren oder zu entfernen.

*Awards verliehen von www.virusbtn.com für TrendMicro PC-cillin.

Was wurde verbessert?

- EasyUpdate. Anti-Virus und Anti-Spyware werden nun automatisch im Hintergrund aktualisiert – so bleibt die Software stets auf dem neuesten Stand. Alternativ kann der Anwender auch manuell Updates downloaden und installieren.

- System-Schutz. Mit der verbesserten Undo-Funktion von Fix-It Utilities können vorgenommene Änderungen rückgängig gemacht werden und somit unabsichtlich angerichtete Schäden korrigiert werden.

ALLE FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK

Das Ein-Klick-System:

Vier Assistenten, die ihr System aufräumen, ihre Festplatten scannen und defragmentieren und nötige Wartungsaufgaben wahrnehmen: SpeedUp (defragmentiert Festplatten), CleanUp (entfernt überflüssige Dateien und Registrierschlüssel), FixUp (untersucht die Hardwarekonfiguration, scannt und passt die Registry optimal an), All-in-one (Einsatz aller drei vorherigen Assistenten).

Anti-Virus:

Das Anti-Virus-Modul enthält alle Werkzeuge zum Schutz vor und zur Behandlung/Entfernung von Viren.

- QuickScan (Scannt nur den Arbeitsspeicher und den Bootsektor)

- FileScan (Scannen von ausgesuchten, verdächtigen Dateien)

- DeepScan (Scannt das komplette System)

- FastScan (Sucht nach den häufigsten Infektionen)

- MediaScan (untersucht Wechsel-Datenträger)

- CustomScan (führt benutzerdefinierte Scan-Aufträge aus).

Anti-Spyware:

SpywareQuickScan (scannt die Registry nach Spyware-Spuren)

SpywareDeepScan (scannt das komplette System).

Quarantäne-Manager:

Enthält und verwahrt alle verdächtigen Dateien, egal ob Virus- oder Spyware-Verdacht besteht.

Optimierung und Wartung:

• JETDefrag™ defragmentiert und optimiert Festplatten. Verwendet die IntelliCluster-Technologie um Dateien möglichst effizient abzulegen, dabei berücksichtigt es die Nutzergewohnheiten des Anwenders.

• RegistryEditor & RegistryDefrag: Enthält RegistryMagic™, mit erweiterten und leistungsstärkeren Funktionen. Defragmentieren der Registry, um den Registry-Zugriff schneller und effizienter zu machen.

• Fix-It Zeitplaner: Plant die zukünftige, selbständige Anwendung der Fix-It Utilities, egal ob eine regelmäßige Anwendung oder spezielle Zeitpunkte gewünscht wird.

• ClockSync – synchronisiert die Systemzeit mit einer Atomuhr.

Diagnose:

Enthält u. a. Werkzeuge zur Diagnose der Hardwarekonfiguration, zur Analyse der verwendeten Systemressourcen, zum Auswerten der von Fix-It erstellten Log-Dateien und zur Auswertung des SMART-Systems von Festplatten.

Wiederherstellung:

FileUndeleter: Diese nützliche Utility stellt gelöschte Dateien wieder her, solange sie sich noch auf der Festplatte befinden, d. h. die physikalischen Daten noch vorhanden sind.

DiskSnapshot: Erstellt einen Schnappschuss des Systems, inklusive Bootsektor und File Allocation Table. Diese Informationen werden für System- oder Datenwiederherstellungen verwendet.

System-Monitor:

Eine Anzahl von Sensor-Utilities, die kontinuierlich die Systemressourcen überwachen, u. a.Festplattenplatz, verwendeter Arbeitsspeicher, virtueller Speicher, Netzwerkressourcen etc.

Verfügbarkeit:

Ab 7. November 2005 im gut sortierten Fachhandel sowie unter www.avanquest.de;

Fachhändler wenden sich bitte an unsere Distributionspartner, z.B. Hexacom, Ingram Mikro, Koch Media, Novastar, Trade-Up

Preise:

UVP inkl. MwSt. € 49,95 / 73,00 CHF

Mehrplatzlizenzen:

Für Fix-It Utilities Professional 6 steht ein umfangreiches System von Mehrfach-Lizenzen zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an verkauf@avanquest.com

Systemvoraussetzungen:

Windows 98SE/Me/NT/2000/XP/2003
Pentium-CPU
32 MB RAM (64 MB empfohlen)
45 MB freier Festplattenspeicher