Mehr Software für Händler

Tech Data vertreibt ab sofort das Fachhandels-Repertoire von Avanquest Software

München, (PresseBox) - Tech Data, einer der weltweit größten Broadline-Distributoren, vertreibt jetzt die Produktpalette von Avanquest Deutschland GmbH im deutschsprachigen Fachhandel. Die Vertriebsvereinbarung, die mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt, betrifft unter anderem Verlagsprodukte, die von Avanquest herausgebracht werden, wie auch die eigen entwickelten Produkte von Avanquest Software. Alle Artikel können von Fachhändlern ab heute bei dem Münchner Broadliner bestellt werden.

Dank der Vertriebsvereinbarung mit Tech Data hat Avanquest somit einen Broadline-Distributor gefunden, der seinen Händlern und Partnern das reichhaltige für den Fachhandel vorgesehene Software-Sortiment von Avanquest komplett anbietet.

Aber auch eigenentwickelte Produkte wie das Backup- und Imaging-Tool Perfect Image werden von der Zusammenarbeit mit Tech Data profitieren, zumal durch die hohe Reichweite eines so großen Vertriebs wie Tech Data eine ungleich größere Zielgruppe noch intensiver angesprochen werden kann.

Nachdem das Münchner Softwareunternehmen sich bereits im April auf der Tech Data-Hausmesse mit einer Auswahl seiner Produkte den Tech Data-Händlern präsentieren konnte, war die Vertriebsvereinbarung der angestrebte und logische nächste Schritt.

Miro Milos, Geschäftsführer Avanquest Deutschland GmbH: "Diese Vereinbarung stellt einen weiteren Meilenstein in der Ausweitung der Vertriebskanäle von Avanquest Software dar. Für uns ist eine gute Marktdurchdringung und Verfügbarkeit unserer Produkte ebenso wichtig wie engagierte und flexible Vertriebspartner. Alle Voraussetzungen sehen wir bei Tech Data erfüllt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, zumal die Nachfrage nach unseren Produkten auf der Hausmesse im April bei Tech Data enorm war. Selten hat man so gute Ausgangspositionen beim Start einer Vertriebszusammenarbeit. Nach dem Ausbau unserer eigenen Corporate Reseller-Abteilung im Februar und März sind von unserer Seite alle Weichen gestellt, um unseren neuen Vertriebspartner und vor allem die Kunden von Tech Data mit besten Kräften zu unterstützen."

Gerald Haberecker, Leiter BU Software & Components bei Tech Data: "Mit den Verlagsprodukten und Eigenentwicklungen wie Backup- und Imaging-Tool Perfect Image von Avanquest erweitern wir unser Softwareangebot besonders für unsere kleinen und mittelständischen Fachhändler deutlich und setzen unsere SMB-Strategie weiter fort. Unser Portfolio wird mit einem wichtigen Hersteller deutlich aufgewertet. Der große Andrang am Avanquest Stand war auf dem diesjährigen Tech Data FORUM nicht zu übersehen, umso mehr freue ich mich darüber, dass die Vertriebsvereinbarung unter Dach und Fach ist und wir jetzt gemeinsam starten können."

Über Tech Data:
Die im Jahr 1974 gegründete Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist heute ein führender Distributor von IT-Produkten und hat mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern. Das Geschäftsmodell des Unternehmens versetzt Systemhäuser, Hersteller und Verkaufshäuser in die Lage, ihre Endkunden, die von kleineren und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Konzernen reichen, kostengünstig zu beliefern und zu betreuen. Tech Data nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 109. Platz ein und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2007 endete, einen Umsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.de.

Pressekontakt:
Tech Data GmbH & Co. OHG
Geschäftsbereich Tech Data Deutschland
Claudia Pulfer, Pressesprecherin
cpulfer@techdata.de

Disclaimer:
Tech Data GmbH & Co. OHG, Sitz der Gesellschaft ist München, Amtsgericht München HRA 81177, WEEE-Reg.-Nr.: DE57403598; Gesellschafter: Sitz der Gesellschafter ist München; Tech Data Deutschland GmbH, Amtsgericht München HRB 81681, Geschäftsführer: Els Maria Cornelia Demeester, Christof Mathias Kreiss; Tech Data Midrange GmbH, Amtsgericht München HRB 90433, Geschäftsführer: Els Maria Cornelia Demeester, Marc Müller, Christof Mathias Kreiss; Tech Data Information Technology GmbH, Amtsgericht München HRB 87050, Geschäftsführer: Gerald Langheck

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Wachstumsfaktor All-IP und digitaler Arbeitsplatz

UC- und TK-Her­s­tel­ler bli­cken vol­ler Vor­f­reu­de auf das Jahr 2018. All-IP und die Di­gi­ta­li­sie­rung von Ar­beits­plät­zen sch­rei­ten voran. Die Cloud, UCC-Lö­sun­gen und ein Ver­sch­mel­zen von IT und TK sind dann nicht mehr weg­zu­den­ken. Da­von ist auch Uni­fy-Chef Dr. Bernd Wag­ner über­zeugt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.