Ansprechpartner:in Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Laplink Gold 2008 jetzt auch für Vista kompatibel

Zusammen mit dem Softwareverlag Avanquest bringt der amerikanische Entwickler Laplink jetzt sein renommiertes Flaggschiff-Produkt Laplink Gold 2008 auf die deutschsprachigen Märkte

Mit einer Neuauflage von Laplink Gold 2008 bietet der US-Softwareentwickler Laplink über Avanquest Deutschland nun auch eine Vista-fähige Version des Fernsteuerungs- und -wartungstools im deutschsprachigen Markt an. Die neue Version Laplink Gold 2008 ist vor allem für Windows Vista Nutzer ein absolutes Muss. Mit Laplink Gold 2008 kann der Anwender PCs schnell und einfach fernsteuern, Dateien übertragen und synchronisieren - unabhängig davon wo er und wo die PCs sich befinden.

Computeranwender und IT-Spezialisten auf der ganzen Welt wählen Laplink Gold 2008 wegen der Kombination aus schneller Fernsteuerung, automatischen Verbindungen durch Firewalls und sich voll ergänzenden Fernsteuerungstools. Laplink Gold 2008 ist einfach zu installieren und zu benutzen, läuft unter allen bekannten Windows-Betriebssystemen und verbindet automatisch auch durch Firewalls und Proxyserver.

Die patentierte SpeedSync®-Technologie, die nur die geänderten Teile der Dateien überträgt, ermöglicht schnelle Dateiübertragungen und Synchronisationsvorgänge. Auch geringe Bandbreite stellt dabei kein Problem dar, denn Laplink unterstützt nahezu alle Verbindungsoptionen, sei es per Netzwerk, drahtlos oder per USB. Zusätzliche enthält Laplink Gold 2008 die Lizenz zum Einsatz auf bis zu 5 PCs - ideal für Heimanwender mit kleinen Netzwerken.

Laplink Gold 2008 läuft unter allen bekannten Windows-Betriebssystemen und verbindet auch automatisch durch Firewalls hindurch und über Proxyserver. Das Programm unterstützt nahezu alle Verbindungsoptionen, sei es per Netzwerk, drahtlos oder per USB. Laplink Gold 2008 enthält die Lizenz zum Einsatz auf bis zu 5 PCs - ideal für Heimanwender mit kleinen Netzwerken.

Die wichtigsten Funktionen von Laplink Gold 2008:
- Direkter Zugriff auf Daten und Funktionen eines anderen PCs
- Einfache, schnelle und sichere Datenübertragung und Synchronisation von einem PC zu einem anderen - per Drag&Drop
- Remote-Chat für direkte Kommunikation zwischen PCs - ideal für Support und Wartung
- Remote Desktop
- Fernsteuerung
- Synchronisation
- Zeitplaner, SpeedSync
- Sicherer Datenzugriff
- Microsoft/Laplink-Benutzerauthentifizierung, Mehrfachverschlüsselung, CryptoAPI, Kennwortschutz
- Laplink Internet (1 Jahr kostenloser Zugriff auf Laplink Internet, den Datenaustausch über Laplink-Server (128bit SSL-verschlüsselt), keine Proxy/Firewall- Konfiguration nötig)

Weitere Vorteile von Laplink Gold 2008:

- Hochgradige Sicherheit: Benutzer von Laplink Gold haben die Wahl zwischen der Microsoft- oder Laplink-Benutzerauthentifizierung, Mehrfachverschlüsselung und Microsoft CryptoAPI-Support, plus Kennwortschutz und Plattformkompatibilität.

- Remote Desktop Integration: Laplink Gold ist die einzige unabhängige lizensierte Anwendung für die Erweiterung der Funktionalität von Microsoft Remote Desktop.

- Verbesserte Benutzeroberfläche: Laplink Gold entspricht dem gewohnten Aussehen und Feeling von Windows-Betriebssystemen, wodurch die Zeit zum Kennenlernen der Anwendung auf ein Minimum beschränkt wird.

- Fernsteuerung: PCs werden ferngesteuert mit Laplinks preisgekrönter Technologie für Fernsteuerung und Dateiübertragung. Momentaufnahmen und Systeminformationen von ferngesteuerten Computern können erfasst und abgerufen werden.

- SpeedSync® Technologie: Erfreuen Sie sich an einer schnelleren Dateiübertragung und Synchronisation mit SpeedSync® Technologie, welche nur die geänderten Teile von Dokumenten überträgt. Ideal für große Medien.

- Synchronisation: Richten Sie mit Laplink Gold 2008 einfach eine Zeitplanung ein, um Ordner und Computer automatisch zu synchronisieren - schneller Synchronisation als je zuvor mittels SmartXChange® Technologie, welche Ordner mit einem Zwei-Wege-Austausch von Dateien synchronisiert.

- Mehrfache PC-zu-PC Verbindungsoptionen: Vielseitige PC-zu-PC Verbindungen ermöglichen die Verbindung über das Internet, TCP/IP- oder IPX-Netzwerk, Datenfernübertragung, Laplink Hochgeschwindigkeits-USB-Kabel und serielle Laplink-Kabel.

- Blitzschnell und virengeprüft: Blitzschnelle und virengeprüfte Datenübertragungen werden durch die patentierte SpeedSync® Technologie ermöglicht, welche nur den geänderten Anteil von Dateien überträgt.

- Laplink Internet: Verbinden Sie sich mit anderen Laplink Gold Computern durch vorhandene Firewall- und Router-Konfigurationen für Dateiübertragung, Synchronisation und Fernsteuerung.

- Installation auf bis zu 5 PCs: Laplink Gold 2008 ermöglicht jetzt, dass Sie bis zu 5 PCs mit dem Erwerb einer einzigen Lizenz verbinden können.

Preise (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.):
79,99 EUR (D/A)
129,00 sFr (CH)

Verfügbarkeit:

- Ab sofort unter www.avanquest.com/Deutschland sowie ab Juli 2008 überall im gut sortierten Fach- und Einzelhandel
- Fachhändler wenden sich bitte an sales@avanquest.de bzw. an die Distributionspartner von Avanquest

Systemvoraussetzungen:

- Microsoft Windows XP/Server 2003/Windows XP Media Center/Vista (32bit)
- Laplink Gold läuft bei erfüllten Minimalvoraussetzungen der Betriebssysteme, benötigt aber mindestens: 133+ MHz Pentium-kompatible CPU, 64 MB RAM, 30 MB freier Festplattenspeicher (Vollinstallation), Bildschirmauflösung VGA oder höher, für Serverinstallationen sind Tastatur und Maus erforderlich
- PCs mit Windows 98 SE, Me oder 2000 erfordern Laplink Gold v12.02, welches beim Kauf von Laplink Gold 2008 mitgeliefert wird.

Kategorie:
Productivity / peer-to-peer

Zielgruppe:
Anwender, die über mehrere PCs verfügen; Administratoren (kleiner) Netzwerke

Laplink Software, Inc. ist spezialisiert auf Lösungen für PC-Migration, Datentransfer, Fernzugriff und Synchronisation, welche die Konnektivität für Geschäftskunden und private Benutzer vereinfacht. Ob Sie zu einem neuen PC migrieren, umfangreiche Dateien übermitteln, Ihren Computer dezentral steuern und ausführen, Dateien für den gemeinsamen Zugriff bereitstellen, Geräte synchronisieren oder Daten sichern, für alle diese Aufgaben bietet Ihnen Laplink eine sichere und einfach zu bedienende Anwendung. Das private Unternehmen mit Firmensitz in Bellevue, Washington, USA wurde 1982 gegründet und hat Standorte in Kanada und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.laplink.com.

Über Avanquest:

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareverlage mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. International vermarktet Avanquest Software über verschiedene Kanäle rund 1.500 Software-Titel aus eigener Entwicklung wie auch von renommierten Technologiepartnern. Dabei wendet sich Avanquest Software über Einzelhandel, Internet und direkte Konsumentenkanäle an Endverbraucher ebenso wie über Fachhandelskanäle an Geschäftskunden und Wiederverkäufer.

Darüber hinaus ist Avanquest Software einer der wichtigsten Lieferanten von OEM-Lizenzen (Original Equipment Manufacturers) für Hersteller von Hardware und Mobiltelefonen. Mit rund 650 Mitarbeitern weltweit - ein Drittel davon Software-Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung in Frankreich, China und USA - hat sich das Unternehmen konstanter Innovation verschrieben. Die Unternehmensgruppe wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt und ist in der Eurolist sowie im SBF Index 250 gelistet.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/....