Hausplanung einfach und professionell: Avanquest Software veröffentlicht fünf neue Versionen von Architekt 3D

In sechs neuen Editionen legt der Softwareverlag und -entwickler Avanquest jetzt seine bewährte Wohnungs-, Haus- und Gartenplanungssoftware Architekt 3D neu auf – vier Editionen für die Windows-Plattform sowie zwei Editionen für den Mac.

Avanquest Software, internationaler Hersteller und Verlag von Consumer und Business Software, stellt aktuell sechs neue Ausgaben der Hausplanungssoftware Architekt 3D vor: Neben zwei neuen Mac-Versionen, die im Herbst erscheinen werden, präsentiert Avanquest derzeit auch vier neue Windows-Versionen der Planungssoftware, die in jeder Edition so leistungsstark ist wie nie zuvor – und dennoch einfach bedienbar bleibt.

Das neue Architekt 3D bietet mehr Bedienungskomfort und führt mit der neuen, leistungsstärkeren Engine jetzt noch schneller zu Ergebnissen, die sich in 3D wirklich sehen lassen können.

Egal ob Neu- oder Umbau, Renovierung oder Inneneinrichtung – Architekt 3D ist ein professionelles Planungswerkzeug, mit welchem Sie Ihr Heim detailliert planen, gestalten und präsentieren können. Dank der leistungsstarken NexGen-Engine, den umfangreichen PowerTools (je nach Version im Lieferumfang enthalten) sowie einem 3D Modelling-Tool können Sie mit dieser Software in kürzester Zeit Ihr eigenes Traumhaus erstellen – und das fotorealistisch in 3D!

Je nach gewählter Produktvariante bietet dieses Programm vom Fundament über Gas-, Wasser- und Elektroinstallationen bis hin zur Gestaltung von Kaminen alle notwendigen Funktionen, um ein umfassendes Konzept für Ihr Traumhaus zu erstellen. Dieses Programm kann alles darstellen, was Sie sich für Ihren Lebensraum wünschen - von Einrichtungsgegenständen, Türen und Fenstern über Küchenschränke bis hin zu Kaminen. Und sogar die Formen der Profilleisten für Boden oder Decken sind individuell anpassbar. Nutzen Sie die umfangreiche Objektbibliothek und richten Sie Ihr Traumhaus gemütlich ein und gestalten Sie den Außenbereich ganz so, wie Sie es sich vorstellen.

Dieses Programm unterstützt Sie bei der Gestaltung Ihres Gartens, Ihrer Terrasse oder Ihrer Grundstückseinfahrt. In Verbindung mit dem Topographie-Designer sowie der Möglichkeit, fotografierte Pflanzen einzufügen, können Sie selbst den Außenbereich Ihres Grundstücks detailliert gestalten. Ihre vorgenommenen Planungen können Sie jederzeit per Klick in 3D-Ansicht betrachten und haben dank des integrierten Kalkulators die Kosten für Ihre anspruchsvollen Planungen stets im Griff.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten Sie Ihr Heim ganz nach Ihren persönlichen Wünschen.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die neuen Architekt 3D-Produkte für Windows:

(Zur Information: Zu den Mac-Versionen wird in wenigen Tagen eine eigene Pressemitteilung inklusive Leistungsübersicht erscheinen.)

Architekt 3D (9,99 Euro / 16.90 SFr, unverb. Preisempf. inkl. MwSt.)
• Ansichten Editor
• Vollständiges Fundament
• 2D- und 3D-Ansichten sowie Drahtgittermodell
• Planungen aller Leitungen: Strom, Gas und Wasser
• Oberflächen-Designer: Eigene Oberflächenstrukturen
• Dachdesign mit unterschiedlichen Dachformen
• Über 2600 Einrichtungsgegenstände in 3D
• Drahtgittermodelle und Aufrisszeichnungen
• Grundstückplaner & Topografie-Editor
• Transparente Oberflächen für Innen und Außen
• Kalkulator – Behalten Sie Ihre Kosten stets im Blick
• Ansichten-Editor für Blaupausen
• Realfoto-Import-Studio
• Schrank-Küchendesigner
• Stockwerksplanung mit Wänden, Treppen, Fenstern, Türen, Bodenbelägen
• Außenplanung für Terrasse, Pavillon, Auffahrten, Garten, Teiche, Bepflanzungen

Architekt 3D HOME (39,99 Euro / 59.90 SFr, unverb. Preisempf. inkl. MwSt.)
wie Architekt 3D, plus:
• 3D-Workshop: Erstellung individueller Möbelstücke
• Import von Google Sketchup-3D-Objekten

Architekt 3D PROFESSIONAL (79,99 Euro / 129.00 SFr, unverb. Preisempf. inkl. MwSt.)
wie Architekt 3D HOME, plus:
• Animator für 3D Spaziergänge durch das Traumhaus
• PowerTools für Bedachung, Rahmenwerke und Materialien
• Beleuchtungsstudio mit Licht- & Schatteneffekten
• 3D-Werkstatt für eigene Objekte
• Erstellt Exposés
• Pool-Assistent

Architekt 3D ULTIMATE (149,99 Euro / 129.00 SFr, unverb. Preisempf. inkl. MwSt.)
wie Architekt 3D PROFESSIONAL, plus:
• 3D Modelling-Tool: 3D Custom Workshop Pro

__________________________________________________________________

Systemanforderungen:
- Microsoft Windows® 7(32-/64bit) , Vista™ (32-bit) oder XP (32-bit)
- 1 GHz Pentium™ Prozessor DVD-ROM-Laufwerk
- 512 MB RAM Arbeitsspeicher Maus
- 4,5 GB Festplattenspeicher 3D-Grafikkarte
__________________________________________________________________

Preise und Verfügbarkeit:
Architekt 3D für Windows:
Architekt 3D (EUR 9,99 / 16.90 SFr), Architekt 3D Home (EUR 39,99 / 59.90 SFr) und Architekt 3D Professional (EUR 79,99 / 129.00 SFr) sind ab sofort im Handel sowie im Avanquest Onlineshop erhältlich.
Die neue Architekt 3D Ultimate (für Windows) wird ab Ende Oktober 2010 für 149,99 EURO / 199.00 SFr erhältlich sein.

Architekt 3D für Mac:
Die neuen Architekt 3D Mac-Versionen Home für Mac (99,99 EUR / 129.99 SFr) und Deluxe für Mac (149,99 EUR / 199.00 SFr) werden ab Mitte Oktober 2010 erhältlich sein.

==================================================================

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...