Großer Bahnhof für 101 Dinos, mehr Privatsphäre und Produktivität: Avanquest stellt mit Partnern zusammen auf der GamesCom aus

Auf der bevorstehenden Spiele- und Softwaremesse GamesCom präsentiert Avanquest vom 19. bis zum 23. August in Köln mit seinen Technologiepartnern Steganos und SBT/Happy Neurons in der Business-Halle (4.2 Stand D 25) und im Endkundenbereich (Halle 8.1 Stan

Auf der erstmals stattfindenden Kölner Messe GamesCom wird das Softwareunternehmen Avanquest sich, seine Produkte und die seiner Partner einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Wie in den Jahren zuvor auf der Leipziger Games Convention ist die Münchner Firma nun in Köln mit einem Stand im Businessbereich (Halle 4.2 Stand D 25) sowie Präsentations-Displays in der Publikumshalle (8.1 Stand B 32) vertreten. Mit dabei sind unter anderem der in Frankfurt ansässige Security-Anbieter Steganos mit seinen aktuellen Sicherheitssoftwareprodukten sowie der französische Entwickler SBT / HAPPYneuron, der die sechste Folge von Gehirnjogging sowie ein neues iPhone-Game mit im Gepäck hat. Auch ein schickes Give-Away hat sich Avanquest wieder einfallen lassen.

Neue Avanquest-Produkte auf der GamesCom:
Mit voller Teamstärke wird Avanquest in Köln am Messestand präsent sein: Neben Geschäftsführer Paolo Caletti und Katja Maier, Retail Sales Director, ist auch der komplette Außendienst von Avanquest nebst Vertretern der Partner von Steganos und SBT/HAPPYneuron für die Termine mit Handels- und Geschäftspartnern anwesend. An den Präsentations-Displays im Publikumsbereich indes führen geschulte Promoter durch die Programme.

Katja Maier, Retail Sales Director, bei Avanquest: „Natürlich ist der Auftritt auf der GamesCom für uns das Messeereignis des Jahres schlechthin, sowohl in Bezug auf Verkauf an den Handel als auch hinsichtlich der Möglichkeit, bestehende und künftige Partner zu treffen. Wir versprechen uns von der Messe dabei nicht nur Umsatz, sondern auch wichtige Impulse für die Zusammenarbeit mit dem Handel und sind zuversichtlich, dass das Konzept der neuen Messe aufgehen wird.“

Paolo Caletti, seit diesem Jahr neuer Geschäftsführer von Avanquest Deutschland, wird ebenfalls in Köln dabei sein: „Die Erwartungen sind sehr hoch aufgrund unserer guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren in Leipzig. Von daher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr nicht enttäuscht sein werden und viel Unterstützung von unseren Handelspartnern erhalten werden. Wir haben uns gut auf die Messe vorbereitet, und unsere Teams wissen genau um das Potential des Events und wie wir dieses Potential in echte Geschäftsgelegenheiten verwandeln können. Insofern freue ich mich, in Köln mit Optimismus und Leidenschaft dabei sein zu können.“

Neben den neu erwarteten Versionen bestehender Produkte wie PrintArtist, AudialsOne, PagePlus X4 und Partition Commander 11 sowie Neuerscheinungen wie Architekt 3D für Mac, Digital Photo Suite und Digital Scrapbook Artist steht bei Avanquest der Herbst vor allem im Zeichen von Nintendo DS, wo Avanquest mit fünf neuen Titeln aufwartet: Nachdem Avanquest im Frühjahr bereits erfolgreich NDS-Titel veröffentlicht hat, folgen im Herbst „Supermodel Makeover“, „Berlitz My Englisch Coach“, „101 Dinos“, „Kids Classics - Die Welt der Tiere“ sowie „Superhirn Brain Trainer – Clever unterwegs“ für den Nintendo DS.

Das diesjährige Messe-Give Away von Avanquest:
Nachdem in diesem Jahr mal kein internationales Fußball-Turnier wie EM oder WM das deutsche Volk entrückt, soll das diesjährige Messegeschenk wenigstens bei Geschäftspartnern für fußballerne Stimmung sorgen: Retail Sales Director Katja Maier und ihr Team verschenken am Business-Stand u.a. Tischkicker, die als Fußballfeld en miniature für Händler einen zusätzlichen Anreiz für einen Besuch am Avanquest-Stand geben.

Avanquest mit 101 Dinos für Nintendo DS:
Im Consumer-Bereich prominent gegenüber des Nintendo-Stands platziert, wird Avanquest unter anderem mit Dino-Aufstellern als optische Attraktion locken und so gleich PR für „101 Dinos“ machen, das im Herbst erscheinende Nintendo DS-Produkt von Avanquest. In Kooperation mit der auf der BBC-Serie „Walking With Dinosaurs“ basierenden Show „Dinosaurier - Im Reich der Giganten“ werden dabei einerseits die imposanten Dino-Aufsteller fungieren, andererseits wird das Avanquest-NDS-Spiel Teil einer Cross-Promotion sein: Am Business-Stand weisen Plakate und Trailer auf die Dino-Show hin, während am Publikumsstand große Dino-Aufsteller werbewirksam auf die Aktion hinweisen.

Auch darüber hinaus spielen sich das Avanquest-Produkt und die Dinosaurier-Show im Rahmen einer ausgeklügelten Crosspromotion sozusagen die Bälle zu: Für die Show, die ab Dezember durch acht große Städte im deutschsprachigen Raum (Wien, Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg, München, Mannheim und Hannover) touren wird, verlost Avanquest u.a. Eintrittskarten für die Show sowie die eigenen „101 Dinos“-Produkte beim Publikum. Unter den Handelsbesuchern am Avanquest-Stand indes werden Flyer verteilt und T-Shirts verlost.

Die Show im Dezember basiert dabei auf der preisgekrönten BBC-Fernsehserie „Walking With Dinosaurs“, die im Rahmen der Show in einer atemberaubenden Inszenierung zum Leben erweckt wird. International anerkannte Designer haben gemeinsam mit Wissenschaftlern fünfzehn lebensgroße Dinosaurier erschaffen, darunter auch den Schrecken der Urzeit, den Tyrannosaurus Rex. Das eindrucksvolle 11-Millionen-Euro-Spektakel stellt anschaulich und unterhaltsam die Geschichte der 200 Millionen Jahre währenden Herrschaft der Saurier dar. Weitere Infos zur Tour unter: www.dinosaurier-live.de

Steganos mit Steganos Privacy Suite:
Der Frankfurter Technologiepartner Steganos, seit Anfang des Jahres wieder im Avanquest-Portfolio, stellt ebenfalls im Rahmen der Messe seine Produkte zum Schutz der Privatsphäre im Business- wie auch im Endkundenbereich unter dem Dach von Avanquest vor: Headliner ist hier natürlich die vielfach ausgezeichnete Steganos Privacy Suite, aber auch der Steganos Safe und Steganos Passwort-Manager sollen dem Publikum näher gebracht werden. Denn gerade unter Gamern ist Security und Schutz der Privatsphäre immer noch ein gern unterschätztes Thema.

SBT / Happy Neuron mit Gehirnjogging 6:
Auch der französische Hersteller SBT/HAPPYNeuron, Lieferant der erfolgreichen Gehirnjogging-Reihe bei Avanquest, wird sich und seine Version 6 von Gehirnjogging (für PC) vorstellen. Darüber hinaus wird Roland Hildebrandt, SBT/HAPPYneuron-Vertriebsleiter für den deutschsprachigen Raum, am Endkundenstand in Halle 8.1 an Stand B 32 mit „Split Words“ auch erstmals ein eigenentwickeltes Spiel für iPhone auf der GC zeigen.
__________________________________________________________

Über Avanquest Software
Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareentwickler und –Verlage, mit Geschäftstätigkeit in Europa, Nordamerika und China. Avanquest vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Das Unternehmen hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...