Ansprechpartner:in Herr Benedikt Dobmeier +49 89 7909717

Fotorealistisch und detailliert mit Architekt 3D X7 Premium das eigene Traumhaus planen

Mit der neuen Premium-Edition von Architekt 3D X7 bietet Avanquest ein neues und umfassendes Programm für die Planung und Gestaltung der eigenen vier Wände und darüber hinaus

(PresseBox) (Planegg bei München, )
Mit der Premium-Ausgabe von Architekt 3D wendet sich Avanquest an alle Windows-PC-User, die ihr eigenes Traumhaus samt Garten und Inneneinrichtung planen wollen oder auch nur die eigenen vier Wände verschönern möchten.

Architekt 3D X7 Premium ist die perfekte Software, um in Ruhe und vor allem realistisch die eigenen Ideen für die Gestaltung von Haus, Garten und Innenbereich am Bildschirm umzusetzen und zu betrachten, bevor sie sich an die Arbeit machen.

Ob es sich nun um einen Neubau, Umbau, eine Renovierung oder die Umgestaltung der Inneneinrichtung handelt: Architekt 3D X7.5 ist ein professionelles Planungswerkzeug, dessen hoher Anwenderkomfort ideal für die detaillierte Planung, Gestaltung und Präsentation des neuen Heims am PC-Bildschirm ist.

Dank zahlreicher leistungsstarker PowerTools und der leistungsstarken NexGen-Engine kann man mit dieser Software in kürzester Zeit sein eigenes Traumhaus gestalten – fotorealistisch in 3D! Vom Fundament über Gas-, Wasser- und Elektroinstallation bis hin zur Gestaltung von Decken und Mauern bietet dieses Programm alle Funktionen, um ein umfassendes Konzept für das eigene Traumhaus zu erstellen.

Wirklich alles, von Türen und Fenstern über Sanitär- und Elektroinstallationen und Küchenschränke, die Form der Profilleisten für Boden oder Decken ist individuell anpassbar. So kann man eigene Einrichtungsgegenstände als dreidimensionale Objekte erstellen oder sie von Fotografien importieren.

So lässt sich dieses umfangreiche Programm perfekt und vielseitig für die Planung von Garten, Terrasse oder Grundstückseinfahrt nutzen. In Verbindung mit dem Topographie-Designer und der Möglichkeit, fotografierte Pflanzen einzufügen, kann man auch selbst den Außenbereich des Grundstücks detailliert gestalten. Die vorgenommenen Planungen kann man jederzeit per Klick in 3D-Ansicht betrachten.

Ebenfalls sehr praktisch ist die Möglichkeit von Realmodell, die eigenen Baupläne für maßstabsgetreue Modelle auszudrucken. Mit dem integrierten Kalkulator hat der Bauherr auch gleich die Kosten für anspruchsvolle Planungen im Griff. So kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und sein Heim ganz nach seinen persönlichen Wünschen gestalten.

Die wichtigsten bisherigen und neuen Funktionen auf einen Blick:
- Absolut präzise Grundrisse in 3D erstellen
- Ideal für die Planung von Innenraum und Außenbereich
- Das geplante Haus in 3D visualisieren und begehen
- Unterstützung durch zahlreiche Design-Assistenten
- NEU! Mehr als 300 neue Objekte verfügbar
- NEU! Bis zu 12 Stockwerke!
- NEU! Objekte können gleichzeitig in die 2D- und 3D-Vorschau eingefügt werden

Die folgenden Funktionen sind ausschließlich in Architekt 3D Premium enthalten:
- Virtuelle Rundgänge in 3D: Das eigene Projekt räumlich und virtuell begehen!
- Swimmingpool-Editor
- Sonnenpositions-Modul

Alle neuen Funktionen von Architekt 3D x7 Premium:
 NEU! Mehr als 300 neue Objekte verfügbar: Die Möbel- und Zubehör-Bibliothek von Architekt 3D Ultimate wurde erweitert, um mehr als 300 zusätzliche Modelle – inspiriert von den besten europäischen Katalogen, für einen persönlicheren Stil und eine realistischere Darstellung. Außerdem neu: Eine völlig neue Serie von Türen, Fenstern und Fensterläden!
 NEU! Säulen im Innen- und Außenbereich
 NEU! Stockwerke, Untergeschosse und Keller erstellen: Bis zu 12 Ebenen sind möglich.
 NEU! Objekte mit Drag&Drop direkt in die 3D-Ansicht ziehen: Architekt 3D versteht schnell, an welcher Stelle man sein Objekt einfügen möchte und setzt es zugleich in den 2D- und den 3D-Plan ein
 NEU! Getrennte Ansichten in 2D und 3D auf verschiedenen Bildschirmen möglich
 NEU! Messwerkzeug in Fuß und Zentimeter : Dieses neue Werkzeug stellt eine höhere Verlässlichkeit bei der Größe und Anordnung Ihrer Elemente (Fenster, Türen, Terrassen, Höhe etc.) sicher
 BESSER! Verbesserte und vereinfachte Software-Bedienung

Weitere wichtige Vorteile und Features von Architekt 3D x7 Premium:
- Oberflächen-Designer für eigene Oberflächenstrukturen
- Personalisierung von Möbelstücken und Objekten aus der Bibliothek
- Animator für 3D Spaziergänge durch das Traumhaus
- PowerTools für Bedachung, Rahmenwerke und Materialien
- Dachdesign mit unterschiedlichen Dachformen
- Planungen aller Leitungen: Strom, Gas und Wasser
- Beleuchtungsstudio mit Licht- & Schatteneffekten
- 2D und 3D-Ansichten, Drahtgittermodelle
- Über 3.000 Einrichtungsgegenstände in 3D
- Drahtgittermodelle und Aufrisszeichnungen
- Grundstückplaner & Topografie-Editor
- PhotoViewTM: Einfügen von Bildern, Objekten und Fotos
- Import von Google Sketchup-3D-Objekten
- Stockwerksplanung mit Wänden, Treppen, Fenstern, Türen, Bodenbelägen
- Außenplanung für Terrasse, Pavillon, Auffahrten, Garten, Teiche, Bepflanzungen
____________________________________________________________

Systemanforderungen:
- Microsoft® Windows® 8, 7 (32-/64bit) | Vista™ (32-/64bit) | XP (32-bit/SP2)
- 1 Ghz Intel® Pentium® Prozessor
- 512 MB Arbeitsspeicher (1 GB empfohlen)
- 2,5 GB Festplattenspeicher
- Maus & Tastatur
- DVD-ROM-Laufwerk
- 3D PCI- oder AGP-Grafikkarte (min. 512 MB RAM | 32-bit)

Preise und Verfügbarkeit:
Architekt 3D X7 Premium ist ab sofort im gut sortierten deutschsprachigen Einzelhandel über Avanquest sowie im Internet über Koch Media (Deutschland und Schweiz) für EUR 79,99 / SFR 99.90 (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Deutschland: http://shop.kochmedia.com/...
Schweiz: http://shop.kochmedia.com/...

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...