F-Secure Internet Security künftig bei Avanquest

Der Münchner Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH verlegt und vermarktet ab September die F-Secure Internet Security 2008 im deutschsprachigen Raum

München, (PresseBox) - Der renommierte finnische Sicherheitsanbieter F-Secure wird seine neuen Internet Security-Produkte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz über den Münchner Softwareverlag Avanquest vermarkten. Die Vereinbarung gilt bereits für die neuen Produkte von F-Secure, die noch im September im Handel verfügbar sein werden.

Aktuell hat Avanquest die F-Secure Internet Security-Produkte (1-Platz, 3-Platz, Upgrades für 1-/3-Platz) für den Handel gelistet. Von der Zugwirkung der Marke F-Secure konnten sich die Avanquest-Mitarbeiter bereits auf der Games Convention überzeugen, wo traditionell der Vorverkauf für die Herbstprodukte von Avanquest – also auch F-Secure – bereits furios begann.

„In Avanquest haben wir genau den richtigen Partner gefunden, um unsere Präsenz im Retail- und Fachhandels-Kanal noch weiter auszubauen. Das, was Fachhändler an Avanquest schätzen, ist auch für uns das A und O einer erfolgreichen Zusammenarbeit: optimale Vertriebsunterstützung, Multiplikation der Absatzwege und reibungslose Logistikprozesse", sagt Klaus Jetter, Country Manager F-Secure.

Miro Milos, Geschäftsführer Avanquest Deutschland GmbH: „Wir freuen uns außerordentlich, mit F-Secure eine der renommiertesten Sicherheitsmarken in unser Portfolio aufnehmen zu können. Unsere langjährige und intensive Erfahrung mit Security-Produkten wird uns dabei helfen, ein weiteres Kapitel der deutschen Erfolgsstory von F-Secure entscheidend mit zu gestalten.“

_________________________________________________________

Über F-Secure:
Die F-Secure Corporation bietet Unternehmen und Privatanwendern mehrfach ausgezeichnete Lösungen zum Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen aus dem Internet und in mobilen Netzwerken. Die Produkte für Workstations, Gateways, Server und Mobiltelefone beinhalten Virenschutz und Desktop-Firewall mit Intrusion Prevention. Anti-Spam- und Anti-Spyware-Software. Appliances für Internetdienstanbieter rundet das Portfolio ab. Die schnellen Reaktionszeiten bei der Bereitstellung von Updates bei neuen Bedrohungen garantiert ein erfahrenes Team von weltweit anerkannten Virenforschern.

F-Secure, mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, wurde 1988 gegründet und ist seit November 1999 an der Börse in Helsinki notiert. Seitdem wächst das Unternehmen schneller als alle börsennotierten Mitbewerber. F-Secure unterhält Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Schweden und Singapur und wird durch Partner in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Auch große Internet Service Provider wie France Telecom, TeliaSonera und Charter Communications stellen ihren Kunden Sicherheitsprodukte von F-Secure zur Verfügung. F-Secure ist weltweit führend bei Schutzlösungen für Mobiltelefone; diese Lösungen werden von Netzbetreibern wie T-Mobile und Swisscom sowie von Handyherstellern wie Nokia angeboten.

Ständig aktuelle Informationen über die neuesten Viren sind im Weblog des „F-Secure Antivirus Research Teams" unter der Internetadresse www.f-secure.com/weblog zu finden.

Firmenkontakt F-Secure:
F-Secure Deutschland GmbH
Sandra Proske, Regional PR Manager, EMEA
Ganghoferstr. 29a
sandra.proske@f-secure.com

Weitere Informationen zum Thema "Software":

CRM-Systeme – Eigentlich ja und warum dann doch nicht

Trotz ein­schlä­g­i­ger Vor­tei­le nut­zen die meis­ten klei­nen und mitt­le­ren Un­ter­neh­men noch kein CRM-Sys­tem. Da­bei kann die re­gel­mä­ß­i­ge und or­ga­ni­sier­te Pf­le­ge der Kun­den­be­zie­hun­gen den Er­folg ei­nes Un­ter­neh­mens hin­sicht­lich Um­satz und Ren­ta­bi­li­tät stei­gern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.