Ansprechpartner:in Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Digital Video Duplicator 3: Schnell und einfach DVDs/CDs erstellen, kopieren und brennen

Der BVRP Digital Video Duplicator 3 von Avanquest Deutschland GmbH ist die ideale Lösung, wenn es ums Kopieren und Brennen von DVDs oder digitalen Videos geht. Ob einzelne Serienfolgen oder ganze CDs bzw. DVDs, ob 1:1 oder komprimiert: Das Programm bietet mit dem Easy- sowie dem Pro-Modus die Möglichkeit, entweder schnell und mit Voreinstellungen oder mit detaillierter Kontrolle seine Datenträger zu brennen.

So braucht man beispielsweise mit dem Easy-Modus des Digital Video Duplicator 3 nur wenige Mausklicks, um seine mit der Digicam aufgenommen DVs oder DVD per Voreinstellungen zu kopieren und zu brennen. Es geht aber auch detaillierter: Im Pro-Modus kontrolliert der Benutzer die einzelnen Parameter der Post-Production für die eigenen DVDs - inklusive der Erstellung von DVD-Menüs. Digital Video Duplicator überzeugt vor allem durch seine umfassende Funktionspalette in Verbindung mit einfacher Handhabung und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die neues Version des BVRP Digital Video Duplicator deckt die ganze Bandbreite des Erstellens und Kopieren von Discs ab: Neu sind dabei u.a. die Möglichkeiten, DVDs direkt mit nur einem Mausklick zu kopieren sowie automatisch DVD-Menüs erstellen zu lassen.

Ebenfalls erstmals enthalten ist die Option, mit Digicam erstellte Digitale Videos zu überspielen – direkt auf DVD bzw. CD und wahlweise komprimiert, z.B. mit dem beiliegenden XviD-Codec; das Programm ist zudem mit dem bekannten DivX™-Codec kompatibel, der frei erhältlich ist. So kann man mit dem bedienungsfreundlichen BVRP Digital Video Duplicator seine Urlaubsfilme ganz einfach auf CD oder DVD übertragen und schnell mit anderen teilen.

Mit diesem Programm ist es wirklich einfach, die Vorzüge moderner Multimedia-Innovationen zu genießen! Auch das Exportieren auf mobile Geräte wie PDA (z.B. Pocket PC), Handy (z.B. Smart Phone) und Multimedia-Jukebox ist in Version 3 jetzt auch möglich und rundet das Funktionsangebot des Programms sinnvoll ab.

Als Komplettlösung bietet BVRP Digital Video Duplicator 3 außerdem die Option, den gesamten Kopiervorgang in nur einer Operation durchzuführen – einfacher geht's nicht mehr! Ebenfalls im Programmumfang enthalten ist ein integrierter Multimedia-Player, der die erstellte Kopie unabhängig vom Format sofort abspielen kann.

Mit der ebenfalls inkludierten AC3-Kodierung kann man außerdem die Tonqualität entscheidend verbessern und so bei Musik-DVDs mittels Surround-Sound Ergebnisse wie in einem hochwertigen Kinosaal erzielen.

Eine weitere Bequemlichkeit bietet BVRP Digital Video Duplicator 3 mit seiner unkomplizierten Wahl des Betrachtermediums: Das Programm verschlüsselt automatisch mit der optimalen Einstellung für das gewählte Medium, sei es ein Computerbildschirm (PC oder Laptop) oder ein Fernseher (SVCD/VCD-kompatibler Home DVD Player oder DivX™).

Mit BVRP Digital Video Duplicator 3 muss man kein Spezialist sein, um seine Filme auf CD zu brennen. Das Produkt verfügt über zwei unterschiedlich anspruchsvolle Modi, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen:

EASY-MODUS
Der EASY-Modus - für eher unbedarfte Benutzer - ermöglicht das sofortige Anfertigen einer Kopie, wobei nur das Ausgabeformat ausgewählt werden muss - alle weiteren Parameter werden ideal von der Software selber eingerichtet. Nach Wahl der Ausgabeart startet man mit einem einzigen Klick den Kopiervorgang, den Rest erledigt das Programm vollautomatisch!

PRO-MODUS
Der PRO-Modus bietet eine selbsterklärende und intuitiv benutzbare Oberfläche, wo technisch versiertere und anspruchsvolle User durch detaillierten Zugriff die einzelnen Parameter des Kopiervorgangs anpassen und auf Nachbearbeitungsfunktionen zugreifen kann. Insbesondere kann der Benutzer den geeigneten Codecs (XviD ist im Lieferumfang enthalten) sowie die Komprimierungsparameter entsprechend dem gewünschten Verhältnis zwischen Qualität und Verarbeitungszeit auswählen.

Im PRO-Modus ist außerdem das Programmieren mehrerer Kopien möglich, z.B. für das automatische Brennen über Nacht. Ebenfalls optional können die Benutzer von BVRP Digital Video Duplicator 3 die Ränder verändern (Anpassung der schwarzen Spielfilmbalken; 16:9) oder eine Extraktion der Tonspur vornehmen und diese im Multiplex-Modus bearbeiten. Hilfreich ist auch die Analyse der erzeugten Kopie zur Optimierung des Speicherplatzes auf der/den CD/s und die Überprüfung der Teilschritte.

Auch für das Fertigstellen bzw. Nachbearbeiten der Kopien sowie für die Verwaltung von Untertiteln stehen veränderbare Parameter zur Optimierung des Brennresultats zur Verfügung. Nachfolgend die Funktionen des BVRP Digital Video Duplicator 3 auf einen Blick.

NEUE FEATURES:

• Kopieren
- von DVD auf DVD per Mausklick
- von einzelnen Folgen (Serien, Konzerte usw.)
- von eigenen Videos (unterstützt die meisten digitalen Videokameras)
- auf mobile Geräte (u.a. Pocket PC und Smart Phone)

• Erstellen von Menüs für DVD

• Ant Movie Katalog zum Bewerten und Verwalten der Filmesammlung

WEITERE FEATURES:

• Die Ein-Mausklick-Lösung zum DVD-Kopieren

• Kopiervorgänge jetzt noch schneller

• Optimierte Qualität mit dem enthaltenen XviD-Codec

• Kompatibel mit DivX™-Codec (nicht enthalten)

• Incl. integrierter Brennsoftware und Multimedia-Player

incl. ANT MOVIE KATALOG

Dieses Programm ist ein unentbehrliches Werkzeug zum Anlegen und Verwalten der eigenen Filmothek. Nach dem Einrichten kann AntMovie Katalog automatisch Fotos, Plakate, Umschläge, Musikstücke und Beschreibungen von den eigenen Lieblings-Kino-Websites in die Filmenzyklopädie importieren. Zudem kann man ganz einfach seine Filme registrieren und nach bestimmten Kriterien wie Schauspieler, Entstehungsjahr etc. klassifizieren.

incl. AVERY AFTER BURNER

Mit dieser Software kann man ganz einfach seine eigenen CD-Etiketten und CD-Hüllen gestalten. Mit idealen Voreinstellungen ist es für den Benutzer ein Leichtes, seine ganz persönlichen Disk-Covers zu gestalten, zu beschriften und auszudrucken. Das deutschsprachige Programm Avery After Burner gehört nicht umsonst zu den renommiertesten und beliebtesten Programmen in diesem Genre.

RECHTLICHER HINWEIS

Der Gebrauch dieser Software ist ausschließlich für die Erstellung von Kopien durch den Besitzer der Originale gedacht, berechtigt vom Inhaber des Kopierrechts auf das Werk. Bei Nichtbeachtung dieses Hinweises kann es zur zivil- und/oder strafrechtlichen Verfolgung kommen. Diese Software darf nicht in den USA verkauft oder in die USA importiert werden.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Windows ME, 2000, XP, NT4

Prozessor Pentium III

Arbeitsspeicher: 128 MB RAM (256 MB empfohlen)

Festplattenspeicher: 10 MB freier Festplattenspeicher

Microsoft DirectX® 9

PREISE

D/A: 29,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

CH: 49,00 sFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

VERFÜGBARKEIT

Ab sofort im gut sortierten Handel sowie unter www.digitalvideoduplicator.de oder telefonisch (01805-339 790)

Fachhändler wenden sich bitte an ISP*D, Novastar oder Trade Up

Retail-Distribution: Koch Media