Die Fitnesskur für den PC: System Mechanic Professional bringt den Computer auf Trab

Die umfangreiche Software-Suite wartet, optimiert und behebt Computerprobleme nach den neuesten technischen Standards und vereint als Flaggschiffprodukt von Hersteller iolo vier preisgekrönte Anwendungen unter einer Oberfläche

Egal ob Reparatur, Optimierung, Wartung, AntiVirus, Internet-Sicherheit, Datenrettung oder Datenvernichtung – mit System Mechanic Professional ist der PC-Benutzer gegen alle Eventualitäten des PC-Alltags bestens gerüstet! Der Münchner Softwareverlag Avanquest veröffentlicht das Softwarepremiumprodukt des US-Partners iolo technologies ab sofort sowohl im Handel, als auch online. System Mechanic Professional erspart kostspielige Einsätze von PC-Technikern zur Behebung von Fehlern und zur PC-Wartung: Automatisierte Wartungsmechanismen halten das System im Hintergrund stabil und in Schwung.

System Mechanic Pro bietet seinen Benutzern, dank regelmäßiger Aktualisierung der einzigartigen „Tuning-Definitionen“, eine ständige Verbesserung seiner technischen Fähigkeiten. Ihr PC ist nicht unbedingt zu alt, nur weil er immer langsamer wird! Windows erlahmt mit der Zeit – aufgrund nicht gelöschter Dateifragmente, Fehler in der Registry, zusätzlicher Startobjekte und anderer Faktoren. System Mechanic Pro kehrt diesen "Alterungsprozess“ um und macht oft sogar neue PCs schneller, da diese allgemein nicht auf optimale Leistung konfiguriert sind. Mit dieser Software lassen sich „Leistungsbremsen“ ausschalten und die Einstellungen des PC auf optimale Leistung einstellen. Programme starten rascher und arbeiten schneller und zuverlässiger.

Eine Suite wie System Mechanic Professional hilft Ihnen Reparatur- und Wartungsaufgaben automatisiert und auf einen Klick durchzuführen. Diese Komplettlösung lohnt sich für jeden, der sein System gewartet, optimiert und geschützt wissen möchte. Sparen Sie Zeit und erhöhen Sie Ihre Produktivität! Statt die Maßnahmen von Zeit zu Zeit mühsam manuell mit einzelnen Tools durchzuführen, genügt hier ein einziger Klick und schon sind alle Wartungsaufgaben erledigt.

System Mechanic Professional ist eine sichere und effiziente Komplettlösung für die Reparatur und Optimierung Ihres PCs – und Ihr System läuft wieder wie am ersten Tag!

Neue Funktionen in System Mechanic Pro:
Zu den Neuerungen der Version 10 von System Mechanic PRO gehören:
- der Program Accelerator™, der die Startzeit und -stabilität von Applikationen wesentlich verbessert. Basierend auf einer völlig neuen Technologie, arbeitet er Hand-in-Hand mit dem bewährten Defragmentierungswerkzeug DriveAccelerator™ und löst damit eine Leistungsbremse, die die bisher verfügbaren Defragmentier-Tools nicht behandeln können;
- die Tune-up Definitionen™, eine Datenbank, zu der registrierte Benutzer wöchentliche Online-Updates erhalten, und die der Software die notwendige „Intelligenz“ vermittelt, innerhalb kurzer Zeit auch neu entdeckte „Leistungsbremsen“ zu erkennen und zu beheben, wurde entscheidend erweitert und verbessert;
- der CRUDD Remover™, der das System auf redundante Applikationen prüft, diese dem Benutzer in einer übersichtlichen Liste darstellt und ihm einen einfachen Weg zur Deinstallation dieser oft unbeabsichtigt installierten und nicht benutzten Applikationen gibt
- Designated Drivers™ ist ein neuartiges Werkzeug, daß Ihnen die Arbeit der Aktualisierung von Gerätetreibern in einem einzigen Klick ermöglicht und Treiber-Updates so zu einen Kinderspiel macht. Designated Drivers ist das einzige Werkzeug seiner Art, das sich ausschließlich auf von Microsoft zertifizierte und anerkannte Treiber (Treiber, die zwei Test-Durchgänge der Qualitätssicherung durchlaufen haben) konzentriert, bei denen sichergestellt werden kann, daß Aktualisierungen sicher, zuverlässig und weitgehend kompatibel sind.

Der Leistungsumfang auf einen Blick:
- Mehr als 50 Werkzeuge und Funktionen unter einer intuitiven Oberfläche
- Beseitigt Dateimüll und Fehler zur Verbesserung von Leistung und Stabilität
- Optimierung der Internetverbindung und Maximierung der Geschwindigkeit von Downloads und beim Surfen im Internet
- Lösung von PC-Problemen aller Art wie z.B. willkürliche Fehler, Abstürze und ungewollte Neustarts
- „Rundum“-Pflege der Registrydatei: Behebung von Fehler, Defragmentierung, Komprimierung und Erstellung einer Sicherungskopie
- Entfernt Dateimüll und behebt Sicherheitsprobleme
- Defragmentierung von Datenträgern, Festplatten und Systemspeicher
- Dutzende Optimierungsschritte mit wenigen Klicks durch assistierte Powertools erledigen eine ganze Reihe verschiedener Maßnahmen in einem Klick
- Optimiert Ihren PC für “high-performance”-Spiele - Endlich Spielen mit Vollgas!
- Ersparnis von kostspieligen PC-Reparaturen zur Behebung von Fehlern und zur PC-Wartung
- Automatisierte Wartungsmechanismen halten Ihr System im Hintergrund stabil und in Schwung
- inkl. System Shield - AntiVirus & AntiSpyware - Internet Security für maximale Sicherheit gegen virtuelle Bedrohungen
- inkl. Drive Scrubber - Datenvernichter - Daten endgültig und unwiderruflich löschen!
- inkl. Search & Recover - Datenwiederherstellung - Verloren gegangene oder versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen

Die Funktionen im Detail:

DriveAccelerator™: Festplattenlaufwerk defragmentieren
Eine Defragmentierung der Festplatte sorgt dafür, dass die ursprünglich „wild“ bzw. willkürlich auf der Platte abgelegte, fragmentierten Teile einer Datei, wo möglich, örtlich hintereinander auf der Festplatte abgespeichert werden. Dadurch werden die für das Lesen von der Festplatte notwendigen mechanischen Bewegungen reduziert - Windows kann auf Dateien schneller zugreifen und diese schneller öffnen. Diese Maßnahme steigert die Plattenleistung, vermindert die Gefahr der Zerstörung von Daten und verlängert die Lebensdauer von Laufwerken.

NetBooster®: Interneteinstellungen optimieren
Bei der Windows-Installation wird die Grundkonfiguration selten auf die Anforderungen Ihrer persönlichen Internetverbindung optimiert. Dies führt oft dazu, dass die maximal möglichen Werte für den Up- und Download im Internet nicht erreicht werden. System Mechanic's NetBooster® -Technologie sorgt für die für Ihre Internetverbindung maximale Datentransfer-Rate und damit zu einer schnelleren und zuverlässigeren Verbindung.

Registry Compactor™: Registrierung defragmentieren und komprimieren
Die Installation und Deinstallation neuer Programme führt zu einer Fragmentierung der Registry und bläst diese unnötig auf. Eine regelmäßige Defragmentierung strukturiert die Registry neu und hilft Windows die notwendigen Daten schneller zu laden; die Komprimierung der Registry führt dazu, dass unbenutzte Freiräume, die die Registry unnötig vergrößern, entfernt werden. Beide Prozesse arbeiten Hand in Hand, beschleunigen den Zugriff auf Programme, verbessern die Systemleistung und führen zu mehr freiem Systemspeicher.

Memory Mechanic®: Speicher defragmentieren
Defragmentiert den Systemspeicher, was zu einer merklichen Leistungssteigerung führen kann. Die Defragmentierung des Systemspeichers kann auch zu einer höheren Stabilität des ganzen Systems führen, da zu wenig Speicher oftmals Grund für ein Einfrieren des Computers und für Systemabstürze ist.

Energy Booster™: Unbenutzte Hintergrundprogramme deaktivieren
Startup Optimizer™: Defragmentierung und Optimierung des Systemstarts
Duplicate File Inspector™: Einfache Suche nach Datei-Duplikaten
System Customizer™: Anpassung von über 100 erweiterten Windows-Einstellungen
Advanced System Information: Erstellung eines umfangreichen Systemberichts

PLUS:
Drive Scrubber - Datenvernichter - Daten endgültig und unwiderruflich löschen!

_____________________________________________

Preise:
System Mechanic Pro ist für UVP 59,99 EUR / 79.90 SFR ab sofort im gut sortierten Fach- und Einzelhandel sowie im Avanquest Onlineshop erhältlich.

Auch für System Mechanic Pro gilt die von iolo für seine Produkte eingeführte „Rundum“-Lizenz, mit der die von anderen Herstellern eingeführte künstliche Barriere von 1 bzw. 3-Lizenzen fällt. iolos „Rundum“-Lizenz erlaubt es dem Benutzer, die Software auf ALLEN in seinem Privathaushalt vorhandenen Computern zu installieren und zu verwenden.

Systemanforderungen:
- Microsoft® Windows® 7, Vista® oder XP in den Varianten 32- und 64-bit
- Intel® Pentium® Prozessor oder äquivalent
- 256 MB Arbeitsspeicher (RAM)
- 120 MB verfügbarer Festplattenspeicher
- CD-ROM/DVD-Laufwerk
- Internet Explorer 6.0 oder aktueller
- Internetverbindung für kostenlose Updates und neue Produktreleases

Hinweis: Kompatibel mit Netbooks und Minibooks

=================================================================

ÜBER IOLO
Die Firma iolo technologies, LLC, ist Entwickler zahlreich prämierter Softwareprodukte zur Reparatur, Optimierung und zum Schutz von Windows-basierten Computern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles wurde 1998 gegründet. Mit einer weltweiten Präsenz in 33 Ländern und Produkten in sechs Sprachen ist iolo ein anerkannter Marktführer im hart umkämpften Markt für Utility-Software. Bestätigt durch zahlreiche Auszeichnungen und unabhängige Produkt-Tests, vertrauen heute mehr als 33 Millionen Anwender den Produkten von iolo bei der Optimierung ihrer PCs und beim Schutz und der Wiederherstellung ihrer wertvollen Daten. Die Produktlinie der Firma – angeführt von der bekannten Komplettlösung zur Reparatur und Optimierung von PCs: System Mechanic – umfasst preisgekrönte Softwarepakete wie Search and Recover und DriveScrubber, deren innovative Funktionalitäten und neuentwickelte Technologien nach ihrem Erscheinen oft Maßstäbe für die gesamte Software-Kategorie setzen. Die Leitidee von iolo ist die Entwicklung leistungsfähiger, flexibler und intelligenter Softwarelösungen, die einfach zu bedienen sind und die es sowohl unerfahrenen als auch professionellen Anwendern ermöglichen, das Potential ihrer PCs uneingeschränkt zu nutzen. Natürlich unter der Berücksichtigung aller notwendigen Aspekte: Problembeseitigung, Optimierung der Leistung und Stabilität. Seit seiner Gründung spielte iolo technologies, LLC eine wichtige und zentrale Rolle bei der Etablierung der Software-Kategorie Optimierung und behauptet sich dabei mehrfach gegen einige der größten Anbieter von Softwareprodukten für Privatanwender. Seit mehr als einer Dekade mit jährlich steigenden Benutzerzahlen, internationaler Expansion, umfangreichen wissenschaftlichen Forschungen und Fachkenntnissen, innovativen neuen Technologien, exzellenten und erfahrenen Mitarbeitern plus einem loyalen Kundenstamm ist iolo für eine Zukunft technischer Innovation und stetigem Wachstum zur Erreichung seiner Ziele sehr gut aufgestellt. Mehr Informationen finden Sie unter www.iolo.de