Design und Layout in professioneller Qualität: Avanquest veröffentlicht Serif PagePlus X4

Mit PagePlus X4 starten Serif und Avanquest die neue Versionsrunde der Serif-Produkte - mit neuen und optimierten Funktionen in dem bewährten DTP-Programm, das jetzt natürlich auch Windows 7-kompatibel ist.

Noch mehr Komfort und Funktionen für professionelles Laypout und DTP bietet Serif bei der neuen Version X4 von PagePlus; diese wird ab sofort über den Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH im deutschprachigen Fach- und Einzelhandel veröffentlicht. Serif hat bei PagePlus X4 nicht nur PDF-Handling und –Optionen verbessert, sondern auch die Palette leistungsstarker Werkzeuge und Dateiformate erweitert und erleichtert mit neuen Funktionen das Leben der Kreativen enorm.

PagePlus X4 ist die intelligente Komplettlösung für alle Design- und Publishing-Projekte! Ob für Beruf, Hobby oder private Zwecke - hier findet man stets die perfekte Lösung für Dokumente in Spitzenqualität. Dank PagePlus X4 sind für das professionelle Gestalten und Entwerfen von Broschüren, Einladungen, Anzeigen, Bewerbungen oder anderen Dokumenten keine überteuerten Spezialprogramme mehr nötig: Alle sinnvollen Funktionalitäten der althergebrachten bekannten Anwendungen finden sind auch in dem leistungsstarken und vergleichsweise preisgünstigen Serif-Paket PagePlus X4!

PagePlus X4 bietet alle für eine professionelle Dokumentenerstellung notwendigen Funktionen sowie zahlreiche Werkzeuge, um verwandte Arbeiten wie Fotobearbeitung, Logo-Design oder die Bearbeitung von PDF-Dokumenten auszuführen. PagePlus X4 importiert jetzt auch Microsoft Word 2007 und OpenOffice-Dokumente und verfügt über nochmals verbesserte Fähigkeiten beim Importieren und Editieren von PDF-Dokumenten.

Das Programm erleichtert darüber hinaus die schnelle Einarbeitung und lässt auch neue Anwender durch zahlreiche Vorlagen effektiv zu ansprechenden Ergebnissen kommen. Die Nutzer können ein Projekt von Grund auf neu erstellen, oder auf eine von über 2.500 Vorlagen zurückgreifen, die dann mit ausgefeilten Werkzeugen und den zahlreichen enthaltenen Designelementen individuell gestaltet werden kann.

Nach Abschluss des kreativen Prozesses bieten sich den Anwendern dann alle Format-Optionen, die zur Verbreitung eines Werkes im professionellen Umfeld nötig sind. Um die Farbgebung der Dokumente perfekt layouten zu können, sind im Lieferumfang gedruckte Farbkarten zum Farbabgleich enthalten. Neben der Übertragung zur Druckvorstufe und dem PDF-Export bietet PagePlus auch den Export als Webseite und die Erstellung von Multimedia-PDFs mit Bild und Ton.

Die neuen Funktionen und Vorteile von PagePlus:

- Innovativer Lernbereich:
Hier hat man schnell Zugriff auf druckfähige Anleitungen und Video-Tutorials sowie zum Kundendienst von Serif und die User-Community

- Integriertes Foto-Editing:
Die Anwendung PhotoLab bietet 70 professionelle Foto-Effekte sowie Schnell-Reparatur und -Korrektur von Fotos

- Erweiterte Daten-Kompatibilität für Industrie-Standards:
MS Word-Dokumente und OpenOffice.org ODF-Dateien sowie Texte und Bilder aus MS Word 2007-Dokumenten importieren

- Objekte ankern:
Bilder und Zeichnungen können relativ zur Position von Texten, Spalten, Rahmen fixiert werden und bleiben dennoch voll bearbeitbar

- Leistungsstarke Grafikwerkzeuge:
Jetzt kann man mit PagePlus u.a. auch Umrisse verbinden und zuschneiden und so ganz einfach auffällige Grafiken und Logos erstellen

- Rahmen und Begrenzungen in Fotoqualität:
Fotorealistische Rahmen und Begrenzungen per Drag-and-Drop in Dokumente ziehen und ohne Qualitätsverlust verändern

- Mehr Produktivität:
Ein Ressourcen-Manager, dynamische Anleitungen, ein justierbarer Arbeitsplatz und ein neuer Startup-Assistent erleichtern die Arbeit enorm

- Verbesserte PDF-Editier-Optionen:
Höhere PDF-Kompatibilität und Genauigkeit, verbessertes Text-Management, Unterstützung von eingebetteten Type-1-Fonts uvm.

Alle wichtigen Funktionen und Vorteile von PagePlus X4:
- Import von Word 2007 und OpenOffice-Dokumenten
- Verbesserte Importfunktionen für PDF-Dateien
- Verbesserter Assistent für den manuellen Duplexdruck
- Überarbeitetes Benutzerinterface mit anpassbaren Shortcuts
- Mehr als 2.500 Themenvorlagen und Logos
- Dynamische Layout-Funktion für noch flüssigere Gestaltung
- Professionelles Farbmanagement: Pantone™-Farbunterstützung
- Erstellen von Multimedia-Diashows
- Import von PSD- und EPS-Dateien
- Online-Präsentation der Bilder
- Verbessertes Logo-Studio mit neuen Vorlagen und Effekten
- Integrierte Bildbearbeitung

PagePlus ist ideal für die Erstellung von:
- Geschäftliches Briefpapier
- Bewerbungsunterlagen
- Schilder und Notizen
- Newsletter
- Anzeigen und Einladungen
- Broschüren
- Gefaltete Booklets
- Zeitschriften und Bücher
- Visitenkarten
- Avery®-Etiketten
- Gefaltete Menükarten
- Poster und Banner
- Karten und Zertifikate
- Eintrittskarten und Sticker

______________________________________________________________________

- Pentium PC mit DVD-ROM-Laufwerk und Maus
- Microsoft Windows® XP (SP2), Vista oder Windows 7
- 512 MB Arbeitsspeicher
- 440 MB freie Festplattenkapazität

Preise und Verfügbarkeit:
PagePlus X4 ist ab sofort im Avanquest Onlineshop (http://www.avanquest.com/...) sowie im gut sortierten Fach- und Einzelhandel für EUR 99,99 / SFr 159.00 (unverb. Preisempf. inkl. MwSt.) erhältlich

______________________________________________________________________

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareentwickler und –Verlage, mit Geschäftstätigkeit in Europa, Nordamerika und China. Avanquest vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Das Unternehmen hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...