Pressemitteilung BoxID: 379131 (Avanquest Deutschland GmbH)
  • Avanquest Deutschland GmbH
  • Lochhamer Straße 9
  • 82152 Planegg bei München
  • Markus Y. Soffner

Christian Kowalski ergänzt das Außendienst-Team bei der Avanquest-Gruppe

Seit Anfang Oktober verstärkt Christian Kowalski das Sales-Team und ersetzt Raphael Kapala, der das Unternehmen verlassen hat

(PresseBox) (München, ) Das Handelsverkaufs-Team unter Katja Maier, Director Retail Sales bei Avanquest, begrüßt einen neuen Mitarbeiter: Christian Kowalski (39) hat zum 1. Oktober die Stelle als Außendienstmitarbeiter für den Bereich Süd und Österreich aufgenommen und ersetzt somit Raphael Kapala, der auf eigenen Wunsch die Firma verlassen hat.

Kowalski unterstützt das Sales-Team von Avanquest ab sofort bei der Betreuung der süddeutschen Handelskontakte und ist zudem für Österreich verantwortlich. Der dreifache Familienvater war zuvor u.a. bei S.A.D. und Global Games als Vertriebsmitarbeiter beschäftigt, bevor er zur Avanquest-Gruppe wechselte. Auch die Handelslandschaft ist Kowalski bestens bekannt: Der gebürtige Rosenheimer war bis vor sieben Jahren als Softwarefachverkäufer bei MediaMarkt angestellt und kennt somit die Situation im Handel aus erster Hand.

„Wir freuen uns sehr, so schnell einen kompetenten Nachfolger für Herrn Kapala gefunden zu haben, dem wir herzlich für seine langjährige Mitarbeit danken und alles Gute für seinen weiteren Weg wünschen. Mit Herrn Kowalski sind wir uns sicher, einen würdigen Nachfolger und engagierten Mitarbeiter für das wichtige Verkaufsgebiet Süd gefunden zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Katja Maier, Director Retail Sales bei Avanquest.
___________________________________________________________

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart-Phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...