Story Box-ID: 32040

BVRP Software startet mit www.mobileffects.com neue Content-Website rund um Mobiltelefone

Klingeltöne, Hintergrundbilder und Java™ Spiele im Wert von $30.000 gratis! Kostenlose Klingeltöne, Hintergrundbilder oder Java™ Spiele aus der umfangreichen Content-Bibliothek für die ersten 10.000 Besucher, die sich bei Mobileffects.com anmelden

(PresseBox) (Denver, Colorado, )
BVRP Software, der Entwickler der preisgekrönten Software Mobile PhoneTools, hat bekannt gegeben, dass die ersten 10.000 Handy-User, die sich bei BVRPs neuem Mobile-Content-Store www.mobileffects.com anmelden, kostenlose Klingeltöne, Java Spiele und Hintergrundbilder erhalten können.

Mobileffects.com bietet eine breite Palette an Inhalten, einschließlich Tausender Klingeltöne berühmter Interpreten wie Britney Spears und Outkast, sowie 30 verschiedene Kategorien von Hintergrundbildern, Bildschirmschonern, Bildern, Video-Clips und Spielen für Mobiltelefone an. Die Webseite ermöglicht es Handy-Usern außerdem, persönliche Fotos vom PC aus anzupassen und von dort aus an ihr Handy zu senden.

Die umfangreiche Bibliothek des Mobileffects.com Store mit erstklassigen Inhalten ist auf ein internationales Publikum ausgerichtet und bietet die Inhalte über die meisten großen Mobilfunknetzbetreiber in den USA, Europa und Asien an, einschließlich Vodafone, Cingular (ATT Wireless) und Orange. Die Content-Bibliothek ist außerdem auf die meisten gängigen Telefonmarken einschließlich Nokia, Samsung, Motorola, Siemens und Sony-Ericsson ausgerichtet.

Mobileffects.com bietet dem Kunden ein einzigartiges Einkaufssystem, bei dem man Punkte in Mengen kauft und dann einen Mengenrabatt erhält und bis zu 30% gegenüber dem Einzelkauf einspart. Außerdem sparen die Mobileffects-Mitglieder Zeit, denn sämtliche Telefonmodell- und Anbieterinformationen werden gespeichert und machen den Einkauf von Inhalten noch schneller.

Mobileffects gehört zu einer kleinen aber schnell wachsenden Anzahl von unabhängigen Stores für Handy-Inhalte, die gerade in diesen sehr schnell expandierenden Mobile-Content-Markt vordringen. Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Consect, das spezialisiert ist auf die Analyse des Mobiltelefonmarktes, haben die Klingeltöne im Jahr 2004 weltweit bis zu $4 Mrd. eingespielt, wobei sich der Umsatz in den USA verdoppelt hat.

Man geht davon aus, dass allein in den USA das Herunterladen von Spielen durch Mobiltelefone innerhalb von vier Jahren jährlich einen Umsatz von $1,8 Mrd. einbringen wird – zehn mal so viel wie im Jahre 2003 – so das Marktforschungsinstitut In-Stat/MDR. Dieser Markt, der bisher immer von den Mobilfunknetzbetreibern dominiert wurde, hat sich im vergangenen Jahr aufgrund der Abrechnungs- und Übermittlungsbedingungen geöffnet, die es unabhängigen Geschäften ermöglichen, Zugang zu Milliarden von Handy-Usern zu erhalten.

Seit über sechs Jahren entwickelt BVRP Tools zur Bearbeitung, Synchronisation und Übermittlung von Mobiltelefoninhalten. BVRPs Mobile PhoneTools Software, die es dem User ermöglicht, über Bluetooth, IrDA und USB Inhalte zwischen PC und Handy zu übermitteln, ist bei Mobiltelefonen von Motorola sowie anderer führender Hersteller im Preis inbegriffen. Mobileffects erweitert sein Angebot an Übermittlungsoptionen für BVRPs Kunden, indem eine Over The Air (OTA) Übermittlung von Inhalten vom PC auf das Mobiltelefon durch den Mobilfunknetzbetreiber ermöglicht wird.