Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35717

Avanquest Deutschland GmbH Moosacher Straße 79 80809 München, Deutschland http://www.avanquest.com/Deutschland/
Ansprechpartner:in Markus Y. Soffner +49 89 7909735
Logo der Firma Avanquest Deutschland GmbH
Avanquest Deutschland GmbH

BVRP Software ändert seinen Namen in Avanquest Software und vereint seine Konzernaktivitäten unter einer gemeinsamen Weltmarke

(PresseBox) (Levallois-Perret/München, )
Nach der anhaltenden Wachstumsphase der letzten Jahre bei BVRP Software etabliert der international operierende Softwareverlag mit dem jetzt weltweit einheitlichen Firmennamen Avanquest Software eine global gültige Identität. Zugleich symbolisiert die Umbenennung die klaren Ziele des Konzerns, neue geografische und technologische Territorien zu erobern.

BVRP Software, renommierter Entwickler und Verleger von Mobility-, Productivity- und Utility-Software, hat mit dem heutigen Tag eine international einheitliche Identität: Mit dem Namenswechsel von BVRP Software zu Avanquest Software, dem Namen der Tochterfirmen, tritt die weltweite Präsenz des Konzerns jetzt stärker hervor.

Die Umbenennung in Avanquest Software und damit die Zusammenführung der Tochterfirmen und Aktivitäten unter einer weltweiten Marke erfolgen in einer anhaltend erfolgreichen Periode, die von starkem Wachstum durch interne Expansion sowie Akquisitionen geprägt ist.

Gleichzeitig würdigt der in Paris börsennotierte Softwarekonzern mit dem neuen Namen die Leistungen seiner Tochtergesellschaften in Europa und Nordamerika, die sich seit Gründung des Avanquest-Firmennetzwerks in ihren jeweiligen Territorien bestens bewährt und etabliert haben. BVRP als Marke soll im Bereich Kommunikations-Software weiterhin als Label beibehalten werden.

“Mit dem Eintritt in das dritte Jahrzehnt unserer Firmenaktivitäten manifestiert der neue Name von Avanquest Software die Wandlung unseres Unternehmens: In den vergangenen Jahren haben wir enorme Steigerungsraten durch den großen Erfolg unserer Eigenentwicklungen wie auch durch Firmenübernahmen und Vielfalt auf dem weltweiten Konsumentenmarktplatz erreichen können“, sagt BVRP-Gründer Bruno Vanryb.

“Wir sind stolz darauf, Avanquest Software als neue Konzernidentität vorzustellen, unter der unsere drei Product-Divisions, unser Softwareverlagsgeschäft sowie unsere weltweiten Tochtergesellschaften gemeinsam weiter an unserer geplanten Expansion und Wachstumsrealisierung für 2005 und darüber hinaus arbeiten werden”, so Bruno Vanryb.

Avanquest Software: eine gemeinsame global vereinende Identität

Mit seiner Umbenennung von BVRP Software in Avanquest Software spiegelt der Konzern die abgeschlossene Integration der verschiedenen Tochterfirmen - ob zugekaufte Unternehmen oder selbst gegründete Divisionen - innerhalb einer Organisation wider.

· Eine Identität in allen Territorien

Avanquest Software hat Tochterfirmen in den USA (Avanquest USA), Deutschland (Avanquest Deutschland), Großbritannien (Avanquest UK), Frankreich (Avanquest France), Spanien (Avanquest Ibérica), China (Avanquest China), Korea (Avanquest Korea) - und bald auch in einigen anderen Ländern.

· Eine Identität in allen Kanälen

Avanquest Software deckt dank seiner drei Divisionen alle Verkaufskanäle ab: Avanquest OEM für den Verkauf von Software an internationale Computer- und Handy-Hersteller, Avanquest Online für den E-commerce, und Avanquest Publishing für den Zugang zum riesigen Netzwerk von spezialisierten Händlern und Wiederverkäufern sowohl im Business- als auch im Konsumentenbereich.

Avanquest Software ist eine internationale Marke und reflektiert als solche das erklärte Ziel des Konzerns, weiterhin innovativ zu bleiben und in neue geografische und technologische Territorien vorzustoßen. Das Ziel ist es, Avanquest zu einem Standard zumachen, der Wachstumswille mit einer Leidenschaft für Innovation verbindet.

Leidenschaft für Innovation

Avanquest Software hat sich als Technologieunternehmen und Softwareverlag etabliert, der stark in innovative Entwicklungsprojekte investiert hat, um heute in Bereich Communications- und Mobility-Software ebenso marktführend zu sein wie in den Wachstumsmärkten Productivity und Utility Software.

Starken Anteil am anhaltenden Erfolg haben die drei Hausmarken BVRP, MySoftware und VCOM, die die konzerneigenen Entwicklungen innerhalb Avanquest Software vermarkten:

▪ BVRP bleibt die Flaggschiff-Marke im Bereich Communications und Mobility Software und ist bereits bei mehr als 10 Millionen Benutzern bekannt.

▪ VCOM ist eine führende Marke im Bereich Utility Software und resultierte aus einer Akquisition des kalifornischen Entwicklers V-Communications, Inc.

▪ MySoftware ist der Markenname von Avanquest und zielt mit seinen Produkten im Bereich Productivity vor allem auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Ein starker, gewinnender Spirit

Nach Europa hat sich Avanquest Software als Verlag auch in Nordamerika erfolgreich etabliert, bevor der Konzern kürzlich seine Interessen auch auf Asien ausdehnte. Dank einer Originalverlags-Strategie ist die Avanquest Publishing Division in der Lage, zugleich die eigenen Softwareprodukte und die seiner Partner simultan über alle Verkaufskanäle und in jedem Territorium zu vermarkten.

Wachstum – gestern, heute, morgen

Am 21. März erst konnte das Unternehmen das beste finanzielle Ergebnis seiner 20-jährigen Geschichte verkünden: So stieg zwischen 2003 und 2004 der Umsatz um 17 Prozent auf € 57 Mio. ($ 74 Mio.), begleitet von einer jährlichen Steigerung von 75 Prozent beim operativen Gewinn auf € 6,9 Mio. bzw. 12,1 Prozent des Gesamtverkaufs. Zugleich konnte der Nettogewinn pro Aktie während des Jahres 2004 verdreifacht werden und erreichte € 0,65 pro Aktie, im Vergleich zu € 0,22 in 2003.

Avanquest Software bestätigt zugleich sein Ziel, in den nächsten zwei bis drei Jahren einen Umsatz von über € 100 Mio. zu erreichen. Für 2005 erwartet der Konzern einen Umsatz zwischen € 70 Mio. und € 75 Mio. sowie einen EBIT zwischen 11% und 13%.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.