Pressemitteilung BoxID: 435453 (Avanquest Deutschland GmbH)
  • Avanquest Deutschland GmbH
  • Lochhamer Straße 9
  • 82152 Planegg bei München
  • Markus Y. Soffner

Avanquest vertreibt ab sofort BullGuard Security über Handelskanäle

Der Sicherheitssoftwareanbieter BullGuard wählt ab sofort den Weg über Avanquest Deutschland, um seine Produkte im deutschsprachigen Handel zu platzieren

(PresseBox) (München, ) Schon ab August wird der Softwareverlag Avanquest die bewährten Security-Produkte des dänischen Softwareanbieters BullGuard im deutschsprachigen Einzel- und Fachhandel listen und über Internet, Reseller- und Retail-Kanäle vermarkten. Eine entsprechende Vertriebsvereinbarung wurde kürzlich unterzeichnet und sieht vor, dass die aktuelle Produktpalette bereits auf der bevorstehenden Spiele- und Softwaremesse GamesCom in Köln den Händlern am Stand von Avanquest vorgestellt wird.

Mit seinen Lösungen zielt BullGuard ausschließlich auf den privaten Endkunden sowie den SOHO-Bereich und schützt dabei mit den Produkten "Internet Security", "Mobile Security" und "Anti-Virus" vor den relevanten Gefahrenquellen aus dem Internet. Nähere Informationen zu der neuen Versionsreihe 12 der BullGuard-Produkte, die im Herbst erscheinen soll, werden in Kürze vorgestellt.

Peter Röder, Key Account Manager D-A-CH bei BullGuard Deutschland: "Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Team von Avanquest und sehen dies als einen wichtigen Schritt für BullGuard, um die Marke im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. Unsere Security-Suiten bieten dem Anwender eine, aus unserer Sicht, optimale Mischung aus komplexer Sicherheitstechnologie und einfacher Handhabung. Unser Ziel ist es, den aktuellen und zukünftigen Gefahren im Internet, egal ob zuhause oder mobil, immer einen Schritt voraus zu sein und gleichzeitig eine hohe Nutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit zu gewährleisten."

Katja Maier, Director Sales bei Avanquest Deutschland: "Mit BullGuard begrüßen wir einen renommierten Sicherheitshersteller, dessen bedienungsfreundliche und zuverlässige Produkte ideal zu unserem Repertoire passen. Wir freuen uns umso mehr auch über das perfekte Timing: So können wir die BullGuard-Programme gleich auf der GamesCom vorstellen und somit den Weg in den Handel ebnen, und haben für den Herbst ein hochklassiges Security-Angebot in unseren Katalogen. Ich bin von dem Erfolg dieser Zusammenarbeit überzeugt, zumal wir von Avanquest in den vergangenen zehn Jahren mit diversen Security-Anbietern in unserem Portfolio eine reichhaltige Expertise und Erfahrung im Security-Markt aufbauen konnten, die nun unmittelbar BullGuard zugutekommt."

ÜBER BULLGUARD

BullGuard ist ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware, spezialisiert auf Computer- und Mobile Security-Lösungen für Endkonsumenten und Kleinunternehmen. Dabei stehen die ausgereifte Technologie, die Benutzerfreundlichkeit und der Kundenservice im Vordergrund. BullGuard bietet kostengünstige, integrierte Sicherheitslösungen, die dem Anwender erstklassigen Schutz vor Schadsoftware sowohl für seinen Rechner als auch für sein mobiles Endgerät garantieren. BullGuard hat Niederlassungen in Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Rumänien, Australien, den USA, Frankreich, Schweden, Dänemark und Deutschland.

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart-Phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage (ohne Games) weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...