Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Avanquest vertreibt I.R.I.S.-Produkte ab sofort im deutschsprachigen Markt

Softwarehersteller I.R.I.S. baut im Rahmen einer Vertriebskooperation mit Avanquest Deutschland GmbH seine DACH-Handelspräsenz aus

(PresseBox) (Louvain-la-Neuve und München, )
Der Softwarehersteller I.R.I.S und der deutsche Softwareverlag Avanquest haben eine Vereinbarung geschlossen, der zufolge Avanquest die Produkte des an der Brüsseler Euronext-Börse notierten Unternehmens I.R.I.S. (EURONEXT Brussels: IRI) im deutschsprachigen Handel vertreibt. Zu den ab sofort über Avanquest erhältlichen Produkten gehören neben der bekannten OCR-Software Readiris 14 auch der PDF-Komprimierer IRISCompressor.

Die Zusammenarbeit zwischen Avanquest und I.R.I.S. wird schon in wenigen Wochen im Handel sichtbar, wenn die I.R.I.S.-Produkte in den Einzel- und Fachhandel ausgeliefert werden. Aktuell listet Avanquest zunächst sechs I.R.I.S.-Titel im Handel:
- IRISCompressor
- IRISCompressor Pro Win
- IRISCompressor Pro Mac
- Readiris Pro 14 Win
- Readiris Pro 14 Mac
- IRISNotes Express 2

Dank der Ergänzung seiner Vertriebsstruktur durch den neuen Distributionspartner verstärkt I.R.I.S. seine Produktpräsenz auf dem deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt. Mit sofortiger Wirkung zieht der Vertrag mit Avanquest die Vermarktung von I.R.I.S.-Produkten und Lösungen für die Windows® und MacIntosh®-Plattformen nach sich.

„Um dem gestiegenen Interesse an I.R.I.S.-Produkten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu begegnen, haben wir uns entschieden, unsere Präsenz auf diesen dynamischen Märkten zu intensivieren“, sagt Bernard de Fabribeckers, Worldwide Sales Director of I.R.I.S. Products & Technologies. „Die Wahl des richtigen Distributionspartners war dabei der kritische Punkt unserer Entscheidung. Mit Avanquest als unserem neuen nationalen Vertrieb haben wir einen erfahrenen und ambitionierten Partner gefunden, der uns helfen wir, technisch fortschrittliche private und berufliche Benutzer für unsere Lösungen zu interessieren und somit erfolgreich unsere Wachstumsstrategie in DACH auszubauen.“

„Wir freuen uns sehr, mit I.R.I.S. einen kompetenten und bewährten Partner gefunden zu haben, der mit seinen Produkten perfekt in unser Sortiment passt und dieses sinnvoll ergänzt“, sagt Paolo Caletti, Managing Director Avanquest Deutschland GmbH. „Ich bin mir sicher, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgreich verlaufen wird und wir mit unseren exzellenten Handelskontakten und unserem erfahrenen Team viel für I.R.I.S. tun können.“

Weitere technische Informationen sowie Preise zu den neuen I.R.I.S.-Produkten erhalten Sie in Kürze.
__________________________________________

Über I.R.I.S.:
Die Mission des Unternehmens I.R.I.S. ist es, die Produktivität und das Wissen seiner Kunden durch Unterstützung bei der Verwaltung ihrer Dokumente, Daten und Informationen zu steigern. Der Bereich I.R.I.S. entwickelt u.a. Technologien für Intelligente Document Recognition und vermarktet dieses Produktportfolio zusammen mit starken Partnern weltweit. Die Professional Services von I.R.I.S. ermöglichen es Firmen und Regierungsstellen, mit nur einem Anbieter die innovative Expertise und High-Tech-Lösungen zu haben, die es für effiziente Dokumentenverwaltung, Informationsfluss und IT-Infrastrukturen braucht. In 2010 hat die I.R.I.S.-Firmengruppe einen Umsatz von 119,5 Millionen Euro gemeldet. I.R.I.S. beschäftigt weltweit mehr als 600 Angestellte, die u.a. in Niederlassungen in Louvain‐la‐Neuve, Vilvoorde und Antwerp (Belgien), Orly (Frankreich), Windhof (Luxemburg), Amstelveen und Maastricht (Niederlande), Aachen (Deutschland), Delray Beach (Florida, USA), Hong Kong (China) und Oslo (Norway) arbeiten. Mehr Informationen finden Sie unter www.iriscorporate.com

Pressekontakt:
I.R.I.S. Europe Headquarters
Nicolas Moies‐Delval
Product Marketing & Communication Manager
E-Mail: nicolas.moies-delval@iriscorporate.com

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareentwickler und –Verlage, mit Geschäftstätigkeit in Europa, Nordamerika und China. Avanquest vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Das Unternehmen hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...