Avanquest veröffentlicht LEC Power Translator 10 Standard für Italienisch und Französisch

Zusammen mit Language Engineering Company (LEC) bringt Avanquest Deutschland jetzt zwei neue Editionen der erfolgreichen Übersetzungshilfe Power Translator 10 Standard auf den Markt. Mit den bidirektionalen Sprachpaaren Deutsch/Italienisch und Deutsch/Französisch stößt Avanquest in eine bislang kaum bediente Nische auf dem Softwareübersetzungsmarkt: Mit neuen Übersetzungs-Engines, verbesserten Dictionaries und weiteren Neuerungen sorgt Power Translator 10 Standard D/I und D/F (je UVP 49,95 Euro) jetzt noch besser und komfortabler für Konzeptübersetzungen zwischen den europäischen Nachbarn.

Neu in Version 10 sind neben den neuen Sprachpaaren die automatische Spracherkennung, Übersetzungsmöglichkeit für RTF-Dateien, erweiterte Wortschätze, eine zentrale Translate-Leiste sowie die Funktion ClipTrans, mit dem der Benutzer automatisch seine Zwischenablage übersetzen lassen kann. Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche mit den weiteren Funktionen LogoTrans, MirrorTrans, TransIt und FileTrans bietet der Power Translator vor allem flexible und komfortable Nutzungsmöglichkeiten und eine direkte Integration in Word, Excel, Internet Explorer und PowerPoint. In der Professional-Edition sorgen außerdem die zusätzlichen deutsch-englischen Wörterbücher zu Wirtschaft, Recht, IT und Medizin für optimale maschinelle Übersetzungen.

Emails, Websites, internationale Dokumente und Geschäftspost in verschiedenen Sprachen – der Power Translator ist ein flexibel einsetzbares und überaus komfortables Übersetzungsprogramm, das dem Benutzer hilft, viel Zeit und Kosten zu sparen und schnell und unkompliziert brauchbare Ergebnisse liefert. Einer der Hauptvorteile von Power Translator 10 besteht in der einfachen und schnellen Verfügbarkeit der auf fünf erweiterten Anwendungen: Mit ClipTrans, TransIt, LogoTrans, MirrorTrans und FileTrans kann man Texte auf die jeweils bequemste Art sofort und direkt in verschiedene Anwendungen übersetzen und rückübersetzen. Ebenso kann man ganze Dateien auf Knopfdruck in der jeweils anderen Sprache erstellen - oder aber parallel zu dem Text, den man gerade tippt.

Darüber hinaus hat der Benutzer die Möglichkeit, ganz bequem direkt in den Anwendungen Word und Excel zu übersetzen! Über eine übersichtliche Benutzeroberfläche kann man dabei auf alle Funktionen von Power Translator zugreifen. Die direkte Plug-In-Einbindung von Power Translator in PowerPoint und Internet Explorer sorgen für weiteren Komfort, da man aus diesen Anwendungen heraus direkt mit wenigen Mausklicks übersetzen kann. Übersetzungen von ganzen Websites, Präsentation u.a. sind so einfacher denn je. Egal ob man E-Mails übersetzen muss oder in fremdsprachigen Chatrooms mehr verstehen will – Power Translator 10 ermöglicht bidirektionale Übersetzungen, die man per Rückübersetzung auch qualitativ kontrollieren kann.

Nachfolgend die wichtigsten Neuerungen von Power Translator 10 in einer Übersicht:

NEU - Serienerweiterung von Power Translator 10 Standard: Erstmals sind die Sprachpaare Deutsch/Italienisch sowie Deutsch/Französisch einzeln erhältlich.

NEU - ClipTrans: Power Translator 10 enthält jetzt mit ClipTrans eine neue komfortable Anwendung, die automatisch den Inhalt der Zwischenablage übersetzt – so kann man ganz einfach einen Originaltext kopieren und einfach die Übersetzung an einem anderen Ort einfügen! Der Anwender muss den Text lediglich selektieren und kopieren (Strg+C), um eine Übersetzung zu erhalten.

NEU - Translator-Leiste: Power Translator 10 bietet mit der Translation-Leiste jetzt ein Kontrollzentrum, über das der Benutzer alle Übersetzungsapplikationen komfortabel erreichen und ein extra Übersetzungs-Fenster öffnen kann.

NEU - Übersetzen von RTF-Dateien: Neben den bereits verfügbaren Dateiformaten kann Power Translator in Version 10 über die enthaltene Anwendung FileTrans jetzt auch Dateien im Rich Text Format schnell und komfortabel übersetzen.

NEU - Sprachenauswahl bei Translate DotNet: Zu den bestehenden über 200 Sprachen in dem zeitlich befristet nutzbaren Internet-Übersetzungsservice Translate DotNet sind außerdem ab sofort weitere Sprachen verfügbar, u.a. Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Arabisch, Türkisch, Holländisch, Polnisch, Ukrainisch und Hebräisch.

VERBESSERT - Übersetzungs-Engines: Um eine hohe Übersetzungsqualität zu gewährleisten, nutzt Power Translator 10 für jedes Sprachenpaar eine eigene Übersetzungs-Engine, die für die neue Version weiter optimiert wurden. Dies erhöht die Übersetzungsqualität erheblich und ermöglicht brauchbare maschinelle Übersetzungen.

VERBESSERT - Übersetzungsleistung: Die neue Version von Power Translator bietet dank technischer Weiterentwicklung und erweiterten Wortschätzen eine signifikant verbesserte Übersetzungsleistung u.a. beim Übersetzen von Websites.

VERBESSERT - Übersetzungsgenauigkeit: Power Translator 10 enthält eine umfassende Erweiterung der linguistischen Dateien und der Datenverarbeitung, die in messbar verbesserter Übersetzungsgenauigkeit resultiert.

Weitere Funktionen der Power Translator 10 Standard- bzw. Professional-Version.

LogoTrans - Übersetzt, während der Benutzer noch tippt: LogoTrans ermöglicht interaktives Übersetzen von Texten. Man tippt oder fügt im oberen Fenster den Text ein, und im unteren Fenster erscheint automatisch die Übersetzung. Auch für Rückübersetzungen zur Kontrolle einfach zu nutzen.

TransIt- Übersetzt in andere Anwendungen: TransIt liefert schnelle Übersetzungen für Chats, Messengers, für einzelne Sätze und Suchbegriffe. Begriff eingeben, Eingabetaste drücken, fertig. Nochmaliges Drücken der Eingabetaste, und schon erscheint die Übersetzung im Messenger, Chat oder anderen Anwendungen.

MirrorTrans - Qualitäts-Check per Rückübersetzen: MirrorTrans übersetzt Texte in jeder unterstützten Anwendung. So kann man mit dem Mauspfeil z.B. einfach eine Website anklicken, und schon erscheint die Übersetzung im Fenster des Mirror. Funktioniert auch für Emails und jegliche Textdokumente.

FileTrans - Übersetzt komplette Dateien und Ordner: FileTrans ermöglicht die Stapelübersetzung von Dateien und Ordnern, einschließlich HTML-Dateien. Mit dieser Anwendung kann man ganze Text und HTML-Dateien automatisch übersetzen. Hierfür definiert man einfach eine Datei oder einen Ordner, und im Handumdrehen liegt eine komplette Übersetzung der gewünschten Daten vor. NEU: Power Translator 10 unterstützt jetzt auch das .rtf-Format!

Translate DotNet - Gratiszugang (Standard: 1 Monat; Professional: 3 Monate): Im Internet können Sie mit dem zeitlich begrenzten Translate DotNet-Service in über 200 weitere Sprachen übersetzen, u.a. jetzt auch Arabisch, Chinesisch, Holländisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch und Ukrainisch. Sprachen wählen, übersetzen, fertig. Einfacher weltweit kommunizieren!

ZUSÄTZLICHE Funktionen von Power Translator 10 Professional:

Dictionaries - Eigene Wörterbücher erstellen: Die Wörterbücher, sogenannte Dictionaries, kann man u.a. benutzen, um Begriffe sowohl im Haupt- als auch in den zusätzlichen technischen und eigenen Wörterbüchern nachzuschlagen. Der Benutzer kann aber auch bei Bedarf eigene Wörterbücher erstellen und mit Spezialbegriffen bestücken.

Zusätzliche Wörterbücher: Deutsch Englisch für Wirtschaft, Recht, Computer, Medizin

Weitere Sprachpaare: Deutsch Französisch/Italienisch;
Englisch Französisch/Italienisch/Spanisch/Russisch/Portugiesisch

Translate DotNet - Gratiszugang für 3 Monate (siehe oben)

______________________________________________________

Verfügbarkeit:
Ab Ende März 2006 im gut sortierten Fachhandel sowie unter www.avanquest.de;
Fachhändler wenden sich bitte an sales@avanquest.de

Preise:
Neu>>Power Translator 10 Standard D/I: 49,95 Euro / 73,00 CHF (UVP inkl. MwSt.)
Neu>>Power Translator 10 Standard D/F: 49,95 Euro / 73,00 CHF (UVP inkl. MwSt.)
Power Translator 10 Standard D/E: 49,95 Euro / 73,00 CHF (UVP inkl. MwSt.)
Power Translator 10 Professional: 199,95 Euro / 293,00 CHF (UVP inkl. MwSt.)

- Windows 98/Me/NT/2000/XP/2003
- 64 MB RAM
- 60 MB freier Festplattenspeicher
______________________________________________________