PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 599156 (Avanquest Deutschland GmbH)
  • Avanquest Deutschland GmbH
  • Lochhamer Straße 9
  • 82152 Planegg bei München
  • http://www.avanquest.com/Deutschland/
  • Ansprechpartner
  • Sascha Hoffmann
  • +49 (89) 7909712

Avanquest sponsert den Tierpark Hellabrunn

Der berühmte Münchner Tierpark kooperiert ab sofort im Rahmen eines Sponsorings mit dem ebenfalls in Münchner sitzenden Softwareverlag Avanquest

(PresseBox) (München, ) Ab sofort wirbt der berühmte Tierpark Hellabrunn mit einer Fahrzeugplakatierung unter anderem für Avanquest. Im Gegenzug beteiligt sich Avanquest an der Fahrzeug-Neuanschaffung für den Tierpark. Die Kooperation startet ab sofort und beinhaltet die Abbildung der Sponsoren-Logos – darunter auch das von Avanquest – auf dem neuen Fahrzeug des Tierparks, einem Ford Transit.

Weit über die Grenzen Münchens hinaus ist der Tierpark Hellabrunn bekannt und beliebt, und diese Sympathie soll in den kommenden Monaten auch ein bisschen auf das Softwareunternehmen Avanquest Deutschland GmbH abstrahlen. Dafür sorgt die Werbefläche auf Fahrzeugen des Tierparks, die ab sofort – versehen unter anderem mit dem markanten Avanquest-Logo – auf den Münchner Straßen für die Produkte von Avanquest werben soll.

„Wir von Avanquest freuen uns sehr über das Angebot vom Tierpark mit einer Werbefläche auf dem Auto präsent sein zu dürfen“, sagt Sascha Hoffmann, Senior Produkt-Manager bei Avanquest. „Noch mehr freuen wir uns, damit einen wichtigen Beitrag zur Neubeschaffung eines Fahrzeugs für den Tierpark beigetragen zu haben, der weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt ist.“

Christiane Reiss, Leitung Marketing und Presse des Tierparks Hellabrunn, zeigt sich begeistert von der Kooperation: „Wir freuen uns, dass Avanquest uns sponsert und damit einen wichtigen Beitrag für den Tierpark Hellabrunn leistet. Unser Auto wird sowohl im Tierpark als auch auf den Münchner Straßen unterwegs sein und dank der großflächigen Werbung sicher Aufsehen erregen.“

============================================================

Avanquest Deutschland GmbH

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...