Avanquest räumt mit fünf Preisen bei „Software des Jahres“ ab

Fünf Titel aus dem Avanquest-Repertoire konnten sich bei der von softwareload.de veranstalteten Publikums-Wahl zur „Software des Jahres“ durchsetzen

Alle Jahre wieder auf der Nominierungsliste: Driver Genius 15 (PresseBox) ( Planegg bei München, )
Mit gleich fünf Titeln aus seinem Verlagsprogramm konnte sich der Münchner Softwareverlag Avanquest bei der diesjährigen Wahl zur „Software des Jahres“ gegen prominente Konkurrenz durchsetzen. Bei der von Softwareload.de ausgerufenen Abstimmung unter den Besuchern des Technikportals schaffte es Avanquest mit seinen Programmen in drei Kategorien auf die ersten drei Plätze. Besonders erfolgreich unter den Avanquest-Herstellern war in diesem Jahr der Karlsruher Entwickler Audials, von dem gleich drei der platzierten Produkte stammen.

Seit 2007 ruft der Frankfurter Onlineshop Softwarelad.de gegen Ende des Jahres zur Wahl der beliebtesten Softwareprodukte auf. Regelmäßig folgt rund eine halbe Million Menschen dem Aufruf und kürt aus den nominierten Titeln die Publikumslieblinge. Die diesjährige, neunte Wahl wurde Mitte Januar beendet, jetzt liegen die Ergebnisse vor. Demnach konnte sich Avanquest in den Kategorien „Musik“, „PC-Tuning“ und „Video“ ganz oben auf dem Siegertreppchen platzieren.

Bei Avanquest verlegte Titel bei der „Software des Jahres 2015“

1. Platz:
a. Audials Moviebox 2016 (Video)
b. Audials One 2016 (Musik)

2. Platz:
a. Audials Radiotracker 2016 (Musik)
b. Steganos Privacy Suite 16 (PC-Tuning)

3. Platz:
a. Driver Genius 15 (PC-Tuning)

Mit dem extrem erfolgreichen Treiber-Manager Driver Genius (System-Tools), dem umfassenden Medien-Tool Audials One (Musik) und dem Film-Manager Audials Moviebox (Video) kommen drei der zehn Sieger aus dem Verlagshaus Avanquest. Bei den Silber-Platzierten sind mit der Privatsphäre-schützenden Steganos Security Suite (System-Tools) und dem Internetmusik-Programm Audials Radiotracker (Musik) ebenfalls zwei von Avanquest verlegte und im Handel sowie online vertriebene Produkte auf den Gewinner-Treppchen zu finden.

Der veranstaltende Onlineshop Softwareload.de feiert die Gewinner auf seine Art und bietet alle 30 platzierten Titel bis ins neue Jahr hinein mit 20 Prozent Rabatt an. Unter http://www.softwareload.de/... kann sich jeder interessierte Internetbenutzer sein rabattiertes Gewinnerexemplar zu vergünstigten Konditionen sichern.

_____________________________________________________________