PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 692912 (Avanquest Deutschland GmbH)
  • Avanquest Deutschland GmbH
  • Lochhamer Straße 9
  • 82152 Planegg bei München
  • http://www.avanquest.com/Deutschland/
  • Ansprechpartner
  • Markus Y. Soffner
  • +49 (89) 79097-35

Avanquest präsentiert zusammen mit Koch Media auf der gamescom 2014

In diesem Jahr wird Avanquest zusammen mit seinem deutschen Vertriebspartner Koch Media auf der gamescom neue Produkte und Versionen seiner Programme vorstellen

(PresseBox) (Planegg bei München, ) Wenn die gamescom am 13. August 2014 ihre Pforten in Köln für die Fachbesucher öffnet, wird auch Avanquest wieder vertreten sein: Das deutsche Tochterunternehmen von Avanquest Software nutzt die gamescom 2014, um für seine Produkte zu werben und Verkaufsgespräche für das Herbstgeschäft zu führen.

Am Business-Stand von Avanquest (Halle 4.2, Stand A021) im Marketpoint werden Geschäftsführer Paolo Caletti und die Avanquest-Vertriebsleiterin Katja Maier sowie ein Großteil des Produkt/Marketing-Teams sich mit neuen und bestehenden Handels- und Geschäftspartnern sowie neuen Kontakten treffen und so abermals ein erfolgreiches Jahresendgeschäft vorbereiten.

Auch in diesem Jahr wendet sich Avanquest mit zwei nach Segmenten getrennten Katalogen wieder an seine Besucher und Handelspartner: Während der hochwertig produzierte Software-Katalog von Avanquest die neuen Produkte und Versionen aus den Software-Bereichen Produktivität, Utilities, Security und Privacy präsentiert, widmet sich die zweite gedruckte Titelübersicht ausschließlich den Spielprodukten aus dem Repertoire von Avanquests Spiele-Label Modern Games.
Insgesamt liegt die gemeldete Titelanzahl von Avanquest 2014 im Vergleich zu den Vorjahren erstmals leicht niedriger - dennoch listet und präsentiert Avanquest auf der bevorstehenden Messe zusammen mit Koch immer noch über 70 neue Produkte bzw. Versionen zur gamescom 2014.

Avanquest Vertriebsleiterin Katja Maier: „Dank der strategischen Allianz mit Koch Media steht für diese Messe wie auch für das gesamte Geschäftsjahr eher Fokussierung und Konsolidierung auf dem Programm, was angesichts unseres schon bisher üppigen Repertoires dennoch keine Wünsche offen lässt. Schon jetzt wird deutlich, dass die Zusammenarbeit mit Koch Media unserer Arbeit gerade im deutschsprachigen Handel einen starken Anschub gibt, der auch auf der Messe spürbar sei wird. Wir freuen uns jedenfalls sehr, erstmals zusammen mit unserem starken Vertriebspartner Koch Media in Köln unsere Produkte zu präsentieren und sind gespannt, wie und wohin sich die gamescom in diesem Jahr entwickeln wird.“

Doch nicht nur Avanquest, auch die Herstellerpartner des Münchner Unternehmens werden zum Teil vor Ort sein: So haben bereits die Firmen RokaPublish, Incomedia, Steganos, McAfee, Punch, Iolo und Serif ihr Kommen angekündigt und stehen auf der Messe für Geschäftsgespräche zur Verfügung.
__________________________________________________________________

Avanquest Deutschland GmbH

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...