Avanquest präsentiert auf der GamesCom über 50 Titel und einen neuen Verlagspartner

Der Münchner Softwareverlag stellt in Köln nicht nur neue Produkte und Programmversionen vor, sondern begrüßt mit Rokapublish auch einen neuen Verlagspartner und sein Programm auf der GamesCom

Perfekte englische Briefe schreiben: Die neuen White Smoke-Produkte komme im Herbst
(PresseBox) ( München, )
Der Münchner Softwareverlag Avanquest präsentiert in Halle 4.2 Stand D31/E30 auf der GamesCom mehr als 50 neue Titel und Versionen seiner bestehenden Softwareprodukte. Avanquest stellt auf der bevorstehenden Branchenmesse nicht nur Consumer- und Business-Software vor, sondern setzt in diesem Jahr auch einen deutlichen Akzent auf Casual Games.

Zum einen mit 8 neuen Titeln der hauseigenen Games-Serie "Red Classics", zum anderen mit insgesamt 20 neuen und bestehenden Produkten des Gernsheimer Verlags Rokapublish, die rechtzeitig fürs Herbstgeschäft neu bei Avanquest gelistet werden. Insgesamt kommt Avanquest somit in diesem Herbst auf 58 neu im Handel gelistete Produkte.

Zu den neuen Software-Produkten im erweiterten Avanquest-Portfolio gehören u.a. Avanquest Video Converter, PDF Experte 7 erstmals in zwei Editionen, Architekt 3D in sechs Editionen für Windows und Mac, Serif PhotoPlus X4, Virtual DJ 7 in zwei Editionen und MediaMonkey 4. Ebenfalls neu im Herbst kommen die Steganos-Produkte sowie die neuen Versionen der RapidSolution-Titel wie Radiotracker, Audials und Tunebite.

Auch in der Spielekategorie lässt sich Avanquest nicht lumpen – nicht weniger als 28 Titel rund um Casual Games bringt der Münchner Softwareverlag ab September auf den Markt: Die brandneue Avanquest-eigene Spieleserie „Red Classics“ präsentiert 8 Produkte mit insgesamt 16 Spielen – in jedem der Titel für PC sind jeweils 2 Casual Games gebundelt – für je knapp 10 Euro ein echtes Schnäppchen.

Mit Junior Fitness Trainer bringt Avanquest außerdem im Herbst erstmals auch ein Wii-Spiel auf den Markt, weitere Wii-Produkte sind überdies in Planung.

Völlig neu im Avanquest-Repertoire sind zudem die Produkte des deutschen Verlags Rokapublish, von denen aktuell 14 bestehende und 6 neue Titel in die Listung zur GamesCom bei Avanquest aufgenommen werden.

Den Fachhandel hat Avanquest ebenfalls nicht vergessen: Das Reseller-Portal „Avanquest Partner Online“ wird für Wiederverkäufer und b2b Partner am Avanquest-Stand von Ritchie Hepvar, Director Channel Sales, präsentiert. Wer sich bei Herr Hepvar auf der GamesCom für das Reseller-Portal anmeldet, kommt nicht nur in den Genuss eines kompetenten Verkaufsgesprächs, sondern sichert sich zugleich ein Produkt-Welcome-Paket in Wert von 200,- Euro.

Auch das Retail-Sales-Team kann mit Werbegeschenken aufwarten: Für die Händler und Pressevertreter hat Avanquest in diesem Jahr gleich zwei Präsente zur Auswahl vorbereitet, so dass sich die Besucher nur entscheiden müssen, ob sie lieber auf Dartscheiben zielen oder ihr Können auf einem Mini-Billardtisch vervollkommnen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der kommenden Produkte, zu denen jeweils auch eine eigene Pressemitteilung in der kommenden Zeit verfügbar sein wird:

SOFTWARE:

White Smoke Executive Plus
White Smoke Writer Plus

GAMES:

Junior Fitness Trainer (Wii)

Red Classics - 5 Card Deluxe & Puzzle Express
Red Classics - Build in Time & Airport Mania
Red Classics - Digby`s Donuts & Ocean Express
Red Classics - Fab Fashion & Gem Shop
Red Classics - Gehirnjogging 1-3
Red Classics - Gehirnjogging 4-6