Noch in diesem Monat wird die neue Version von Virtual CD in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar sein: Der Bestseller des Göttinger Softwareentwicklers H+H Software ist online ab 22. Mai in der Version 8 erhältlich, ab Juni wird das Produkt auch in der Retailverpackung in die Channel ausgeliefert.
Neben der Vollversion bietet Avanquest zwei weitere Varianten des bewährten Emulators an: Zum einen wird es ein Update für treue Benutzer von Virtual CD geben, zum anderen wird über das herkömmliche Lizenzprogramm von H+H hinaus eine 5er-Lizenz von Virtual CD v8 für den privaten Gebrauch erhältlich sein.
In der neuen Version erstellt der renommierte CD/DVD-Emulator Abbilder von DVDs, Audio- und Daten-CDs mit effizienter Datenkompression jetzt noch komfortabler und schneller auf die Festplatte eines PCs oder Servers. Darüber hinaus kann man auf dem Windows-Arbeitsplatz mit Virtual CD virtuelle CD/DVD-Laufwerke einrichten, die sich Strom sparend, aber ansonsten exakt wie echte Laufwerke verhalten und in der neuen Version als DVD-RAM sogar verschlüsselt werden können.
Im Übrigen wird die neue Version etliche Verbesserungen enthalten, die das Arbeiten mit Virtual CD noch komfortabler und einfacher machen. Mehr Informationen folgen zeitnah vor der Veröffentlichung der neuen Version in einer ausführlicheren Pressemitteilung.
Preise:
Vollversion
D/A: 39,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16% MwSt.)
CH: 59,00 SFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 7,6% MwSt.)
Update
D/A: 39,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16% MwSt.)
CH: 29.00 SFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 7,6% MwSt.)
5er-Lizenz
D/A: 79,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16% MwSt.)
CH: 117.00 SFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 7,6% MwSt.)
Verfügbarkeit:
Im Fach- und Einzelhandel in der Handelsverpackung ab Anfang Juni verfügbar.
Unter www.avanquest.de, www.hh-software.de sowie unter www.virtual-cd.de wird das Produkt als Download ab Ende Mai erhältlich sein.
Über H+H Software
Die H+H Software GmbH ist ein System- und Softwarehaus mit Sitz in Göttingen, das im Jahr 1989 gegründet wurde. Zu den Kernkompetenzen zählen Entwicklung, Beratung und Vertrieb von Lösungen für das Applikations-, Lizenz- und Netzwerkmanagement. Der Kundenkreis der H+H Software GmbH setzt sich in erster Linie aus Universitäten, öffentlichen Einrichtungen, Großindustrieunternehmen, Bibliotheken, Mittelständlern und Schulen zusammen. Doch auch Privatanwender spricht H+H mit der Einzelplatzversion des bekannten CD/DVD-Emulators Virtual CD an. Alle Lösungen aus dem Hause H+H Software zielen darauf ab, Anwendungen sicherer und leistungsfähiger zu machen sowie die IT-Administration zu vereinfachen. Zu den angebotenen Produkten zählen H+H NetMan, Virtual CD, ProGuard und HAN (Hidden Automatic Navigator). H+H vermarktet mit NetMan for Schools außerdem eine für den Einsatz in Schulen optimierte NetMan-Version. Seit 1995 führt die H+H Software GmbH Terminal-Server-Projekte – sehr häufig im Schul- und Universitätsumfeld – durch und zählte damals zu den ersten Systemhäusern in Deutschland, die diese Technologie mit zentralen Applikationsservern einsetzten. Mit europaweit über 170 Citrix MetaFrame Installationen zählt H+H laut Citrix zu den 15 größten Citrix Systemhäusern in Deutschland und zu den erfolgreichsten „Citrix Gold Partnern“. Mehr Informationen finden Sie unter www.hh-software.de.