Avanquest kooperiert mit dem Münchner Entwickler MegaDev

Die neuartige Software "Mega Cheat Box" bietet Spielern die Möglichkeit, ihre bevorzugten PC-Spiele nach Belieben schwerer oder auch leichter zu gestalten - dank verfügbarer Balancing Codes. Die Software erscheint im März

Einfach bei PC-Spielen in den Gott-Modus schalten mit der MegaCheatBox (PresseBox) ( München, )
Der Münchner Softwareverlag Avanquest Deutschland vermarktet ab Mitte Februar eine völlig neuartige Software, die den Spielern im Singleplayer-Modus ermöglicht, ausgesuchte PC-Spiele mit speziellen Cheats zu absolvieren und so ihre ganz eigenen Vorstellungen vom jeweiligen Gameplay zu verwirklichen. Das Programm kommt von MegaDev, die wie auch Avanquest im Münchner Raum residieren.

Die „Mega Cheat Box“ mit der enthaltenen Anwendung „MegaTrainer“ wendet sich dabei sowohl an Spieler, die ihren Kick aus besonders schweren Varianten beliebter Spiele ziehen, als auch an Spieler, die immer an derselben Stelle in ihrem Lieblingsspiel hängenbleiben oder denen die Zeit, Muße oder Begabung fehlt, sich durch alle Schwierigkeiten zu kämpfen. Ihnen allen bietet die Mega Cheat Box die Möglichkeit, mit insgesamt 15.000 vorliegenden Codes in über 1.300 Spielen zum Ziel zu kommen.

Die zugrunde liegende Datenbank wird dabei monatlich um rund ein Dutzend für den MegaTrainer verfügbare Computer-Spiele erweitert, die jeweils im Spielerforum ausgewählt werden und den Nutzern der Mega Cheat Box automatisch online zur Verfügung gestellt.

Zitat Katja: „Wir freuen uns, mit MegaDev einen neuen Entwickler und Lieferanten zu begrüßen, der noch dazu ebenfalls aus München kommt und mit seinem neuartigen Produkt eine interessante Erweiterung für PC-Spiele darstellt. Insofern passt die Mega Cheat Box perfekt unsere beiden Hauptproduktbereiche: Software und Spiele.“

„Unsere Software hat sich mit über 125.000 Usern bereits bewährt, war aber bislang nur online erhältlich“, erklärt Robert Maroschik, einer der beiden Geschäftsführer von MegaDev. „Was uns bisher gefehlt hat, war der Schritt in die ‚echte Welt‘, also den regulären Handel. Mit Avanquest haben wir nun genau den richtigen Partner gefunden, der über das notwendige Know-How und Netzwerk verfügt, um mit uns gemeinsam unsere Software zum Retail-Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.“ Maroschik weiter: „In bin mir sicher, dass sich unsere Software dank der enthaltenen ‚Balancing Codes‘ schnell in der Spielerszene etablieren wird. Mit unserer Software haben wir mittlerweile einen viel weiteren Anspruch als nur Cheatcodes zu liefern – auch wenn dieses Buzzword in unseres Produktnamen auftaucht. Wir liefern dem User eine ganz neue Möglichkeit, sein Spielerlebnis nach seinen Wünschen zu individualisieren; egal ob er es herausfordernder oder einfacher mag!"

Über Mega Dev:
Die MegaDev GmbH wurde 2015 von Christian Jänicke und Robert Maroschik in München mit dem Ziel gegründet, das Spielerlebnis von PC-Games entscheidend zu erweitern. Das Grundkonzept von MegaDevs existierte als Hobbyprojekt bereits seit 2012. Mit Hilfe von sogenannten ‚Balancing Codes‘ ermöglicht MegaDev den PC-Spielern, ihre Lieblingsspiele dank verfügbarer Codes einfacher oder auch schwerer zu machen und so ein Optimum aus den Spielen herauszuholen. Jeden Monat werden dabei aktuell um die 20 neue Spiele bzw. deren Cheat-Codes zur Verfügung gestellt, die der Beliebtheit entsprechend in der Community ausgewählt werden. Bis heute stehen den rund 130.000 Usern mehr als 15.000 Codes für über 1.300 Spiele bereit. Die Produkte von MegaDev sind online sowie im Einzelhandel über den Verlagspartner Avanquest veröffentlicht. Mehr über MegDev und deren Produkte finden Sie hier: https://www.megadev.info
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.