Pressemitteilung BoxID: 436251 (Avanquest Deutschland GmbH)
  • Avanquest Deutschland GmbH
  • Lochhamer Straße 9
  • 82152 Planegg bei München
  • Markus Y. Soffner

Avanquest bringt Paragon-Produkte ab sofort in den Handel

Die Produkte des Softwareentwicklers Paragon werden künftig über Avanquest im deutschsprachigen Handel veröffentlicht

(PresseBox) (München und Freiburg, ) Ab sofort arbeiten der Münchner Softwareverlag Avanquest Deutschland und der Freiburger Software-Hersteller Paragon bei der Vermarktung der Produkte der Paragon Software Group in Deutschland, Österreich und in der Schweiz eng zusammen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde soeben unterzeichnet und sieht vor, die hochwertigen und bewährten Paragon-Produkte wie den Paragon Festplatten Manager, Paragon Backup & Recovery und den Partition Manager über die Avanquest-Kanäle im Einzel- und Fachhandel sowie online zu verlegen und zu vermarkten.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Avanquest,“ sagt Miro Milos, Director Channel Sales bei Paragon. „Avanquest versteht es, mit dynamischer, flexibler und kompetenter Arbeitsweise im Anwendersoftwaresegment die richtigen Akzente in der Positionierung und Vermarktung zu setzen. Das wird helfen, den Erfolg, den wir mit unseren bisherigen Partnern im Retail-Geschäft hatten, noch weiter auszubauen.“

„Mit Paragon begrüßen wir einen bewährten und langjährigen Anbieter von Systemprogrammen, die unser Portfolio perfekt ergänzen“, sagt Katja Maier, Director Sales bei Avanquest Deutschland GmbH. „Wir kennen Paragon bereits aus der Vergangenheit als Lieferant für zuverlässige und erfolgreiche Programme, die wir selber zeitweise als Technologie für unsere eigenen Produkte lizenziert haben. Entsprechend optimistisch sind wir für den Erfolg unserer Zusammenarbeit.“

Bevor Avanquest auf der GamesCom die neuen Versionen ankündigen und vorverkaufen wird, listet der Softwareverlag zunächst die aktuellen Produktversionen von Paragon und liefert diese in der Handelsverpackung mit CD-Rom aus: Dazu gehört neben dem Premium-Produkt „Paragon Festplatten Manager Suite, 3er Familienlizenz“ auch die bestens eingeführten Systemprogramme „Paragon Drive Copy 11 Professional“ und „Paragon NTFS für Mac OS X 9.0“.

ÜBER PARAGON SOFTWARE GROUP
Paragon Software Group entwickelt und vertreibt innovative zuverlässige Technologien und Software-Lösungen für Heimcomputer sowie Server in Unternehmen und Behörden. Auch ist das Unternehmen für leistungsfähige Produkte in den Bereichen Mobiltelefonie, Smartphones und Handhelds bekannt. 1994 gegründet, hat Paragon Software heute Niederlassungen in Deutschland, Russland, Japan und den USA. Die Produkte werden in mehr als 150 Ländern der Welt über ein ausgefeiltes Netzwerk an Distributoren und Einzelhändlern sowie über die eigene Unternehmenshomepage vertrieben. Paragon Software liefert innovative Lösungen für eine Reihe hochrangiger Firmen und Partner wie zum Beispiel Cisco, Dell, Toshiba, NEC, Siemens, Microsoft, Motorola und Nokia. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage unter http://www.paragon-software.de

Pressekontakte:

Paragon Software/Paragon Technologie GmbH
Dr. Eyla Hassenpflug, Pressesprecherin
Heinrich-von-Stephan-Str. 5c, 79100 Freiburg
E-Mail: presse@paragon-software.de
Web: www.paragon-software.de
Twitter: http://twitter.com/Paragon_DE

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart-Phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage (ohne Games) weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...