Avanquest bringt ‚Hotel Transsilvanien‘ als 3DS-Spiel auf den Markt

Parallel zum aktuell anlaufenden Kinofilm „Hotel Transsilvanien“ präsentiert Avanquest mit dem gleichnamigen Nintendo 3DS-Spiel massig Monsterspaß für die ganze Familie

Willkommen im Hotel Transsilvanien, dem luxuriösen 5-Sterne-Resort von Graf Dracula! Heute startet der Kinofilm „Hotel Transsilvanien“ in den deutschen Lichtspielhäusern, und bereits in wenigen Tagen wird das gleichnamige Spiel via Avanquest auch für die 3DS-Konsole von Nintendo im deutschsprachigen Handel verfügbar sein.

„Hotel Transsilvanien“ ist das Nintendo-3DS-Spiel zum gleichnamigen Kinofilm von Sony Pictures, der dieser Tage anläuft. Hier können Monster und ihre Familien ihre Urlaubsträume ausleben und sich ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. An einem bestimmten Wochenende hat Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt – Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie und viele andere eingeladen, um den 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis zu feiern. In dem großen digitalen Bastelpaket von Softwarehersteller Avanquest sind all die lustigen Monster versammelt, die seit Jahrzehnten für wonnigen Grusel im Kino sorgen.

Die Schauplätze des Nintendo-3DS- Spiels ba¬sieren auf dem Kinofilm, und wer sich geschickt anstellt, trifft sogar die Schauspieler im Nintendo 3DS. Bis dahin gilt es, elf große Schauplätze im „Hotel Transsilvanien“ zu erkun¬den, dabei zwölf Arten von Grusel- Verfolgern zu entkommen und sich einigen echten Monster-Champions zu stellen. Nicht nur hierbei ist Grips gefordert. Der wird auch in den acht Mini-Rätselspielen benötigt, die sich im Hotel verstecken. Wie es sich für ein Spiel zu einem Familienfilm gehört, gibt es auch im Nintendo 3DS-Spiel ein Happyend in 3D – wenn kleine und große Hän¬de und Köpfe clever handeln und denken.

Avanquest hat all den Charme und Witz des Animations-Films für den Nintendo 3DS eingefangen, um Kindern und Familien einen wahr¬haft monströsen Spaß zu bereiten. Es wird gelacht und gezittert, ge-rannt und ausgewichen, denn hinter der Hauptfigur, dem armen Jonathan, ist alles her, was im Monster-Almanach Rang und Namen hat. Den jungen Mann hat es ins „Hotel Transsilvanien“ verschlagen, einem ganz besonderen Ort himmlischer Ruhe. Hier kann die Mumie wirklich ausschla¬fen, haben Frankenstein und sei¬ne Braut endlich einmal Zeit für sich, und hier lässt es sich die Werwolf-Familie gut gehen. Alles Chefsache – der Hotel-Boss ist immerhin Graf Dracula!

Das 3DS-Spiel ist ein Platt¬form-Spiel, in dem es vor allem auf Geschick und eine ruhige Hand an¬kommt. Skelette, Zombies, Geister und andere Spukgestalten wollen Jonathan schnappen. Der weicht ihnen aus, hüpft vor ihnen weg oder wagt den einen oder anderen Sprung. Sein Ziel: Graf Dracula fin¬den, damit der dem Schlamassel ein Ende bereitet. In einem Plattformspiel erkennt der Spieler die Spielszene so, als ob er in ein Puppenhaus blickt. Ursprünglich waren diese Spiele am PC zweidimen-sional. Mit dem Nintendo 3DS geht es aber auch mal in die räumliche Tiefe. Dabei wird eine Spielwelt Bildschirm für Bildschirm zu Seite gescrollt. Die Spielfigur läuft, klettert und springt. Mal weicht sie Gegnern aus, mal stellt sie sich ihnen. Ziel ist, den Levelausgang zu finden.

Die Steuerung des Spiels ist kin¬derleicht, auch die Jüngsten können Jonathan an die Hand nehmen. Und keine Angst vor der Angst: Avan¬quest macht aus dem Monsterthema einen ebenso humorvollen Spaß wie Sony Pictures mit dem Animations¬film im Kino. Es wird viel gelacht, auch wenn es mal richtig spannend zugeht.

Die Mission des Spiels:
Erkunden Sie als Draculas Tochter Mavis zusammen mit Jonathan das geheimnisvolle Schloss. Auf Ihrer Tour müssen Sie stets nach Quasimodo Ausschau halten, denn dieser möchte Jonathan fangen und als Festschmaus zum Geburtstag servieren. Mit einer Armee aus Skeletten, Zombies und Rüstungen versucht Quasimodo Jonathan zu schnappen und in die Küche zu bringen. Es liegt in Ihrer Macht, Jonathan zu beschützen und unversehrt durch das Schloss zu kommen!

Features:
- Als Spieler müssen Sie den Gefahren des Hotel Transsilvanien gekonnt ausweichen und Graf Dracula finden, damit dieser dem Spuk ein Ende bereitet
- In den vielen fröhlich gruseligen Abenteuern entdecken Sie das Hotel, treffen die Schauspieler und bringen hoffentlich alle an einen Tisch
- Enthält verschiedene Outfits, 11 Umgebungen, 12 Feinde, 8 Puzzles und viele Boss-Kämpfe
- Schauplätze und Charaktere basieren alle auf dem populären Kinofilm, der aktuell überall im Kino läuft
- Liebevolle Ideen, mit denen Kinder sich identifizieren können: Freundschaft, Selbstbewusstsein, Abenteuer, Humor, Spaß und Loyalität

Preis: EUR 29,99 bzw. 39.90 SFr (UVM inkl. MwSt.)

Verfügbarkeit: Hotel Transsilvanien wird ab 10. November 2012 überall im gut sortierten Handel verfügbar sein.

Altersfreigabe: USK 6

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...