Avanquest bringt Gehirnjogging 5 in zwei neuen Varianten – jetzt auch mit Bewerbungstraining

Nach dem riesigen Erfolg der bisherigen Gehirnjogging-Reihe in seinem EMME-Repertoire veröffentlicht der Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH jetzt „Gehirnjogging 5“ als neue normale Version sowie ergänzt von einem Bewerbungstraining.

BOXSHOT Gehirnjogging_Vol_5_inkl Bewerbungstraining_2D_Front_300dpi_RGB
(PresseBox) ( München, )
Gleich in zwei Editionen bietet Avanquest über seinen EMME-Katalog Denksport pur: So wendet sich das reguläre „Gehirnjogging 5“ (SBT/EMME) an alle, die einfach nur ihre grauen Zellen geschmeidig halten wollen, während die erweiterte Variante des Übungsprogramms auch noch ein Bewerbungstraining enthält und somit ideal für alle jobsuchenden und wechselbereiten Arbeitnehmer, Studenten und Schüler ist. Ersonnen wurde auch die fünfte Gehirnjogging-Folge von dem französischen Entwickler SBT/HAPPYneuron™.

Die neue Version bietet unterhaltsames Training für die grauen Zellen - mit verbesserten Lernmethoden und individuellem Trainingsablauf kommt man als fleißiger Benutzer dieser Software sicher zum Erfolg! Denn im Alltag merkt man bei vielen Gelegenheiten, wie wichtig es ist, sich konzentrieren zu können. Ganz egal ob es darum geht, Namen, Telefonnummern oder Geburtstage zu behalten, zu argumentieren oder Problemlösungen zu entwickeln – denn das Gehirn ist wie ein Muskel, der regelmäßig trainiert sein will.

Die aktuelle Version der erfolgreichen „Gehirnjogging“-Reihe enthält neue Aufgaben und Herausforderungen für den Anwender. Die abwechslungsreichen Tests und Übungen sind gemeinsam von Neurologen, Pädagogen und Informatikern entwickelt worden, um die zerebralen Fähigkeiten des Anwenders zu trainieren.

Gehirnjogging Vol. 5 enthält zahlreiche Tests aus den Bereichen Gedächtnistraining und Stärkung des Erinnerungsvermögens, Konzentrationsübungen, sowie Trainingskonzepte für logisches Denken, sprachliche Zusammenhänge und das räumlich-visuelle Vorstellungsvermögen. Die Aufgaben sind unterhaltsam und bieten neben „Futter für die grauen“ Zellen auch jede Menge Vergnügen. Das Programm ist für alle Altersgruppen geeignet – während Jüngere eher das Potenzial ihres Gedächtnisses und ihrer Konzentration steigern, können Senioren den alterungsbedingten Regressionsprozess verlangsamen.

Die Funktionen auf einen Blick:
- Der ultimative Konzentrations- & Gedächtnistrainer
- Perfekt für das spielerische Training der Hirnhauptfunktionen
- Verbesserte Lernstrategien führen jetzt noch schneller zum Erfolg
- Gemeinsam von Neurologen, Pädagogen und Informatikern entwickelt
- Enthalten sind zwölf variierende Gedächtnisspiele mit individuellen Abläufen
- Mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Trainingsabläufen ideal für das ganz persönliche Brain-Workout
- Spezielle Trainingseinheiten für Logik, Gedächtnis, Konzentration, Sprachkompetenz und räumliches Denken
- Die integrierte Übersicht und Analysen der Testresultate zeigen den aktuellen Status und die Fortschritte
- Zusätzlich: 1 Monat Online-Gehirntraining inklusive

Zusätzlich in der Gehirnjogging 5-Version mit Bewerbungstraining:
Das in dieser Version zusätzlich enthaltene Bewerbungstraining bietet Ihnen die Möglichkeit, anhand von neun interaktiven Übungen Ihren eigenen kognitiven Quotienten zu bestimmen. Zwei Testreihen trainieren die fünf Hauptaspekte, die gemeinsam den genannten Quotienten bilden: Sprache, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, logisches Denken und räumlich-visuelle Verarbeitung.
__________________________________________________________________

Systemvoraussetzungen:
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista 32-bit

Für Windows® Vista™:
- Pentium® III Prozessor mit 1 GHz
- 512 MB Arbeitsspeicher
- 150 MB freier Festplattenspeicher

Für Windows® XP/2000:
- Pentium® III Prozessor mit 800 MHz
- 256 MB Arbeitsspeicher
- 150 MB freier Festplattenspeicher
__________________________________________________________________