Avanquest bietet mit Starry Night komfortable Reisen durchs Universum

München, (PresseBox) - Mit vier Editionen des renommierten Sternenkundeprogramms Starry Night wendet sich Avanquest Deutschland GmbH jetzt an alle Sternkundler und solche, die es werden wollen: Die Astronomie-Software bietet eine Fülle von unterhaltsam präsentiertem Wissen: Zum Repertoire von Starry Night gehört nicht nur die realistische Darstellung des Sternenhimmels und Beschreibungen zu Galaxien, Sternen und Planeten, sondern auch interaktive Führungen durch verschiedene Wissensgebiete der Astronomie.

Dank der verschiedenen Editionen ist für jeden Geldbeutel und jeden Ambitioniertheitsgrad was dabei – ob es nur darum geht, unser Sonnensystem näher kennen zu lernen oder ob es gilt, das Teleskop per PC zu steuern. Starry Night erscheint in den Editionen Standard (UVP 39,95 Euro), Advanced (UVP 59,95 Euro), Pro (UVP 99,95 Euro) und Pro Plus (UVP 199,95 Euro) und ist für Sterneninteressierte wie auch für Weltraum-Profis perfekt zur Himmelserforschung geeignet – egal wie das Wetter gerade ist.

Starry Night Standard

Für Anfänger in der Welt der Astronomie ist Starry Night Standard der perfekte Einstieg: Das Programm ist ein revolutionäres und realistischstes Desktop-Planetarium mit einer neuen, einfach zu bedienenden Oberfläche, das den Sternenhimmel von jedem Punkt der Erde oder unseres Sonnensystems zeigen kann. Enthalten sind 1.000.000 Sterne und 28.000 Galaxien, alle 88 klassischen Sternbilder und 50 interaktive Touren zu astronomischen Höhepunkten: u.a. zu den hellsten Sternen, den benachbarten Sternhaufen, Nebeln und Galaxien.

- 50 interaktive Touren
- 1.000.000 Sterne, 28.000 Galaxien
- Realistische Darstellung des Nachthimmels von jedem Punkt der Erde und des Sonnensystems aus
- Erkundung von 1.000.000 Sternen aus den Hipparcos- und Tycho-2 3D-Sternen-Katalogen und von 28.000 Galaxien aus der exklusiven Tully-Datenbank
- Automatische Updates erhalten den hohen Aktualitätsstandard der Software

UVP: 39,95 Euro inkl. MwSt.

59,00 CHF inkl. MwSt.

Starry Night Advanced

Die einfache und benutzerfreundliche Navigation des Programms weist dem Sternenkundler den Weg in den Nachthimmel. Mit dem interaktiven Multimedia Guide eröffnet sich dem Benutzer eine völlig neue Sichtweise der Sterne. Durch den SkyKalender können ‚Sightseeingtours’ geplant und durchgeführt werden.

Atemberaubender Realismus, gepaart mit dem neuen Spaceship-Mode, versetzt den Benutzer in die Lage eines Raumschiffkapitäns in den Weiten des Alls. Der Anwender taucht in die Welten des Universums ein und entdeckt in 70 interaktiven Multimedia-Touren die Faszination und Geschichte der Sterne.

- 70 interaktive Multimedia-Touren
- Planung von Sternsichtungen mit Hilfe des SkyKalender und der Möglichkeit persönliche Sternkarten auszudrucken
- 2,5 Millionen Sterne und über 40.000 interstellare Objekte
- Hinzufügen von Kometen, Asteroiden, Satelliten und Planeten
- 94 Hochauflösende Bilder der Weltraumteleskope HUBBLE, CHANDRA und SPITZER
- SkyKalender – Planung von Beobachtungsterminen
- Virtueller Flug durch das Weltall im „Spaceship Mode“
- Darstellung von Satellitenbahnen

Preis: 59,95 Euro UVP inkl. MwSt.

88,00 CHF UVP inkl. MwSt.

Starry Night Pro

Starry Night Pro enthält umfangreiche astronomische Daten und Werkzeuge für den ambitionierten Astronomen. Egal ob die Berechnung von Ephemeriden, die Verfolgung von Satelliten oder PlugIns für den Anschluss von Teleskopen an den PC – Starry Night Pro ermöglicht den eleganten Einstieg in die große, ernsthafte Welt der Astronomie. Neben 16 Millionen Sternen und 980.000 Galaxien sind über Onlineverknüpfungen weitere 500 Millionen Sterne zugänglich.

- 16 Millionen Sterne, PGC-Katalog mit 980.000 Galaxien
- Onlineverknüpfung zu 500 Millionen Sternen
- Ephemeriden-Generator
- Steuerungs-PlugIn für Meade® LX-200 und Celestron® Nexstar Teleskope
- hochpräzises Satelliten-Verfolgungssystem
- Über 100 Multimedia Touren
- 12 Milchstrassen-Panoramen
- 18 fotorealistische Erd-/Mond-Horizont Panoramen
- 94 Weltraumteleskopaufnahmen (HUBBLE, CHANDRA, SPITZER) in höchster Qualität

Preis: 99,95 Euro UVP inkl. MwSt.

146,00 Euro UVP inkl. MwSt.

Starry Night Pro Plus

Mit Starry Night Pro Plus nutzt der Anwender das allererste Vollfarbfoto des gesamten Nachthimmels bis zu einer Grenzhelligkeit von 14-15 und kann beliebige Ausschnitte vergrössern. Er navigiert schnell und einfach durch das CCD-Mosaik, das aus 20.000 Einzelbildern besteht. Mit der fortschrittlichen Teleskopsteuerung sucht er sein Ziel, nimmt es über die neue Verbindung zur Bildbearbeitungssoftware MaxIm DL auf und importiert es nach der Bearbeitung wieder in Starry Night. Mit Starry Night Pro Plus erlebt er den Nachthimmel auf ganz neue Art und Weise und erstellt spielend eigene Astrofotografien.

- AllSky: Full-Color CCD-Mosaik (aus 20.000 Einzelbildern) des gesamten Nachthimmels, der von der Erde aus sichtbar ist. Vergrösserung von beliebigen Ausschnitten
- 55 Millionen Sterne, PGC Katalog mit 1 Million Galaxien
- SkyKalender
- hochpräzise Satelliten-Verfolgung
- 100 Multimedia Touren
- 94 Weltraumteleskopaufnahmen (HUBBLE, CHANDRA, SPITZER),
- 12 Milchstrassen-Panoramen

Preis: 199,00 Euro UVP inkl. MwSt.

293,00 Euro UVP inkl. MwSt.

Systemvoraussetzungen für alle Starry Night-Editionen
Windows XP, Mac OS X 10.3
500+ MHz (Windows), 450+ MHz (Mac)
128 MB RAM
500 MB Festplattenspeicher
OpenGL. fähige Grafikkarte
CD-ROM Laufwerk

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.