Story Box-ID: 204312

Avanquest Software und Aqua Connect unterzeichnen exklusive Verlagsvereinbarung für ganz Europa

(PresseBox) (La Garenne-Colombes (Frankreich), und München, )
Avanquest Software hat heute bekannt gegeben, dass seine Tochtergesellschaft Avanquest Solutions eine strategische Partnerschaft mit Aqua Connect geschlossen hat. Ziel ist die exklusive europaweite Vermarktung von Aqua Connect Server, dem ersten und einzigen Produkt, das es erlaubt, mehrere Apple Desktops auf Apple-fremder Hardware laufen zu lassen.

Diese Vereinbarung spiegelt die Strategie der Avanquest-Gruppe wider, in innovative Technologien zu investieren und ihren Corporate Channel auf wachsende Märkte wie Terminal Services und Access Virtualization zu erweitern. So setzt sich das Wachstum im Markt für Terminal Services zunehmend fort, und Gartner-Studien zufolge wird Virtualisierung der durchschlagendste Trend in den Bereichen Infrastruktur und Operations bis 2012 sein.

"Avanquest hat umfangreiche Erfahrung und kann eine nachprüfbare Erfolgsbilanz vorweisen, Produkte in Mitteleuropa zu vermarkten und hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Mit über 4.500 Resellern, Retailern und Etailern wird diese Partnerschaft uns ermöglichen, neue Geschäftskunden in den europäischen Ländern für Aqua Connect Terminal Server zu erschließen", sagt Renée Mehrian, CEO von Aqua Connect.

"Wir sind sehr erfreut, mit Aqua Connect in Europa zusammenzuarbeiten und unser Service- und Produktangebot mit hervorragenden Geschäftslösungen im lebhaften Segment von Termin-Diensten und Access Virtualization zu stärken. Unsere Partnerschaft ist eine großartige Gelegenheit, Geschäftskunden in Europa mit modernsten Lösungen zu versorgen, die den Anforderungen unserer Geschäftskunden perfekt entgegen kommen", kommentiert Andy Goldstein, European Chief Operating Officer (COO) bei Avanquest Software.

Der Aqua Connect Terminal Server, entwickelt unter den wachsamen Augen von Apple und Microsoft, ermöglicht die Benutzung von Macintosh OS X auf verschiedensten Hardware-Umgebungen, Softwareplattformen und mobilen Geräten einschließlich älterer Macintosh-Systeme, PC-Hardware, Smart Phones und anderer Thin Clients.

Auf einem entsprechend konfigurierten Mac OS X Server einmal installiert, kann man sich mit vernetzten Rechnern und mobilen Endgeräten einfach in den Server einloggen, als ob man mit der Server-Konsole direkt verbunden wäre, und kann mit einer vollständig ausgerüsteten OS X-Oberfläche arbeiten und OS X-basierte Anwendungen betreiben, die auf dem Server installiert sind. Benutzer können sich dank Aqua Connect Terminal Server von weit entfernten Orten aus mit dem Server verbinden und Anwendungen betreiben - zugleich können andere Benutzer ebenfalls mit ihren jeweiligen Sitzungen und Umgebungen mit dem Server verbunden sein, und das gänzlich isoliert voneinander.

Da Benutzer von Aqua Connect Terminal Server die Ressourcen eines gewöhnlichen Servers miteinander teilen, erlaubt dies:

- die vereinfachte Installation, Konfiguration und Wartung von Programmen.
- das Management von Benutzerrechten und -profilen.
- eine zentrale Verwaltung von Benutzerumgebungen und Sicherheits-Tools.
- eine stabile und einheitliche Desktop-Plattform für Anwendungen.
- den Arbeitsaufwand in IT-Abteilungen zu minimieren.
- das gleichzeitige Nutzung von Ressourcen.

Avanquest wird den Aqua Connect Terminal Server ab Oktober 2008 über seine Distributionspartner TechData, Novastar und Hexacom anbieten.

Über Aqua Connect:

Aqua Connect Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware für Mac-Terminal Server. Mit Aqua Connect Terminal Server können Unternehmen und Organisationen ihren Energieverbrauch reduzieren, während sie zugleich die Sicherheit erhöhen. Die Entwicklungsteams von Aqua Connect haben enorme Erfahrung mit Mac-, PC-, Linux- und UNIX-Plattformen und Sachkenntnis in verschiedensten Kategorien von Anwendungen und Technologien.

Mehr über Aqua Connect finden Sie unter www.aqua-connect.com