Avanquest Software stellt die Mobile Phone Suite für Laptops mit Intel Centrino Duo-Mobiltechnologie vor

Neue Verbindungssoftware für Benutzer von 2.5G und 3G Mobiltelefonen mit Bluetooth-Unterstützung erhältlich

(PresseBox) (INTEL DEVELOPER FORUM, San Francisco, )
Avanquest Software, auf dem weltweiten PC-Markt ein führender Entwickler und Anbieter von Software für Privatanwender wie auch für Business und operativ tätig in Europa, Nordamerika und Asien, hat heute den Start der BVRP Mobile Phone Suite bekannt gegeben. Diese ermöglicht Besitzern von Laptops, die mit der neuen Intel® Centrino® Duo-Mobiltechnologie ausgestattet sind, fast jederzeit und überall mühelos Zugriff auf das Internet, ohne dass eine PCMCIA-Karte oder ein WLAN-Einwahlknoten gebraucht wird.

Die Mobile Phone Suite von Avanquest ermöglicht es Besitzern von Laptops mit Intel Centrino Duo-Mobiltechnologie, ihre mit Bluetooth ausgestatteten mobilen Endgeräte des 2.5G oder 3G Standards als Modem zu benutzen. In diesem Jahr geschätzte 400 Millionen mit Bluetooth ausgestattete 2.5G und 3G Endgeräte in Gebrauch bedeuten, dass es nun eine kritische Masse an Mobilfunk-Vertragskunden gibt, die sich eines High-Speed Internetzugangs an mehr Orten und zu mehr Zeiten als jemals zuvor erfreuen können - im Taxi, auf Zugfahrten, bei einer Sportveranstaltung oder draußen.

Ausgerichtet auf eine nahtlose Interoperabilität mit der neuesten Generation der Intel Centrino Duo-Mobiltechnologie, kann die Mobile Phone Suite durch ihre Bluetooth-Fähigkeit automatisch den PC mit hunderten verschiedener mobiler Endgeräte der großen Hersteller verbinden, einschließlich der populären Endgeräte der führenden Mobilfunknetzbetreiber. Konfiguriert für WWAN-Verbindungen über alle führenden Mobilfunknetze, verschafft das Programm Netzbetreibern noch bessere Möglichkeiten, Erlöse aus dem Datengeschäft im heutigen Mobilfunkmarkt zu generieren.

Als erste WWAN-Verbindungssoftware, die für Laptops mit der neuen Intel Centrino Duo-Mobiltechnologie optimiert ist, nimmt die Mobile Phone Suite die technischen Hürden, denen die Anwender beim Verbindungsaufbau bislang gegenüberstanden: Mit dem Programm kann der Anwender können nun sein Mobiltelefon oder Handheld problemlos mit seinem Adressbuch und Kalender auf dem PC synchronisieren. Zugleich versetzt das Programm die Nutzer in die Lage, überzeugende Multimedia-Mitteilungen von ihrem Mobiltelefon aus zu verschicken, nachdem sie diese auf ihrem Laptop erstellt haben.

"Der Bestand an mit Bluetooth ausgestatteten Endgeräten des 2.5G und 3G Standards hat eine kritische Masse erreicht, so dass High-Speed Datenverbindungen von beinahe jedem Ort aus nicht länger ein Wunschtraum sind", sagte David Wright, Präsident der Avanquest Software OEM Division. "Die neue Intel Centrino Duo-Plattform ist darauf ausgerichtet, diese neuen Gegebenheiten ausnutzen, indem sie die Verbindungsmöglichkeiten, die dem Nutzer offen stehen, erweitert. Wir sind erfreut über die Zusammenarbeit von Intel mit Avanquest, die es uns ermöglicht hat, eine wichtige Komponente zu liefern, die Nutzern den WWAN-Zugang so einfach und bequem macht, wie es der Zugang zum WLAN bereits ist."

"Die Mobile Phone Suite stellt Benutzern von Laptops mit Intel Centrino Duo- Mobiltechnologie einen besseren Zugriff auf eine breitere Palette an Verbindungsmöglichkeiten über ihre mobilen Endgeräte mit einer einfach zu handhabenden Software zur Verfügung", sagte Keith Kressin, Marketing Direktor der Mobile Platform Group von Intel. "Privat- und Geschäftskunden wollen Zugang zu Informationen haben, wollen mit Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern verbunden bleiben, wo auch immer sie sind, um zusammenzuarbeiten, Spaß zu haben und erfolgreich zu sein."

Die Mobile Phone Suite gründet auf Avanquests über 20jähriger Erfahrung in der Entwicklung von PC Kommunikationssoftware unter dem Markennamen BVRP und seiner weltweiten Führerschaft bei Anwendungen, die die Zusammenführung von PC und Mobiltelefon unterstützen. Das Produkt wird mit einer eigenen Einstiegsseite auf der Website von intel.com beworben sowie durch gemeinsame Informationskampagnen von Intel und Avanquest gegenüber Mobilfunkbetreibern und Herstellern von Laptops und Handhelds.

Weitere Informationen über Mobile Phone Suite sowie eine kostenlose Versuchsversion finden Sie unter www.intel.com/....