Story Box-ID: 20773

Avanquest Deutschland und Novastar kooperieren im Resellerbereich

Im Rahmen seiner Channelerweiterung hat Avanquest Deutschland (vormals MediaGold GmbH) mit dem Augsburger Distributor Novastar eine Vertriebsvereinbarung geschlossen. Demnach wird Novastar mit sofortiger Wirkung sein Angebot um ausgesuchte Avanquest-Produkte erweitern. Mit dieser Maßnahme will Avanquest Deutschland die unkomplizierte und verlässliche Versorgung des Reseller Channel mit seiner Software sicherstellen.

Zu den durch Novastar angebotenen Avanquest-Produkten gehören unter anderem Softwareprogramme wie FineReader (ABBYY), True Image und Partition Expert (Acronis), PDF eXPerte und DivX Video Duplicator (BVRP), PowerTranslator (Language Engineering) TurboCAD (IMSI), NetObjects Fusion (Website Pros) sowie OrgPlus (HumanConcepts).

Die Zusammenarbeit mit Novastar soll einerseits die Akzeptanz von Avanquest-Produkten im Reseller Channel erhöhen und die Verfügbarkeit und Schnelligkeit der Lieferungen sicherstellen. Andererseits gewährleistet die Kooperation eine kontinuierliche Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen für die Avanquest-Produkte. Durch das Hinzufügen von Novastar zu den bestehenden Avanquest-Distributionspartnern ISPD und TradeUp vertieft Avanquest seine Ambitionen bezüglich des Reseller Channel.

„Bis vor kurzem hat die bisherige deutsche MediaGold rund 95 Prozent seiner Umsätze mit Handelsverkäufen gemacht“, sagt Andy Goldstein, Geschäftsführer Avanquest Deutschland GmbH. „Durch den Avanquest-Verbund haben wir Zugang zu einer großen Anzahl von hochwertigen Produkten für Reseller- und Unternehmenskanäle, womit sich unser Geschäft verschieben und in diesem Jahr voraussichtlich bei 70 Prozent Handel und 30 Prozent Reseller liegen wird. Entsprechend erweitern wir derzeit die Zahl unserer Distributoren mit kompetenten Partnern – wie aktuell mit Novastar.“

Auch Sales- und Marketing-Direktor Miro Milos betont die Vorteile der Zusammenarbeit mit dem Augsburger Distributor: „Mit Novastar haben wir einen verlässlichen und fachlich versierten Partner für den Reseller Channel gefunden, der uns entscheidend bei unserem Ziel unterstützen wird, in diesem Markt wesentlich stärker als bisher Fuß zu fassen“, so der Verkaufschef: „Novastar ist im Reseller Channel als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner bekannt und wird uns dabei helfen, unsere Waren für Reseller anbieten zu können und Avanquest somit auch langfristig als Anbieter von Unternehmens- und Reseller-Produkten zu positionieren.“

Über Novastar:
Gegründet 1991, ist die Augsburger NovaStar Software & Consulting GmbH im Bereich Software-Distribution tätig. Bis 1997 vor allem im Bereich OS/2 für Marktkompetenz bekannt, hat NovaStar inzwischen dank steigender Nachfrage die komplette Palette von Standard-Softwareprodukten verschiedener Hersteller im Programm. Neben den beratungsintensiven Produkten dieser Hersteller setzt Novastar einen speziellen Fokus auf Lizenzprogramme. Mehr Informationen: http://www.novastar.de/