Alles rund ums PDF: Avanquest bringt mit PDF Experte 6 Professional noch mehr Funktionen fürs PDF-Management

Mit der sechsten Version von PDF Experte Professional ermöglicht Avanquest auch das Erstellen und Ausfüllen von Formularen und bietet außerdem Werkzeuge für Signatur und Text-Kennzeichnung

Boxshot Front_300dpi
(PresseBox) ( München, )
Wie auch bei den Vorversionen setzt Avanquest Software bei PDF Experte 6 Professional auf die bewährte Mischung aus Qualität, Funktionsvielfalt und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit erweiterten Kompetenzen wie Formularmanagement und Signatur-Tools ausgestattet, ist PDF Experte 6 Professional das optimale Werkzeug, um PDF-Dokumente aus jeder druckfähigen Windows-Anwendung heraus zu erstellen, Dokumente in das PDF-Format zu konvertieren oder eigene PDF-Dokumente individuell zu gestalten.

Mit etlichen guten Tests und Presse-Auszeichnungen sowie Legionen von zufriedenen Benutzern hat sich der PDF Experte in den vergangenen Jahren als vielseitiges Programm in Sachen PDF bewährt. Der PDF Experte bietet neben seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis clevere Funktionen wie u.a. den PDF-Editor, mit dem man bestehende PDF-Dateien verändern kann.

Dank diesem integrierten PDF-Editor beispielsweise verschwinden die Grenzen zur herkömmlichen Textverarbeitung: Das Ergänzen, Kürzen und Ändern von Texten, das Einfügen von Bildern und Grafiken und die Anpassung des Gesamtlayouts ist direkt im PDF-Dokument möglich!

PDF Experte 6 Professional beherrscht die komplette Klaviatur des Portable Data File-Managements: Seitenaustausch, Ergänzung und Bearbeitung von bestehenden PDFs, Stapelverarbeitung für die PDF-Umwandlung mehrerer Dateien, Rückführung von PDF-Dokumenten nach Word, Direktimport von gescannten Dokumenten und vieles mehr bot PDF Experte auch schon bisher.

NEUE FUNKTIONEN IN PDF EXPERTE 6 PROFESSIONAL:

Neu in PDF Experte 6 Professional ist die Rundum-Unterstützung von PDF-Formularen - so können nun bereits vorhandene Formulare ausgefüllt oder eigene Dokumente beliebig um Formularfelder ergänzt werden, eine Anwendung, die in der digitalen Welt mehr und mehr genutzt wird.

Mit dem ebenfalls neuen Signaturwerkzeug können PDF-Dokumente automatisch mit Datum, Uhrzeit, Wasserzeichen oder Copyright versehen werden - auch eine individuelle Kennzeichnung jeder einzelnen Seite ist möglich.

Darüber hinaus ist auch eine Stapelverarbeitung zum einfachen Konvertieren mehrerer Dateien und ein Modul zur Umwandlung von PDFs in Word- Dateien enthalten. Zum Schutz der erstellten PDF-Dokumente können vor der Weitergabe noch verschiedene Rechte für Betrachter (Öffnen, Kopieren, Drucken) festgelegt werden.

PDF EXPERTE 6 PROFESSIONAL AUF EINEN BLICK:

- NEU! PDF-Formulare: Ausfüllen oder Formularfelder in Dokumente einfügen
- NEU! Kennzeichnung: PDF-Dateien mit Datum, Uhrzeit, Firmenname und Copyright versehen oder eine einzigartige Kennzeichnung auf jeder Seite einfügen
- Stapelverarbeitung für die gleichzeitige Umwandlung mehrerer Dateien
- Textverarbeitung: Ausschneiden, Kopieren, Einfügen oder die Schriftart ändern
- Grafikwerkzeuge: Bilder, Figuren und Symbole einsetzen
- Anmerkungen: PDFs mit Kommentaren, Wasserzeichen, Stempeln oder Hyperlinks versehen
- PDF zu Word: PDFs in Wortdateien umwandeln, um komplexe Änderungen vorzunehmen
- Umwandeln: Dateien in PDFs konvertieren und als E-Mail versenden – mit nur zwei Klicks!
- Absichern: Berechtigungen zum Öffnen, Kopieren oder Drucken vergeben


ALLE WICHTIGEN FEATURES VON PDF EXPERTE 6 PROFESSIONAL IM DETAIL:

Dokumente austauschen:
Anwender, die an Dokumenten arbeiten und dabei an bestimmte Datei-Formate gebunden sind (z.B. Excel-Tabellen, Word-Dokumente), wollen diese Dokumente anderen in einem universellen, von allen lesbaren Format zugänglich machen. PDF Experte wandelt Dateien schnell und einfach in PDF-Dateien um.

Programmunabhängige PDF-Generierung:
Durch einen virtuellen Druckertreiber ermöglicht PDF Experte die Generierung von PDF-Dokumenten über den Drucken-Dialog aus: Es muss einfach nur der Druckertreiber von PDF Experte ausgewählt werden.

Zusammenfassen mehrerer Dokumente:
Es lassen sich z.B. Word-, Excel- und PowerPoint-Inhalte zu einem PDF-Dokument zusammenfügen. Dies macht einen einfachen, schnellen, effizienten Informationsaustausch möglich.

Schneller Zugriff & schneller Austausch:
Der PDF Experte ermöglicht vom Windows-Desktop aus einen schnellen Zugriff auf die PDF-Generierungsfunktion: Dokumente können direkt per rechter Maustaste und "Senden an..." übergeben werden. Noch schneller geht es z.B. in Word oder Excel: Hier erleichtern Symbolleisten nochmals den Zugriff auf die Generierungsfunktion. Außerdem kann das erzeugte PDF-Dokument im PDF Creator über Outlook direkt per E-Mail versendet werden.

PDF-Eigenschaften ändern:
Wichtige Dokumenteigenschaften wie Druckfreigabe, Passwort oder Verschlüsselung können vom Anwender festgelegt werden. Dies ermöglicht eine kontrollierte Weitergabe.

PDF-Dokumente editieren:
Anwender, die erhaltene PDF-Dokumente mit Kommentaren versehen (Wasserzeichen, Kommentare, Stempel), editieren oder korrigieren wollen, öffnen das Dokument mit dem PDF Editor. Weitere Editierfunktionen sind z.B.: Bilder und Grafiken einfügen, Seiten löschen oder einfügen, Hyperlinks und URLs einfügen.

Intuitive Editoroberfläche:
PDF Experte stellt eine leicht verständliche Oberfläche für vielseitige Änderungen am PDF-Dokument zur Verfügung. Der Einfachheit halber kann der PDF Editor auch als Standardprogramm für PDF-Dateien eingerichtet werden, um diese per Doppelklick sofort zu öffnen.

PDF2Word:
Mit der Konvertierungsfunktion können PDF-Dokumente als Word-Dokumente übernommen werden. Das Dokument kann dann bequem in Word editiert und anschließend auch wieder als PDF-Dokument ausgegeben werden.

Batch-Automatisierung:
Eine Stapelverarbeitung erleichtert die Automatisierung von Aufgaben und macht die automatische PDF-Konvertierung von Dateien auf der Festplatte möglich.

Direktimport von gescannten Dokumenten:
PDF Experte kann Dokumente direkt auf TWAIN-kompatible Scanner zugreifen und so Schriftstücke direkt importieren.

PDF-Formulare ausfüllen und erstellen:
Mit der neuen Formularfunktion kann PDF Experte nun auch PDF-Formulare ausfüllen, editieren und erzeugen.

Bates-Nummerierungen hinzufügen:
Die Bates-Nummerierung ist eine Methode zur Indizierung von Dokumenten, um eine einfache Identifizierung und Auffindung zu ermöglichen. Bates-Nummerierungen können verwendet werden, um PDF-Dokumente mit Datum und Uhrzeit, Autor, Titel, Thema bzw. Erstellungsdatum zu kennzeichnen oder um die Nummerierung von PDF-Dokumenten automatisch mit Bates-Nummerierung, Seitennummer oder Seitenanzahl zu inkrementieren. Bates-Nummerierungen werden als Kopf- oder Fußzeilen auf jedem PDF-Dokument angezeigt.

__________________________________________________________________

Preise und Verfügbarkeit:

PDF experte 6 Professional kostet 39,99 Euro / 64.90 SFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.).

Für Lizenzstaffeln und Educational Versions wenden Sie sich bitte direkt an sales@avanquest.de

PDF Experte 6 Professional (Art.-Nr: 8100303) ist ab sofort online im Avanquest Onlineshop (www.avanquest.de) sowie im gut sortierten Fach- und Einzelhandel über die Distributionspartner von Avanquest erhältlich.

Fachhändler wenden sich bitte an Hexacom und Novastar bzw. direkt an sales@avanquest.de

Das Produkt PDF Experte 6 Professional bitte einordnen unter: Utilities / E-Procurement

Zielgruppe: SOHO, IT-Anwender, Anwender, die oft oder gelegentlich PDF-Dokumente generieren und austauschen wollen, oder empfangene PDF-Dokumente effektiv, preiswert und schnell wie Textdokumente editieren möchten.

__________________________________________________________________

Systemvoraussetzungen:

Windows Vista™:
Pentium® IV Prozessor mit 2 GHz,
512 MB Arbeitsspeicher,
30 MB freier Festplattenspeicher

Windows XP/2000:
Pentium® II Prozessor mit 400 MHz,
128 MB Arbeitsspeicher,
30 MB freier Festplattenspeicher
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.