Alle Treiber immer aktuell – dank Driver Genius 20

Mit der neuen Version von Driver Genius bietet Avanquest ein komfortables und nützliches Tool für das stets aktuelle Treiber-Management

Immer aktuelle Treiber: Driver Genius 20
(PresseBox) ( München, )
Eine der bisher erfolgreichsten Software-Serien bei Avanquest geht in eine neue Runde: Driver Genius 20 hat sich in Deutschland wie auch international einen hervorragenden Namen bei der bequemen Aktualisierung von Treibern erarbeitet, die dank des Programms im Hintergrund gesammelt und synchronisiert werden und den Benutzern somit eine ständige Aktualisierung der nötigen Treibercodes garantiert.

Aufgrund der rasant immer schneller werdenden Entwicklung unserer Technologie gilt es heutzutage mehr denn je, alle seine Geräte stets auf dem aktuellsten Stand zu halten – das betrifft vor allem die Treiber, die von den Geräteherstellern oft aktualisiert angeboten werden. Um die Synchronisation mit den Treibern auf dem jeweiligen PC zu gewährleisten, müsste der Benutzer ständig die jeweiligen Herstellerseiten überprüfen und neue Treiber laden und installieren. Was schon bei wenigen angeschlossenen Geräten eine Heidenarbeit ist!

Driver Genius nimmt dem Benutzer diese Aufgabe ab und sorgt dafür, dass alle Gerätetreiber immer auf dem aktuellsten Stand bleiben. Die Software greift auf eine Datenbank von über einer Million Treibern und Geräteinformationen zurück und aktualisiert diese auf Wunsch auch völlig automatisch im Hintergrund ohne, dass man sich darum kümmern muss.

Die intuitive Oberfläche bietet auch Nutzern ohne technische Vorkenntnisse eine einfache Bedienung. Mit der detaillierten Hardware-Analyse erhält man eine Übersicht der Leistungsdaten all seiner Geräte und Treiber. Egal ob Kameras, Festplatten, Grafikkarten, Drucker oder Scanner - Driver Genius überwacht alle angeschlossenen Geräte und schlägt dem Benutzer jeweils die neusten Treiber dafür vor. Diese werden dann auf Wunsch vollautomatisch im Hintergrund gesammelt und gemeinsam installiert, ohne den Benutzer weiter aufzuhalten oder zu behelligen. Einfach starten, scannen, aktualisieren – fertig!

Damit über die Jahre angesammelte alte Treiberdaten nicht den Computer verlangsamen, bietet Driver Genius einen praktischen Treiber-Reiniger, der nicht benötigte Treiber entfernt und so zusätzlichen Speicherplatz schafft. Man kann darüber hinaus Datensicherungen seiner alten Treiberkonfigurationen, welche Sie bei Bedarf jederzeit wiederherstellen können.

Neue und verbesserte Funktionen von Driver Genius 20
  • Treiberdatenbank mit mehr als 1.500.000 Treibern.
  • Schnellere Überprüfung dank optimierter Datenstruktur.
  • Neue Funktion zum Entfernen unerwünschter Windows-Komponenten zugunsten eines sauberen und schnelleren Systems.
  • Neue Optimierungseinstellung im Modul "System Booster" zur Effizienzsteigerung des Betriebssystems.
  • Neue Benutzeroberfläche mit umfassender Unterstützung von 4K/5K-Displays und hohen DPI.
  • Driver Genius enthält eine neue Funktion zum automatischen Löschen einer Treibersicherung nach der Aktualisierung eines Treibers, mit der Speicherplatz freigegeben wird.
  • Verbessertes Installationsprogramm dank optimierter Download-Komponenten.
Leistungsumfang von Driver Genius 20:
  • Automatische Updates der Treiber
  • Download der Treiber „leise“ im Hintergrund
  • Übersichtliche Benutzeroberfläche für einfache Bedienung
  • Treiberdaten - Unterstützt mehr als 1.500.000 Gerätetreiber
  • Hardware Informationen - Zeigt Ihnen CPU, GPU, RAM, Festplattentemperatur und Lüfter-Geschwindigkeit
  • Schnelles Sichern der aktuellen Gerätetreiber Ihres Computers
  • Hardware-Temperaturüberwachung für CPU, Grafikkarte und Festplatten
  • Beschleunigter Treiber-Download dank File Mapping Technology
  • Kleinere Treiber-Datenmengen dank LZMA2-Kompressortechnik
  • Assistent für die Sicherung und Wiederherstellung der Treiber
  • Heruntergeladene Treiber brennen oder exportieren
  • Entfernung ungültiger und nicht verwendeter Treiber
  • Importieren und exportieren von Benutzereinstellungen & Hardwareprofilen
  • SSD Beschleuniger - Optimiert Ihr System um die Leistung Ihrer SSD zu verbessern
  • System Booster - zur Optimierung des gesamten PC-Systems mit nur einem Klick
  • Scan-Planer: Individuelle Planung der Scan-Vorgänge
  • Live-Update für Programm und Treiberinformationen
  • HTTPS-Verbindung für einen schnellen und sicheren Treiber-Download
  • Treiber auf Viren und andere Schädlinge untersuchen
Aktualisiert Treiber für:

Digitalkameras, Drucker, Kartenleser, Keyboards, Modems, Monitore, Mäuse, Scanner, TouchPads und sonstige tragbare Multimedia-und Plug & Play-Geräte, Bluetooth, Grafikkarten, Festplatten, Prozessoren, Mainboards, Netzwerkkarten, SCSI /RAID, Soundkarten, USB 3.0 und vieles mehr.

Treiber sicher und virenfrei herunterladen:

Driver Genius gewährleistet ein sicheres und virenfreies Herunterladen und ermöglicht damit stets ein risikofreies Aktualisieren Ihrer Gerätetreiber.

Systemvoraussetzungen:
  • Microsoft© Windows© 10, 8, 8.1, 7, Vista, XP (32bit & 64bit)
  • Microsoft© Windows© Server
  • 2008/2003 (32bit & 64bit)
  • Windows Server 2008 R2/2012/2012 R2 (64bit)
  • Windows 10 TH2 & Redstone RS2 Insider Preview
  • Intel™ Pentium™ Prozessor oder äquivalent
  • 512 MB RAM Arbeitsspeicher
  • 20 MB Festplattenspeicher
  • Internetverbindung für Produktaktivierung
  • Lizenz für 3 PCs und 1 Jahr Laufzeit
  • ab dem Tag der Erstaktivierung
Preise und Verfügbarkeit:

Driver Genius ist ab sofort im gut sortierten Einzelhandel sowie online zum Preis von 24,99 EUR / 29.90 SFr (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

D: https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?&id=1051656
CH: https://shop.kochmedia.com/shop/de_CH/productdetail.html?&id=1051656