Microsoft und alnamic kooperieren durch exklusives Vertriebsnetzwerk noch enger
Guido Burchartz, Head of IoT / Industrie 4.0 der alnamic AG, wurde in das Partner Seller Vertriebsnetzwerk von Microsoft aufgenommen
(PresseBox) (Neuss, )Optimale Lösungen entstehen dann, wenn Technologie und Anwendungs- bzw. Branchen-Know-how optimal kombiniert werden. Das P-Seller Modell ist eine Initiative im Rahmen des indirekten Vertriebsmodells von Microsoft, die genau dies ermöglicht. Top Vertriebspartner arbeiten mit Microsoft Hand in Hand und gewährleisten so den höchstmöglichen Nutzen für die Kunden.
Die Synergien sind dabei vielfältig. Microsoft Mitarbeiter können die P-Seller bei Terminen oder Workshops gezielt hinzuziehen und damit sicherstellen, dass ein direkter Bezug zu den konkreten Anforderungen gegeben ist. Hier kann die alnamic AG bspw. mit ihrem Product Lifecycle Services Konzept aufzeigen, wie sich durch optimal abgestimmte ERP und IoT Prozesse mehr Wertschöpfung im Lebenszyklus eines Produktes generieren lässt.
Die alnamic AG profitiert im Rahmen des P-Seller Programms wiederum von einem direkten Zugriff auf interne Microsoft Ressourcen und einem intensiven Wissenstransfer.
„Als Anbieter von Unternehmenssoftwarelösungen auf Basis von Dynamics AX bauen wir unser Lösungsportfolio im Rahmen der digitalen Transformation immer weiter in Richtung Cloud Anwendungen aus“, so Thomas Müller, CEO der alnamic AG, „Dabei ist es wichtig, dass wir unsere Kunden als technologischer Vorreiter optimal unterstützen können. Durch die Mitgliedschaft im P-Seller Netzwerk sind wir hier bestmöglich aufgestellt.“