Story Box-ID: 370230

AVAMEO - the digital experts Unter den Eichen 5G 65195 Wiesbaden, Deutschland http://www.avameo.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Mertens +49 611 1817739
Logo der Firma AVAMEO - the digital experts
AVAMEO - the digital experts

Second Life® Talk erscheint im neuen Kleid von avameo:) und erweitert das Informationsangebot

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Das seit 2006 von Andreas Mertens betriebene Blog Second Life® Talk (www.sltalk.de) erweitert das Informationsangebot mit einem überarbeiteten Konzept. Dabei erscheint das gern gelesene Blog über Second Life® jetzt im frischen Kleid, neu strukturiert und unter dem Namen avameo:).

"Linden Lab hat mit Second Life® in den letzten Jahren einen neuen Zukunftsmarkt für 3D-Arbeitsumgebungen geöffnet. Wir erweitern unser Informationsangebot und konzentrieren uns auf Zukunftstechnologien, die diesen Markt beeinflussen. Auf www.avameo.de nehmen wir die Technologiethemen auf, die unser Leben nachhaltig verändern werden.", so Andreas Mertens, Geschäftsführer der Agentur SLTalk & Partner.

Mit dem neuen Konzept löst sich Andreas Mertens vom Produkt Second Life® und fokussiert die zusammenwachsenden Kerntechnologien "Virtuelle Welten", "Augmented Reality", "Mobiles Internet/Smartphones" und "Human Interfaces".

Nach einer einwöchigen Testphase ist das Informationsangebot nun offiziell im neuen Look unter www.avameo.de erreichbar.

Der Name avameo:) ist eine Kreation aus dem altindischen Sanskrit-Wort Avatar und dem lateinischen Wort Meo (Wandel, Wandlung, Wandern). Der Avatar steht für den Mensch als göttliche Verkörperung. Somit bedeutet avameo:) im übertragenen Sinne "Der Mensch im Wandel mit seiner Technologie". Das graphische "Radar" am Ende des Logos steht für die Informationsausstrahlung, die von www.avameo.de ausgeht. In der Textrepräsentation wird dies im doppeldeutigen Sinne durch das Smiley-Icon :) aus den Chatkonventionen ausgedrückt.

Über Andreas Mertens und SLTalk & Partner

Der Wiesbadener Internet-Unternehmer gründete im Hype um Second Life® einer der ersten Agenturen in Deutschland, die sich auf das dreidimensionale "Next-Generation-Internet" spezialisiert haben. Seither unterstützt SLTalk & Partner Unternehmen von der Erstberatung über die Konzeption bis zur Umsetzung, wenn es darum geht, Internet und Innovation zu verbinden.

In dem seit 2009 existierenden Arbeitskreis "E-Learning in virtuellen Welten" erforscht das Unternehmen zusammen mit Partnern aus Bildung, Industrie und Forschung dreidimensionale Welten wie Second Life unter pädagogischen und didaktischen Aspekten. Dabei organisiert sich der Arbeitskreis selbst zu 100% in der virtuellen Welt von Second Life.

Über Second Life® und Linden Lab

Second Life ist eine immersive 3D-Umgebung der amerikanischen Firma Linden Lab. Die Software ermöglicht ihren Benutzern, Inhalte selbst zu produzieren und kollaborativ im virtuellen 3D-Raum zu bearbeiten. Seit seiner Gründung haben Einwohner von Second Life schon über eine Milliarde Stunden auf der Plattform verbracht und untereinander Transaktionen mit einem Umfang von über einer Milliarde US-Dollar abgeschlossen. Die sehr breite Nutzerbasis erstreckt sich vom privaten Bewohner über den Pädagogen bis hin zu Forschern und globalen Unternehmen.

Linden Lab, im Jahr 1999 vom Vorstandsvorsitzenden Philip Rosedale gegründet, mit Firmenhauptsitz in San Francisco, entwickelte Second Life und stellte die Plattform erstmals 2003 vor.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten