Story Box-ID: 129182

AVAMEO - the digital experts Unter den Eichen 5G 65195 Wiesbaden, Deutschland http://www.avameo.de
Ansprechpartner:in Dipl. Informatiker Andreas Mertens +49 611 1817739
Logo der Firma AVAMEO - the digital experts
AVAMEO - the digital experts

Deutschlands erstes Business-Magazin für Second Life: SLTalk ab sofort am Kiosk

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Während viele Printmedien zum Onlineangebot übergehen, surft der Wiesbadener Unternehmer und Kybernetiker Andreas Mertens gegen den Mainstream: In Wiesbaden startete er sein Online-Angebot über Second Life in Form eines Blogs (www.sltalk.de). Jetzt ist er Herausgeber von Deutschlands erstem Business-Magazin für Second Life.

Das Business-Magazin für Second Life ist ab Anfang Oktober im gut sortierten Zeitschriftenhandel und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Zusätzlich wird das Magazin als Einzelheft oder Abonnement online über www.sltalk.de/magazin vertrieben. Als Hörprobe steht ein Artikel über Virales Marketing unter www.sltalk.de/audio kostenlos zum Download bereit.

„Mit knapp 10 Mio. Registrierungen ist Second Life der Anfang einer neuen Entwicklung und hat den Web.3D-Markt geöffnet. Die Kommunikation in virtuellen Welten birgt ein riesiges Potential. Unternehmen erreichen Kundengruppen in einer neuen Qualität“, so Andreas Mertens, Geschäftsführer des auf Second Life spezialisierten Unternehmens und Verlags SLTalk & Partner.

Inhaltlich schreiben die Autoren des Magazins über die neuen Möglichkeiten des Marketings und über die Integration von E-Business-Prozessen in virtuellen Welten. Erstmals wird ein Kennzahlen-System zur Erfolgsmessung von Auftritten in virtuellen Welten vorgestellt. Zudem wird die deutsche Galionsfigur im Web.3D-Markt, Fabien Röhlinger, vorgestellt. Im Gespräch stellt er seine neue Plattform StageSpace vor.

Die erste Ausgabe von SLTalk erscheint mit einem Umfang von 40 Seiten zu einem Preis von 6.95 Euro. Die folgenden Magazine werden vierteljährlich erscheinen und einen Umfang von 60-80 Seiten haben.

AVAMEO - the digital experts

SLTalk & Partner ist eines der ersten deutschen Unternehmen und offizieller Full-Service-Provider im Directory von Linden Lab. Das Unternehmen hat sich ausschließlich auf das neue Web.3D, speziell auf Second Life, ausgerichtet. SLTalk & Partner berät und unterstützt Klienten von der Erstberatung über die Konzeption bis zur Umsetzung, sowie beim Betrieb und der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen im Web.3D. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und arbeitet weltweit in einem Partner-Netzwerk. Bis zu 4000 Leser täglich besuchen das kostenlose firmeneigene Informationsportal unter www.sltalk.de. Es berichtet tagesaktuell über das 3D-Internet, sowie relevante Medien- und Technologiekonvergenzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten