Story Box-ID: 426939

AV T.O.P. Messtechnik GmbH Max-Planck-Str.7 85716 Unterschleissheim, Deutschland http://www.avtop.de
Ansprechpartner:in Herr Florian Friedrich +49 89 37064410
Logo der Firma AV T.O.P. Messtechnik GmbH
AV T.O.P. Messtechnik GmbH

SpectraCal-Produkte jetzt auch im deutschsprachigen Raum

AVTOP übernimmt Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(PresseBox) (Unterschleissheim, )
Im Rahmen einer exklusiven Vertriebspartnerschaft verkauft die AV T.O.P. Messtechnik GmbH über ihren eigenen Online-Shop ab sofort die innovativen Produkte des Kalibrierungsspezialisten SpectraCal. Unter www.AVTOP.eu können Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz neben der neuen Monitorkalibrierungslösung CalPC unter anderem auch die professionellen CalMAN-Pakete für Privatanwender, Experten und Unternehmen erwerben. Das Programm sowie die Dokumentation wurden hierfür komplett ins Deutsche übersetzt.

Ob Grafikdesigner, Fotograf oder Filmfreund - alle erwarten sowohl von ihrem Monitor als auch von ihrem Fernseher eine korrekte Farbwiedergabe. Dass diese ab Werk aber nur selten stimmt und sich das Maximum an Farbtreue im Computerbereich nur mithilfe eines ICC-Profils erreichen lässt, wissen leider die wenigsten. Aus diesem Grund bietet der US-amerikanische Kalibrierungsspezialist SpectraCal seine Produkte ab sofort auch über den exklusiven Vertriebspartner AV T.O.P. Messtechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das Portfolio reicht dabei von innovativen, leicht bedienbaren Einstiegslösungen bis hin zum hochpräzisen Farbmessgerät für Profis und Unternehmen.

Exklusive Vertriebspartnerschaft

Neben der langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit als ISO-zertifiziertes Testlabor für Unterhaltungselektronik positioniert sich AV T.O.P. Messtechnik zunehmend als wichtiger Ansprechpartner für Farbmessungen. "Da die farbrichtige Darstellung sowohl bei Monitoren als auch bei Fernsehern ein entscheidendes Testkriterium ist, sind Spectracal-Produkte aus unserem Testlabor nicht mehr wegzudenken", sagt Florian Friedrich, Geschäftsführer der AV T.O.P. Messtechnik GmbH. "Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir als exklusiver Vertriebspartner von SpectraCal nun auch Heimanwendern und Unternehmen im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit geben können, ihre Displays einfach und professionell zu kalibrieren."

Preiswerter Einstieg

Nach dem großen Erfolg in den USA ist das neue Farbkalibrierpaket CalPC endlich auch jenseits des "großen Teichs" für 299 Euro zu haben. Bestehend aus einem M2-Kolorimeter und der entsprechenden SpectraCal-Software, eignet sich diese Lösung hervorragend für die Monitorkalibrierung. Das Programm führt den Nutzer Schritt für Schritt durch den gesamten Kalibrierprozess und erstellt anschließend automatisch das farbrichtige ICC-Profil. Ein besonderes Highlight von CalPC ist die Unterstützung des DDC-Protokolls sowie mehrerer, an einen Computer angeschlossener Bildschirme. Je nach äußeren Lichtverhältnissen und gewünschtem Farbstandard lassen sich generierte Profile zudem im laufenden Betrieb über ein mitgeliefertes Software-Tool wechseln.

Universelles Werkzeug

Wer eine leistungsfähige Kalibrierungslösung für Monitore, Fernseher und Projektoren wünscht, kommt mit CalMAN voll auf seine Kosten. Erhältlich ab 299 Euro, gibt es das Produkt in verschiedenen Ausführungen für Privatanwender, Experten und Firmen. Die letzteren beiden Varianten können dabei sogar mit Profimessgeräten von Drittherstellern betrieben werden, während die Privatversion ausschließlich das mitgelieferte M2-Kolorimeter sowie günstige Sensoren zur Farbmessung unterstützt. Ein großer Vorteil von CalMAN gegenüber bisherigen Lösungen ist, dass die einzelnen Schritte bei der Kalibrierung ausführlich am Bildschirm beschrieben werden, sodass man nur den Anweisungen folgen muss.

Alle Kalibrierungslösungen von SpectraCal stehen im Online-Shop unter www.AVTOP.eu zu zum Verkauf bereit. Lieferungen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz sind versandkostenfrei.

Über SpectraCal:

SpectraCal gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Kalibrierungslösungen für Monitore, Fernseher und Projektoren. Neben preisgekrönter Software bietet das Unternehmen aus dem US-amerikanischen Seattle auch eine breite Palette von Kolorimetern und Spektralfotometern an, die sich besonders durch ihre präzise Farbmessung auszeichnen. Eine große Auswahl an Testbildern und ein umfassendes Schulungsprogramm komplettieren das Portfolio. Ferner arbeitet SpectraCal als Distributor mit namhaften Unternehmen wie Konica Minolta, Klein und X-Rite zusammen.

AV T.O.P. Messtechnik GmbH

Die im Münchener Norden ansässige AV T.O.P. Messtechnik GmbH ist ein unabhängiges Testlabor für Unterhaltungselektronik und Anbieter von Lösungen zur Farbkalibrierung. Zum Leistungsspektrum gehören auch Schulungen zum besseren Umgang mit der Farbkalibrierungs-Software CalMan und zur Erlangung von international bedeutenden Zertifikaten der isf (Imaging Science Foundation) oder von JKP (Joe Kane Productions). Das Dienstleistungsportfolio des Labors reicht von redaktionellen Beiträgen für Zeitschriften über technische Beurteilungen und Gebrauchstauglichkeitsprüfungen bis hin zu Remissionsanalysen, Prüfungen der Serienstreuung sowie Studien im Bereich der Unterhaltungselektronik. Darüber hinaus stehen im unternehmenseigenen Online-Shop www.AVTOP.eu innovative Produkte für die Farbkalibrierung zum Verkauf bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten