Story Box-ID: 394028

AV-Solution Partner e.V. Maxhofstraße 64a 81475 München, Deutschland http://www.av-solutionpartner.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Arendt +49 89 32705400

Systemhaus-Verbund «Professionals AV-Solution Partner» expandiert

ISS Intelligent Service Solutions, Mediasystem und multi-media systeme stärken kompetentes AV-Medientechnik-Netzwerk

(PresseBox) (München, )
Unter dem Namen «Professionals AV-Solution Partner e.V.» haben sich 1999 etablierte AV-Medien-Systemhäuser zusammengeschlossen, um die Leistungskompetenzen aller Partner zu bündeln und den Anforderungen anspruchsvoller Kunden mit professionellen Dienstleistungen und individuellen, kreativen Komplettlösungen rund um audiovisuellen Medientechnologien gerecht zu werden. Die drei neuen Kooperationspartner ISS Intelligent Service Solutions GmbH (Hamburg), Mediasystem GmbH (Reinbek) und multi-media systeme AG (Walzbachtal) bringen zusätzliches Know-how und Kompetenzressourcen mit ein und ergänzen das breite Gesamtportfolio der Gruppe optimal.

Claus Lohse, Vorstand der Professionals AV-Solution Partner freut sich auf die Zusammenarbeit mit den jüngsten Mitgliedern. "Die Vielfalt der anspruchsvollen Kundenwünsche verlangt ein breit aufgestelltes Expertenwissen. Durch den Zusammenschluss profitieren wir von einem flächendeckenden Expertennetzwerk in Deutschland und Österreich, um auf einen sich ständig verändernden, schnelllebigen Markt reagieren zu können. Der starke Verbund erschließt uns zusätzliche Know-How- und Kompetenzressourcen."

Die Partner der Professionals profitieren von zahlreichen Leistungen. Neben der Möglichkeit, Projekte für Kunden zu realisieren, die überregional angesiedelt sind, bietet der Verbund ein Projekt- und Servicenetzwerk, professionelle Marketingaktionen, Logistikmanagement, Veranstaltungen für den Erfahrungsaustausch, Kundenmagazin- und Mailings, Pressearbeit und ein internes digitales Informationssystem. Damit werden die Partner tagesaktuell über laufende Projekte oder spezielle Angebote und Sonderkonditionen der Lieferanten informiert und eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit untereinander gefördert. www.av-solutionpartner.de

Die ISS Intelligent Service Solutions GmbH, Hamburg, gehört zum Unternehmensverbund der IG Intelligent Group GmbH, einem innovativen Partner für technische Gebäudeplanung sowie für Beschaffung, Ausführung und Finanzierung von Gebäude- und Medientechnik. Der Bereich ISS ist spezialisiert auf Installations- und Ausführungsdienstleistungen und bietet umfassendes technisches Know-how für die Bereiche Medien-, Beleuchtungs-, Beschallungs-, Elektro-, Steuerungs- und Sicherheitstechniken sowie für die Umsetzung von bundesweiten POS-Maßnahmen (Digital Signage) und Gebäudeautomation. Die reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Intelligent Group sind Garant für eine erfolgreiche Projektrealisierung mit höchster Effizienz und Qualität. www.intelligent-services.eu

Die Mediasystem GmbH, Reinbek, ist seit 1992 Systemspezialist auf den Gebieten der Konferenz-, Veranstaltungs-, Video- und Beschallungstechnik und deckt mit zwei weiteren Niederlassungen den Norddeutschen Raum ab. Mediasystem bietet umfassende Beratung, maßgeschneiderte und innovative Lösungen und liefert die technischen Komponenten für das multimediale Umfeld. Mediasystem verwirklicht intelligente Schnittstellen zwischen Mensch und Technik und sorgt für komfortable Bedienung komplexer Systeme. Ein weiteres Spezialgebiet sind elektroakustische Notfallwarnsysteme (ELA), dessen Einsatzgebiete sehr vielfältig sind. Ob Einkaufszentrum, Schulen, Büros, Museen, Theater oder Stadien, das System gewährleistet schnelle und sichere Hilfeleistungen. www.mediasystem.info

Die multi-media systeme AG wurde 1993 von Klaus Peterlik gegründet und ist kompetenter und zuverlässiger Partner für audiovisuelle Medientechnik. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt in der medientechnischen Ausstattung von hochwertigen Konferenz- und Schulungsräumen - von der Beratung, Planung, Installation und Programmierung der Steuerungstechnik über Inbetriebnahme, Einweisung und Dokumentation bis hin zu Service und Wartung. Weitere Tätigkeitsbereiche sind die multi-mediale Unterstützung von Messeauftritten, die Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Vermietung und Verkauf hochwertiger AV-Geräte namhafter Hersteller. Spezialisten in den Bereichen Daten- und Videoprojektion, Steuerungstechnik sowie Tontechnik mit langjähriger Erfahrung gewährleisten first-class-Lösungen zu allen anspruchsvollen Aufgabenstellungen. www.multi-media-systeme.de

Veranstaltungshinweis: Am 3. Februar 2011 findet das 3. AV-Fachsymposium auf der ISE (Integrated Systems Europe) in Amsterdam statt. Schwerpunkte sind "Konferenztechnik", "Digital Signage" und "Intelligent Home". Die ISE bietet Interessierten ein günstiges Gesamtpaket an. Informationen & Programm: www.av-solutionpartner.de/...

AV-Solution Partner e.V.

Die AV-Solution Partner, München, sind seit über 20 Jahren eine erfolgreiche Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und Systemintegratoren in der DACH-Region. Sie bieten in allen Bereichen der professionellen audiovisuellen Medientechnik ganzheitliche Lösungen - von der Beratung, Konzeption und Planung anspruchsvoller Projekte über die Realisierung bis hin zu Service, Wartung und Support. Die AV-Solution Partner sind fachkundige und verlässliche Partner für Veranstaltungs-, Präsentations- und Überwachungstechnik, Videokonferenzsysteme, Signalmanagement, Mediensteuerungen, Digital Signage und Haussteuerungen für den gehobenen Wohnungsbau (Intelligent Home). Zum Einsatz kommen hochwertige technische Audio-und Video-Produkte namhafter Hersteller, die einen hohen Qualitätsstandard sichern. Die über 30.000 Kunden kommen aus Industrie und Handel, Behörden, öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen, Museen sowie Kongress- und Messeorganisationen. Sie alle profitieren von den Synergien, der Effizienz und Flexibilität des Verbunds. www.av-solutionpartner.de

19 Partner an 33 Standorten: AbisZ Medien (Bergisch-Gladbach), a/c/t (Oberhaching/München), AK Media (Stolberg/Aachen), Bellgardt Medientechnik (Meckenbeuren/Friedrichshafen + Stuttgart), Deichtec (Seevetal/Hamburg), Ganz Supravision (Brüttisellen/Zürich), Gebert Medientechnik (Denkendorf, BW), Mediainstall (Oberursel/Frankfurt), Mediasystem (Reinbek/Hamburg), MediaTronic (Dresden), MNS Media Network Solutions (Hamburg), MR Datentechnik (Nürnberg + 7 weitere Niederlassungen), multi-media systeme (Walzbachtal/Karlsruhe + Stuttgart), Pichler Medientechnik (Graz + Wien), Pixel-Com Medientechnik (Greven/Münster), PRO VIDEO (Berlin, Hannover), promedia (Hockenheim), VST (Saalfeld/Erfurt) und WERNING Theatertechnik (Recklinghausen + Berlin).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten