auxmoney.com: Angebot und Nachfrage bestimmen den Zins

Beim auxmoney Kreditmarktplatz werden Kredite von privat an privat vergeben. Den Zinssatz für Kredite bestimmt nicht die Bonität, sondern Angebot und Nachfrage.

Der Trend des Geldleihens und -verleihens im Internet von privat an privat gewinnt immer mehr an Attraktivität. Auf dem Kreditmarktplatz auxmoney.com haben nun auch die privaten Anleger  den Reiz an der so genannten "Reverse Auction" gefunden, die den Zinssatz des Kreditprojektes senkt. Dies bedeutet, dass nicht nur die Bonität des Kreditnehmers über den Zinssatz entscheidet, sondern auch Angebot und Nachfrage.

Das Prinzip der "Reverse Auction" funktioniert so: Ist ein Kreditprojekt zu 100% finanziert worden, haben Anleger die Möglichkeit, sich gegenseitig mit einem niedrigeren Zinssatz zu unterbieten, solange die 14-tägige Laufzeit des Projektes nicht abgelaufen ist.

In einem konkreten Beispiel, wurde so vor kurzem ein Kredit finanziert, der mit einem Zins von 15,70% begann. Am Ende konnte sich der Kreditnehmer über reges Interesse der Anleger für sein Projekt erfreuen, die durch das "Reverse Auction" Prinzip den Zinssatz auf 14,90% gesenkt haben.

Bereits im November bestätigte Geschäftsführer P. Kriependorf in einem Interview mit der Welt am Sonntag (WamS): "Wir sind ein echter Marktplatz - der Zinssatz kommt bei auxmoney durch Angebot und Nachfrage an Krediten zustande." Dies sei "[...] ein faires Verfahren, von dem alle Teilnehmer profitieren."

So funktioniert auxmoney für den Kreditnehmer:
Jeder kann binnen Minuten online sein Kreditprojekt veröffentlichen. Voraussetzung sind lediglich ein deutscher Wohnsitz und ein deutsches Girokonto. Kreditsuchende stellen Ihr Kreditgesuch bei auxmoney ein, informieren potenzielle Anleger durch Zertifizierungen, Fotos und Beschreibungen. Auch bankübliche Informationen zu Bonität, Schufascore und Richtigkeit der Adressdaten sind unter anderem auf auxmoney ausweisbar. Das Besondere: bei auxmoney ist es auch möglich, einen Kredit ohne Schufaabfrage zu erhalten, da private Anleger investieren. Die Schutzgebühr von 9,95 Euro für die Veröffentlichung des Kreditgesuchs auf dem Marktplatz, ist im Gegensatz zu den üblichen Bankgebühren sehr günstig.

So funktioniert auxmoney für den Kreditgeber:
auxmoney ist einfach! Jeder, der im Besitz einer gültigen Kreditkarte ist, kann bei auxmoney Geld investieren. Anders als bei anderen Anbietern benötigt der Anleger bei auxmoney keine Kontoeröffnung, auf dem der später zu finanzierende Betrag vorab geparkt wird. Außerdem wird kein Postident vom Anleger verlangt. Potenzielle private Anleger sichten die Kreditprojekte und geben ihre Gebote ab. Welchen Betrag sie zur Finanzierung eines Projektes beisteuern wollen oder wie viele Projekte sie unterstützen möchten, bleibt ihnen frei überlassen. Investieren kann man bereits ab 50,00 Euro. Lohnenswert ist in jedem Fall die Rendite, da sie in vielen Fällen die Rendite alternativer Anlagemöglichkeiten übersteigt.

Auxmoney GmbH - Privates Geld ist besseres Geld! auxmoney ist eine Plattform, die Ihnen zwei Möglichkeiten bietet: Privat Geld zu leihen oder Privat Geld zu verleihen.Als Kreditsuchender können Sie Ihr Kreditprojekt, auch ohne SCHUFA Abfrage, einstellen. Dabei bestimmen Sie den Zins und die Laufzeit Ihres Kredites.Als Anleger können Sie schon ab Euro 50,00 in Kreditprojekte Ihrer Wahl investieren, und somit hohe Renditen erzielen.