Kredite von Privat an Privat: auxmoney erweitert Kreditlaufzeiten

Das Jahr hat gerade erst begonnen und auxmoney, Anbieter für Kredite, die von Privat an Privat vergeben werden, erweitert sein Kreditangebot: Ab sofort haben Kreditnehmer die Möglichkeit, aus Kreditlaufzeiten von 12 bis 60 Monaten zu wählen.

auxmoney.com
(PresseBox) ( Hilden, )
Seit dem 3. Januar 2010 bietet auxmoney den Kreditnehmern noch mehr Auswahl bei der Laufzeit eines Wunschkredites von privaten Anlegern an. Waren bisher nur Laufzeiten von 12, 24 und 36 Monaten verfügbar, so kann man jetzt aus 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54 und 60 Monaten Laufzeit wählen.

Der Mindestkreditbetrag für Kredite ab 42 Monaten Laufzeit beträgt 8.000 Euro. Die Bearbeitungsgebühr für die Auszahlung eines Kreditbetrages für Kredite ab 42 Monaten Laufzeit beträgt 2,50% anstelle der sonst üblichen 1,95% für Kredite bis einschließlich 36 Monaten Laufzeit.

Somit macht auxmoney die Finanzierung auch von höheren Kreditbeträgen einfacher und bietet mehr Flexibilität für den Kreditnehmer.

„Durch die höheren Laufzeiten sind Kredite gerade für Selbstständige, die eine höhere Summe benötigen, interessant geworden. Zum Beispiel beträgt die monatliche Rate für einen 20.000 Euro Kredit bei 60 Monaten Laufzeit und 8,90% Zinsen gerade einmal 416,- Euro“, bestätigt Philipp Kriependorf, Geschäftsführer der auxmoney GmbH.

Auxmoney wird mit den längeren Kreditlaufzeiten als Alternative zur Bank jetzt noch attraktiver.

Das Prinzip des auxmoney Kreditmarktplatzes funktioniert so:
Kreditnehmer stellen anonym auf der Plattform Kreditprojekte online und beschreiben ihre Situation. Dabei legen sie neben der Laufzeit und der Höhe des Kredites auch den Zinssatz fest. Zusätzlich kann der Kreditnehmer sein Projekt mit optionalen Zertifikaten weiter aufwerten. Die Kreditprojekte bleiben für 14 Tage online. Währenddessen können interessierte Anleger ab € 50 in das Projekt investieren bis die Gesamtsumme erreicht ist. Ist die Gesamtsumme vor Ablauf der 14 Tage erreicht, können sich Anleger noch gegenseitig im Zins unterbieten. Dies kommt den Kreditsuchenden natürlich entgegen, da so der Zins noch deutlich gesenkt werden kann.