Geldanlagen auf auxmoney.com: so maximieren Anleger ihre Renditen

auxmoney.com ist Deutschlands größter Anbieter für Kredite von Privat an Privat. Für die privaten Anleger veröffentlichte das Unternehmen hilfreiche Tipps zur Maximierung der Rendite.

www.auxmoney.com
(PresseBox) ( Hilden, )
Viele Anleger vertrauen den klassischen Anlage-Möglichkeiten in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht. Da kommt ein neuer Trend im Internet gerade recht – auch höhere Renditen als bei den klassischen Anlage-Formen sind möglich.

Kredite von Privat an Privat ist ein neuer Geschäftszweig, der sich gerade zu Zeiten der Krisen einer hohen Beliebtheit erfreut. Hierbei werden einfach Geldsuchende mit solventen Anlegern zusammengeführt. Die Möglichkeit dazu bietet die Internetplattform auxmoney.com.

Das Prinzip funktioniert so:
Kreditnehmer stellen anonym auf der Plattform Kreditprojekte online und beschreiben ihre Situation. Dabei legen sie neben der Laufzeit und der Höhe des Kredites auch den Zinssatz fest. Zusätzlich kann der Kreditnehmer sein Projekt mit optionalen Zertifikaten weiter aufwerten. Die Kreditprojekte bleiben für 14 Tage online und interessierte Anleger können ab € 50 in das Projekt investieren bis die Gesamtsumme erreicht ist. Ist die Gesamtsumme vor Ablauf der 14 Tage erreicht, können sich Anleger noch gegenseitig im Zins unterbieten. Dies kommt den Kreditsuchenden natürlich entgegen, da so der Zins noch deutlich gesenkt werden kann.

Auxmoney hat nun Tipps zur Maximierung der Rendite gegeben:

Anlegern wird empfohlen, zuerst die eigene Mindestrendite (z.B. 10%) zu definieren und ihre Gebote dementsprechend abzugeben. Wenn der Kredit zu einem höheren Zins finanziert wird, erhalten die Anleger automatisch den höheren Zins.

Sollte der Anleger jedoch überboten werden, sollte kein erneutes Gebot zu einem niedrigeren Zins auf das gleiche Projekt abgegeben werden. Die Auswahl eines anderen Kreditprojektes ist in diesem Fall die bessere Entscheidung.

Geldanlagen auf auxmoney.com sollten immer soweit es geht gestreut werden. Empfohlen wird beispielsweise eine geplante Investition von € 5.000 auf 100 Kreditprojekte à € 50 zu streuen. Anleger erschaffen sich so ihren eigenen Anlagepool und maximieren gleichzeitig die Rendite.

Zurzeit gibt es ein sehr hohes Angebot an neuen Kreditprojekten auf auxmoney.com. Der Betreiber zählt über 550 Kreditprojekte auf der Plattform. Über 280 dieser Kreditprojekte bieten dem geneigten Anleger durch die Abbildung des SCHUFA-Scores eine zusätzliche Entscheidungshilfe für die eigene Anlage. Ausreichende Investitionsmöglichkeiten für private Anleger sind also vorhanden.