Bye-bye Bank: Private Kredite von privaten Geldanlegern

Höhere Flexibilität, verbesserten Komfort, und noch attraktivere Konditionen bietet die im März 2007 gegründete auxmoney GmbH jetzt auf ihrer neuen Online-Plattform auxmoney.de.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Bei auxmoney geht es um Kredite von Privat zu Privat. Für den Anleger funktioniert das so: Die passenden Kreditanfragen werden schnell und bequem am eigenen PC angezeigt. Bereits ab EURO 50 ist der private Anleger selbst Banker und entscheidet über die Vergabe von Krediten allein und das ganz ohne Banklizenz. Zusächtliche Sicherheit bei der Kreditabwicklung gewährleistet dabei der starke Partner, die Süd-West-Kreditbank (SWK-Bank), die über fast 50 Jahre Erfahrungen im Verbraucher-Kreditgeschäft verfügt.

Durch das erweiterte Online-Angebot von auxmoney können Anleger auch mehreren Kreditnehmern Kapital zur Verfügung stellen und durch eine solche Streuung mehr Sicherheit bei ebenso hohen Renditen erzielen. Bei seiner Investmententscheidung kann der Anleger auf auxmoney.de wichtige Anlagekriterien berücksichtigen, wie zum Beispiel eine Bonitätseinstufung des potentiellen Kreditnehmers, und mehr.

Und das geht nur bei auxmoney: Der Geldanleger kann ab sofort andere Investoren im Zinssatz nach eigener Entscheidung unterbieten. Wer rentablere Verzinsungen sucht, muss sich diese nur aussuchen. Kurzum, wer individuelle Kreditnehmer allein finanzieren oder auch mitfinanzieren möchte, ist bei auxmoney goldrichtig.

Natürlich profitieren auch die privaten Kreditnehmer von der neuen auxmoney-Plattform. Die erweiterten Möglichkeiten von auxmoney schaffen für Kreditnehmer in der Regel sowohl günstigere Konditionen als auch eine schnellere Finanzierung, zumal ab sofort die Kreditaufnahme von mehreren Anlegern möglich ist.

Und auch die Kreditnehmer entscheiden selbst: Über die Höhe der Kreditbeträge (EURO 1.000 - 20.000) sowie über die Laufzeit (ein bis drei Jahre). Den effektiven Zinssatz (maximal 17,95%) kann der Kreditnehmer selber vorgeben, letztendlich wird dieser vom Markt nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage bestimmt: je größer die Nachfrage unter den Anlegern, desto niedriger ist normalerweise auch der Zinssatz - es lohnt sich daher für den Kreditnehmer, den Anlegern seinen Kreditwunsch schmackhaft zu machen. Wenn der Kreditnehmer also mehr für die Erfüllung seines Kreditwunsches tun möchte, sind seiner Kreativität bei auxmoney keine Grenzen gesetzt. Er kann beispielsweise Bilder seines Projekts auf die Seite stellen, um sein Vorhaben attraktiver und anschaulicher zu beschreiben. Und: der Erwerb zusätzlicher Zertifizierungen steigert seine Chancen, schnell den oder die richtigen Anleger zu finden. Wer also die Möglichkeit nutzen will, bis zu EURO 20.000 von privaten Anlegern zu erhalten, und das ganz ohne Vorsprache bei der Bank, der sollte sich auxmoney.de unbedingt anschauen.

Für alle gilt: Privates Geld ist eben besseres Geld. „Obwohl das Phänomen, dass Privatpersonen einander Geld leihen, bei uns noch nicht so verbreitet ist, wie beispielsweise in England oder den USA, sehen wir in Deutschland einen großen Wachstumsmarkt für unsere Services“, erläutert Philipp Kriependorf, Geschäftsführer von auxmoney, „es besteht kein Zweifel daran, dass in den nächsten Jahren auch in Deutschland der Kredit an Privatpersonen als Anlagealternative entscheidend an Bedeutung gewinnt und zu einer eigenständigen Investitionsklasse heranwachsen wird. Gerade in Zeiten, in denen die Kreditaufnahme bei Banken immer schwieriger wird, eröffnet auxmoney den Zugang zu einem ganz neuen und persönlichen Markt: Kreditgeschäfte unter Privatpersonen“.