Story Box-ID: 33409

autronic-Melchers LCD Handels GmbH Greschbachstraße 29 76229 Karlsruhe, Deutschland http://www.autronic-melchers.de
Ansprechpartner:in Marcus Planckh +49 821 3430013
Logo der Firma autronic-Melchers LCD Handels  GmbH

autronic-MELCHERS präsentiert aM-tec LCD-Modul in Spezialgröße

Zeichen setzen

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH stellt ein alphanumerisches Displaymodul der Eigenmarke aM-tec mit ungewöhnlicher Zeichengröße vor: Acht über einen Zentimeter große Buchstaben oder Ziffern machen das Modul zur idealen Lösung für Anzeigen, die begrenzte Informationen besonders deutlich und leicht ablesbar präsentieren sollen. Das aMC0801A, Spitzname "8x1 Jumbo", ist ab sofort in verschiedenen Bauweisen und Farbvarianten erhältlich.

"Neben dem Distributionsgeschäft mit Standardmodulen bekannter Hersteller sind wir immer bestrebt, über unsere Eigenmarke aM-tec auch Module für besondere Anforderungen anzubieten", erklärt Hendrik Botzen, bei autronic-MELCHERS für Vertrieb und Linemanagment verantwortlich. "Deshalb haben wir unser Produktportfolio um dieses etwas ungewöhnliche alphanumerische Modul erweitert, das sich vor allem für Anzeigen von Betriebszuständen in Industriesteuerungen, für 19"-Einschübe oder Frequenzumrichter anbietet." Das Modul aMC0801A ist 84 x 44 mm groß, mit einem sichbaren Bereich von 61 x 15,8 mm. Die Zeichengröße beträgt 6,45 x 10,75mm. Es ist in drei Bauweisen erhältlich: STN yellow/green, STN bluemode und FSTN. Das heißt, die farbliche Darstellung ist Schwarz auf Gelbgrün, Weiß auf Blau oder Schwarz auf Weiß. Optional ist das "Jumbo-Modul" für den erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +70° C erhältlich. Neben der Standard 5V-Stromversorgung gibt es das aMC0801A auch in einer 3 Volt-Version.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten