Story Box-ID: 5360

autronic-Melchers LCD Handels GmbH Greschbachstraße 29 76229 Karlsruhe, Deutschland http://www.autronic-melchers.de
Logo der Firma autronic-Melchers LCD Handels  GmbH

TFTs der Spitzenklasse

(PresseBox) (, )
Chi Mei-TFT-Module über autronic-MELCHERS erhältlich
Karlsruhe, 3. April 2003. Die autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH erweitert ihr Produktportfolio um TFT-LCD-Module der Chi Mei Optoelectronics Corporation. Damit sind die hochwertigen Displays des taiwanesischen Herstellers, der zu den Top-Ten weltweit gehört, in Deutschland bei einem der erfahrensten Spezialdistributoren für LCD-Technologien erhältlich. autronic-MELCHERS bietet dazu ergänzend fundierte Beratung und eine Vielzahl passender Inverter und Ansteuerkarten für die Chi Mei-TFTs.

Chi Mei Optoelectronics ist einer der wichtigsten Hersteller von Thin Film Transistor Liquid Cristal Displays (TFT-LCD). Seine Module werden in großen Stückzahlen hauptsächlich als OEM-Produkte beispielsweise in Notebooks verbaut. Das 1998 als Tochter des seit über 40 Jahren bestehenden Chi Mei-Konzerns gegründete Unternehmen hat sich durch einige bedeutende technologische Entwicklungen eine Spitzenstellung unter den TFT-LCD-Herstellern erarbeitet. "Wir sind begeistert von den Chi Mei-TFTs, denn die Displays zeichnen sich durch einen extrem weiten Blickwinkelbereich aus, das heißt, bei seitlicher Betrachtung gibt es keine Inversion der Farben. Außerdem können wir die Displays zu sehr interessanten Preisen anbieten", sagt Stefan Lasch, Vertriebsleiter der autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH, und ergänzt: "Jetzt können unsere Kunden TFT-Displays einsetzen, die in ihren optischen Eigenschaften sogar vielen teuren PC-Monitoren überlegen sind." Die Displays sind zunächst in den Größen 15", 17" und 18" erhältlich. autronic-MELCHERS liefert die für die jeweilige Anwendung passende Peripherie wie beispielsweise Inverter oder verschiedene Ansteuerkarten mit VGA-, DVI- (Digital Visual Interface) oder Video-Eingang. Die autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH gehört zu den erfolgreichsten Fachdistributoren von LCDs für alle Einsatzbereiche; das Schwesterunternehmen autronic-MELCHERS GmbH nimmt eine führende Stellung bei Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Display-Messsystemen und Simulationssoftware für die LCD-Entwicklung ein. autronic-MELCHERS bietet darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Displayvermessung und zu allen Fragen der LCD-Technologie.

Weitere Informationen:
autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH, An der Rossweid 18, 76229 Karlsruhe Frank Reichard, Tel. 0721-96264-52, Fax 0721-96264 80
E-Mail: LCD-Info@autronic.melchers.de, http://www.autronic-melchers.de

KONZEPT PR GmbH