AutoStore verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Insgesamt sieben Neueinstellungen im Bereich Vertrieb und Service

Dirk Möllering ist neuer Sales & Partner Manager D/A/CH bei AutoStore. (PresseBox) ( Mönchengladbach, )
AutoStore baut sein Vertriebs- und Support-Team für das Partnernetzwerk in Deutschland und Europa weiter aus und hat Dirk Möllering zum Sales & Partner Manager D/A/CH ernannt. Möllering ist der erste von insgesamt sieben Neueinstellungen im Bereich Vertrieb und Service, mit denen das Unternehmen bis zum Herbst dieses Jahres das Team um Peter Bimmermann, Geschäftsführer und Business Development Manager D/A/CH und CEE der AutoStore System GmbH, verstärkt. Mit dieser wachstumsorientierten Aufstellung sieht sich AutoStore auf die bereits wieder anziehende Nachfrage und das erwartete Geschäft gut vorbereitet.

„Aktuell sind mehr als 470 Autostore-Systeme weltweit im Einsatz. Immer mehr Unternehmen sind von den Vorteilen unserer Technologie überzeugt und wollen unser System schnell einsetzen oder ihre bestehenden Anlagen erweitern. Um unser Partnernetzwerk bei der Planung, Integration und Realisierung mit den gewohnt kurzen Reaktions- und Lieferzeiten optimal unterstützen zu können, haben wir unseren Service um einen und unser Vertriebsteam um sechs neue Mitarbeiter erweitert – darunter erfahrene Experten, aber auch junge Logistiker zum Beispiel mit Branchenerfahrungen im hochdynamischen E-Commerce-Markt. Ich freue mich außerordentlich, mit diesem engagierten Team AutoStores Wachstumsstrategie in den nächsten Jahren umzusetzen“, erklärt Bimmermann.

Mit Dirk Möllering (54) hat AutoStore einen Vertriebsprofi mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung gewonnen. Mit seiner Expertise und über 27-jähriger Tätigkeit im internationalen Projektvertrieb wird er zusammen mit den Kooperations- und Vertriebspartnern das Geschäft in Deutschland, Österreich und Schweiz aber auch angrenzenden osteuropäischen Staaten mit dem Schwerpunkt Großprojekte weiterentwickeln und vorantreiben. Dabei kann er auf weitreichendes Marktwissen aus Intralogistikprojekten in verschiedenen Industrien und Branchen zurückgreifen.

Der studierte Dipl-Ing. (FH) Maschinenbau kann in seiner Karriere auf Erfolge bei verschiedenen namhaften Unternehmen aus der Intralogistik- und Maschinenbaubranche zurückblicken, darunter SSI Schäfer, Meta Regalbau, Lista und zuletzt als OEM Director bei der Kardex Business Partner GmbH.

„Ich bin sehr stolz, nun die positive Entwicklung von AutoStore in Deutschland und Europa weiter mit vorantreiben zu können. Die Kombination aus innovativen Produkten, einem engagierten internationalen Team sowie der Freiraum bei der Gestaltung und Entwicklung von Partnern und Märkten bei AutoStore ist in der Intralogistikbranche wirklich einzigartig. Das Einsatzpotenzial für AutoStore ist enorm, da Unternehmen schnell in die Automatisierung einsteigen können mit den Vorteilen der Ware-zur-Person-Kommissionierung und das flexibel skalierbar sowie äußerst platz- und energieeffizient“, ist Möllering überzeugt.