Ansprechpartner:in Frau Alexandra Hardenacke +49 89 99837027

SWIFT setzt beim Informationsmanagement auf Autonomy

Globaler Kommunikationsdienstleister für die Finanzbranche implementiert Meaning Based Computing in Website, Intra- und Extranet

Autonomy, führender Anbieter im Bereich Infrastruktursoftware für Unternehmen gab bekannt, dass die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT) Meaning-Based-Computing(MBC)-Technologie von Autonomy für das Informationsmanagement der Website www.swift.com, im Intranet und Extranet, einsetzt. SWIFT ist ein weltweit tätiger Anbieter von sicheren Kommunikationsdiensten für Banken und anerkannter Vorreiter bei der Standardisierung in der Finanzdiensleistungsbranche. Der Intelligent Data Operating Layer (IDOL) von Autonomy gewann die Ausschreibung aufgrund seiner einmaligen konzeptionellen Fähigkeiten, seiner Skalierbarkeit und des "Mapped Security" Sicherheitsmodells.*

Die einzigartige Technologie des Meaning-Based Computing (MBC) von Autonomy kann im Gegensatz zu anderen Technologien die Bedeutung von Inhalten erfassen und Muster in Informationen erkennen, egal welcher Art oder welchen Ursprungs sie sind. Dies funktioniert auch unabhängig davon, in welchem Format diese gespeichert sind - E-Mail, Audio, Video, etc. Ein echter Return on Investment lässt sich so ohne großen Mehraufwand erzielen und die Effizienz steigt erheblich.

IDOL indexiert täglich mehr als 15 Millionen Dokumente. Mehr als 2.000 SWIFT-Mitarbeiter sowie 8.600 Kunden, darunter Banken, Aktienhändler und Investment-Profis profitieren von sofortigem Zugriff auf gesuchte Dokumente, egal wo auf der Welt und in welchem System sie gespeichert sind, sowie von Echtzeit-Benachrichtigungen über relevante Informationen zu bestimmten Sachverhalten.

"Als führender Dienstleister für die Finanzwelt bemüht sich SWIFT ständig, mittels neuester Technologien ihre Kunden bei der Automatisierung finanzieller Transaktionen zu unterstützen," erläutert Etienne Castiaux, Head of Information Applications bei SWIFT. "Das exponentiell ansteigende Informationsvolumen hat uns dazu veranlasst, uns von herkömmlichen, fragmentarischen Content-Management-Ansätzen zu verabschieden und zur Plattform von Autonomy zu wechseln. Diese unternehmenseinheitliche Plattform entspricht den Anforderungen von SWIFT und bietet sowohl Mitarbeitern als auch Kunden eine sehr positive Anwendererfahrung."

"Die Technologie von Autonomy ist stark verbreitet in der Finanz-Branche," erklärt Victor Cohen, Regional Manager für Nordeuropa bei Autonomy. "14 der 20 größten Finanzinstitutionen und 9 der 10 größten Banken weltweit setzen Autonomy bereits für eine Reihe unterschiedlicher Aufgaben ein. Es ist eine große Bestätigung für uns, dass IDOL nun auch ausgewählt wurde, um die Informationsstrategie von SWIFT zu stärken.

Autonomy Corporation plc (LSE: AU. or AU.L), a global leader in infrastructure software for the enterprise, is spearheading the meaning-based computing movement and was recently ranked by IDC as the clear market share leader in enterprise search with market share nearly double that of its nearest competitor. Autonomy's technology allows computers to harness the full richness of human information, forming a conceptual and contextual understanding of any piece of electronic data including unstructured information, be it text, email, voice or video. Autonomy's software powers the full spectrum of mission-critical enterprise applications including information access technology, pan-enterprise search, information governance, end-to-end eDiscovery and archiving, records management, business process management, customer interaction solutions, and video and audio analysis, and is recognized by industry analysts as the clear leader in enterprise search.