Ansprechpartner:in Frau Iris Roidl +49 89 99837027

Autonomy’s Sales Team wächst

Michael Biechele wird neuer Autonomy Sales Manager in Deutschland

Autonomy, weltweit führender Anbieter von Infrastruktursoftware, baut seine Vertriebspräsenz in Deutschland weiter aus. Michael Biechele (32) leitet als neuer Sales Manager das deutsche Vertriebsteam vom Münchener Unternehmenssitz aus. Weiterhin wurden drei neue Vertriebsbeauftragte für die Regionen Südwest (Baden Württemberg, Schweiz), Südost (Bayern, Österreich) und West (Nordrhein-Westfalen) eingestellt. Das Engagement weiterer Repräsentanten ist bereits geplant. Von der Unternehmenstochter Cardiff stößt der neue Account Director Andreas Wagner (38) in das Vertriebsteam der Autonomy-Gruppe dazu und verantwortet dort das Thema Business Process Management. Ziel ist es, mit der gestärkten Mannschaft die führende Marktposition des internationalen Players in Deutschland konsequent auszubauen und das Partnernetzwerk zu erweitern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf folgenden Branchen: Medien- und Verlagshäuser, Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Pharma und Chemie sowie Anwaltskanzleien und Justizbehörden.

Der 32-jährige Sales Manager Michael Biechele bringt über zehn Jahre Berufserfahrung in der IT-Industrie mit. Biechele kommt von der Infor Global Solutions Deutschland AG, wo er als Sales Director Automotive Central Europe vor allem den Vertrieb von ERP- und Supply Chain-Lösungen verantwortete. Weitere Stationen in seiner Karriere umfassten Positionen als Business Consultant und Project Manager bei der Intentia AG sowie als Project Manager e-Business bei der Hedye AG. Zuvor war Michael Biechele als Consultant und Project Manager drei Jahre lang bei der Brain Automotive GmbH beschäftigt. Hier absolvierte er bereits während des Studiums eine Trainee-Ausbildung.

Zitat Michael Biechele, Sales Manager, Autonomy

"Dieses Jahr wird für Autonomy das Thema Compliance besonders wichtig sein. Hier geht es um die Absicherung von Unternehmen gegen mögliche Rechtsverfahren, indem Rechts- und IT-Abteilungen die gesetzlich vorgeschriebene Datenaufbewahrung auf Desktops und Laptops richtig umsetzen. Autonomy’s E-Discovery-Lösungen helfen zudem bei der Zusammenstellung von Informationen im Rahmen komplexer Gerichtsverfahren und bei Untersuchungen durch die Aufsichtsbehörden. Führende Kanzleien, Behörden und eine Reihe von Unternehmen setzen unsere Lösungen für Archivierung, E-Discovery und proaktives Information Risk Management ein, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften auf internationalem Niveau zu gewährleisten", so Michael Biechele, Autonomy.

Parallel zur beruflichen Laufbahn schloss Michael Biechele im Jahr 2007 sein Studium an der Open University Business School in Milton Keynes mit einem Master of Business Administration erfolgreich ab. Desweiteren besitzt er ein Bachelor’s Degree in Economics and Information Technology von der Berufsakademie/Staatlichen Studienakademie in Lörrach.

Neuer Account Director bei der Unternehmenstochter Cardiff

Der neue Account Director bei der Unternehmenstochter Cardiff, Andreas Wagner, leitet den Vertrieb rund um das Thema Business Process Management. Das Cardiff Portfolio ist spezialisiert auf intelligente Lösungen für die Dokumentenverarbeitung und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu organisieren. Zur Zielgruppe zählen vor allem Banken und Versicherungen sowie die Branchen Telekommunikation, Touristik und Logistik. Der 38-jährige Betriebswirt (IHK) besetzte zuvor bei Vignette Deutschland die Position des Strategic Sales Executive. Davor war Wagner Global Alliance Manager bei Abbaxx Technology sowie Alliance Manager, Strategic Alliance bei BEA Systems. Er verfügt insgesamt über 17 Jahre Erfahrung in Vertrieb und strategischen Partnerschaften in der IT- und Telekommunikationsindustrie. Im Jahr 2006 beendete Andreas Wagner ein nebenberufliches Studium zum Betriebswirt (IHK) an der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) in Frankfurt mit dem Schwerpunkt auf europäische Wirtschaftsbeziehungen und Marketing.