Pressemitteilung BoxID: 182156 (Automotive PR Germany)
  • Automotive PR Germany
  • Hohenzollernring 14
  • Axel E. Catton
  • +1 (201) 845-5418

Elektrosportwagen-Pionier Tesla Motors verpflichtet Automotive PR für Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und Großbritannien

(PresseBox) (Waldwick, NJ, ) Zur Unterstützung seines am 9. April 2008 bekanntgegebenen Eintritts in den europäischen Markt gibt Tesla Motors die Verpflichtung der weltweit tätigen Automobil-PR-Spezialisten Automotive PR bekannt. Die beiden Büros in New York Metro und London betreuen dabei im Rahmen eines dreimonatigen intensiven PR-Projekts die beiden wichtigen Absatzmärkte Deutschland und Großbritannien.

Der kalifornische Elektrosportwagen-Pionier ist mit seinem über 200 km/h schnellen vollelektrisch betriebenen Sportwagen in den USA bereits auf sehr großes Medieninteresse gestoßen. In der zweiten Jahreshälfte 2008 nun wird sich das Unternehmen auf die Ausweitung des Absatzes auf die großen europäischen Märkte einschließlich Deutschlands und Großbritanniens konzentrieren.

Den gesamten Sommer hindurch wird Tesla Motors seinen Roadster in vielen europäischen Ländern ausstellen, beginnend mit dem legendären 24 Stunden-Rennen von Le Mans am kommenden Wochenende. Im Juli nimmt Tesla am "Salon Privé" vom 2. bis. 4. Juli teil und wird anschließend den Tesla Roadster während des diesjährigen "Festival of Speed" im südenglischen Goodwood vom 11. bis 13. Juli nicht nur ausstellen, sondern auch den legendären Hillclimb hinaufjagen.

Autoenthusiasten können den Tesla Roadster auch während der London Motor Show in Augenschein nehmen, die am 23. Juli an der Themse ihre Pforten öffnet. Tesla Management wird während des Pressetages am 22. Juli anwesend sein, um Fragen der Medienvertreter zu beantworten.